Galaxy S9 / S9+ Cases, Schutzhüllen

• 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat schon jemand das Original Samsung Clear Cover und kann ein paar Fotos auf dem Handy davon posten? Mich würde die Dicke interessieren und ist es qualitativ wie ein billiges TPU Cover?

@RS1977

Ich habe das Original Clear Cover von Samsung drauf. Muss mal sehen, wann ich dazu kommen ein paar Bilder zu machen. Die stelle ich dann auch gerne hier rein.

Es ist sehr flexibel und trägt nicht sehr auf. Keine Ahnung, ob es mit dem von Spigen vergleichbar ist. Mir war wichtig, dass die farblich Rückseite schön zu Geltung kommt und das es unten geschlossen ist. Beides wird mit diesem Case erfüllt. Außerdem habe ich noch von Stilgut eine Nappa-Tasche. Wenn ich unterwegs bin, dann kommt das S9+ da rein. Sollte dann ausreichend geschützt sein. Heute soll dann auch noch die Original Schutzfolie von Samsung kommen. Mal sehen, wie die so ist.

• Danke
Reaktionen: RS1977
Hallo Gemeinde,

hat jemand nen Tipp für eine Tasche fürs S9+, welche man am Träger eines Rucksacks befestigen kann?

Grüße
Kai

@sgs3i9300
Beim S8 hatte ich die originale Folie mit dem Rhinoshield Bumper.... Es war sehr sehr knapp aber passte perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp.
Das Case hat aber hinten keine PE Scheibe, oder?

Aktuell schwanke ich zwischen der Spigen Thin Fit (Blau, da Gerät auch Blau) und der Spigen Liquid Crystal (Transparent), welche der beiden bietet denn mehr Schutz und lässt sich besser zusammen mit einer Fitbag oder Suncase verwenden?
Ganz am Anfang hatten ja schon welche vor es so ähnlich zu machen und ich denke das ist langfristig am sinnvollsten, aber da muss man ja jetzt erst mal passende Kombinationen finden.

Von fitbag habe ich nur Taschen gefunden für das Gerät an sich, von Suncase habe ich diese hier gefunden:
Suncase Original Etui Tasche für Samsung Galaxy S9 Plus | mit ZUSÄTZLICHER Hülle/Schale/Bumper *Lasche mit Rückzugfunktion* Handytasche Ledertasche Schutzhülle Case Hülle in pebble-blue:Amazon.de:Elektronik

Mit der Liquid Crystal müsste es ja passen, die Slim Fit könnte schon zu groß dafür sein. Wobei ja auch eines dabei ist was ich erst mal nehmen könnte.

Edit:
Okay, da meine in voller Eifer etwas früh bestellte Alcantara-Tasche im Versand ist und nicht mehr storniert werden kann und ich keine Lust auf Rücksendung habe (und sie immer noch am ansprechendsten finde trotz meiner bedenken) plane ich doch um und nehme das Case zusammen mit ner Schutzfolie. Nächstes Problem. Anderer Thread :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich habe eine Frage zu diesem LED Cover, von Samsung S9+

Hier im Thread wird berichtet dass es nun auch farbliche LED hat. Auf der Samsung Homepage ist davon keine Rede Die Bilder der Rückseite sind auch unterschiedlich Hier im Thread hat das Cover einen Steg, zwischen der Cam und dem Fingerprint Sensor, auf der Homepage nicht ebenso auf Amazon nicht. Wo bekomme ich denn das Cover von dem hier berichtet wird ?
Danke

Gelangweilter schrieb:
farbliche LED hat
Ja, einzeilig unter der Uhrzeit. Grün oder Rot

Gelangweilter schrieb:
hat das Cover einen Steg, zwischen der Cam und dem Fingerprint Sensor,
Ja, es hat einen Steg zwischen Kamera und Fingerprintsensor.

Beim oben verlinkten Amazon Cover sieht man doch den Steg, ebenso auf der Samsung Homepage.

• Danke
Reaktionen: maik005
Danke euch Wohl irgendwie ein Cockie Problem Mit dem Smartphone sehe ich ein anderes Ergebnis als mit dem PC.

@Gelangweilter wäre interessant was du da siehst...

Da ich mit dem Samsung Alacantara Cover nicht so zufrieden bin (liegt nicht sonderlich gut in der Hand und unten fehlt einfach was) habe ich mir noch was anderes bestellt. Da ich mal Spigen ausprobieren wollte habe ich mich durchs Sortiment gewühlt.
Eine Hülle die komplett transparent ist zeigt zwar das ganze Gehäuse, sieht aber von vorne nicht gerade schön aus (finde ich zumindest), deswegen viel die Spigen Liquid Crystal raus.
Die Spigen Thin Fit macht an sich keinen schlechten Eindruck, allerdings glaube ich nicht dass die eine all zu hohe Schutzwirkung hat und diese offenen Kanten gefallen mir nicht so.

Also habe ich mir die Spigen Ultra Hybrid bestellt, mit einem Rand aus Gummi (oder so ähnlich) und einer transparenten Rückseite. Die verbindet irgendwie das beste aus 2 Welten. Habe mal 2 Bilder angehägt. (Die Qualität ist natürlich nicht so dolle da ich die Bilder mit dem Tablet gemacht habe)

Der erste Eindruck ist ganz ok, damit sieht das Gerät auf jeden Fall geschützter aus (und ist es hoffentlich auch).
Mit meiner Schutzfolie von Smart Engineered ist die auch Kompatibel. An der Unterseite hat die Folie angefangen sich abzulösen aber da ich damit gerechnet habe konnte ich sofort eingreifen und die Folie unter das Case drücken/schieben.

Damit werde ich erst mal gut leben können. Vielleicht hole ich mir demnächst noch eine RhinoShield Solid Suite, wenn ich das Alcantara Cover zurückschicken sollte decken sich die kosten ja fast

Anhänge

• IMG_20180528_151442.jpg
    IMG_20180528_151442.jpg
    453,1 KB · Aufrufe: 491
  • IMG_20180528_151307.jpg
    IMG_20180528_151307.jpg
    415,7 KB · Aufrufe: 525
  • Danke
Reaktionen: DVa und Rewstah
Hi,

bin verzweifelt auf der Suche nach einem Case für das Galaxy S9 plus.

Bei Samsung das Clear Cover jetzt aus einem weichen TPU herstellt bin ich schon fast verzweifelt auf der Suche.

Ich habe aktuell ein Case von Artsizz, blau matt aus stabilem PC (denke ich).

Da ich aber seit dem S6 vom Clear Cover nicht mehr loskomme (und das vom S7/S8 modifiziere ich auch jedes Mal an der Oberkante) suche ich ein solches.

- Hartes Case (PC)
- farblos transparent
- GLATT (damit es nicht rutscht wie das stumpfe Matte von Artsizz)
- am besten unten frei nicht abdeckend

Jemand eine Idee? Meinetwegen auch schwarz, aber glatt und hartes Case/Cover

Finde auch schade, dass Samsung das Clear Cover jetzt aus weichem TPU macht. Habe die Hardcase beim S6edge, S7 und S8 geliebt

Ich nutze das schwarz Matte Case von chimpcase.de , nutze ich schon seit dem S7 immer wieder gekauft, finde das Klasse.

Habe gerade für mein S9+ zwei bestellte Hardcases erhalten. Beide an sich rauh. Das erste scheint sogar beschichtet, ist dadurch eher rutschiger als das Zweite. Nicht falsch verstehen: Es sind beide rauh, beide rutschig, aber vor allem dieses. Die Kanten rechts und links schließen einen Hauch unter den Gehäuserändern. Ist schick, aber das typische "Plopp" fehlt beim Einsetzen des Handys. Kann ich empfehlen
Galaxy S9 PLUS Hülle - vau SlimShell Case - Handy Schutz-Hülle Rückseite (matt schwarz):Amazon.de:Computer & Zubehör

Das zweite Case ist an der Rändern rechts und links etwas höher und steht damit einen Hauch über den Kanten des Gehäuserahmens (aber nur da und kaum merklich). Ist von Nalia und kann ich, auch aufgrund der sicht- und fühlbaren Trennung zum Fingerabdruck-Sensor im Moment nur empfehlen.
Samsung Galaxy S9 Plus Hülle Handyhülle von NALIA, Dünnes Hard-Case Schutzhülle Matt, Ultra-Slim Cover Etui Handy-Tasche, Ultra-Slim Smart-Phone Backcover Skin Bumper für Samsung S9+, Farbe:Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Links korrigiert. Gruß maik005
Verwende die Spigen hüllen

Welche?

Habe gestern mein S9 bekommen. Steckt jetzt erstmal in der Spigen Rugged Armor. Die macht bisher einen sehr guten Eindruck. Liegt sehr angenehm in der Hand.