Galaxy S9 / S9+ Cases, Schutzhüllen

• 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rorschach
Also das zuletzt von dir gepostete hat ja fast keinen Schutz oben und unten :ohmy:

Kann mir jemand ein Case und ein dazu passendes gutes Panzerglas empfehlen was sich ordentlich festsaugt und nicht durch das Case angeheblt wird?

@andre932004
Panzerglas was sich ordentlich festsaugt und auch die EDGES bedeckt wirst du nicht finden.
Da gibt es nur die Möglichkeit, eines mit flüssigem Kleber zu nehmen.
Suchergebnis auf Amazon.de für: whitestone dome s9
Das war beim S8 und Note8 ganz empfehlenswert.

Alle anderen Echtgläser, die auch die EDGEs abdecken sind nur am Rand mit einem Dünen Klebestreifen versehen.

Aber selbst das Whitestone Dome Glas kann mit der flaschen Hülle angehoben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute die Spigen Tough Armor (TA) fürs S9+ erhalten, obwohl ich ja eigentlich die Slim Armour (SA) kaufen wollte. Aber die SA kostet über Amazon 25€ und die TA nur 15€.

Aber ganz ehrlich verstehe ich nicht, was ich für die 10€ mehr bei der SA an Mehrwert bekomme. Die SA habe ich aktuell auf dem S7e und nach Auseinanderbauen, Fühlen, teilweise Messen hab ich nichts wirklich grob anderes gefunden. Die TA S9+ ist insgesamt minimal höher als die SA S7e, was aber wahrscheinlich dran liegt, dass das S9+ 0,8 mm höher ist als das S7e. Und das Design der TA ist minimal kantiger als das Design der SA.

Sehe grad, dass die SA fürs S7e nur 14€ kostet. Naja, vielleicht hol ich mir wenn die SA Preise beim S9+ fallen auch noch ein SA in einer anderen Farbe als schwarz, was ich jetzt beim TA hab.

Jetzt muss nur noch das S9+ bezahlbar werden ;)

Nachtrag 07.03.: Heute ist das SA erstmal auf 20€ gefallen. Und die 2€ Rabatt beim TA sind scheinbar auch weg - somit 17€.

Zuletzt bearbeitet:
Bin scheinbar der einzige der das HyperKnit Cover gut findet :D
Mal was anderes, nicht der übliche Einheitsbreit. Hab aber das Gefühl, dass das original Zubehör teurer ist als damals beim S8 oder?

Ich finde das Hyperknit auch geil, hab's gestern bestellt und bin schon ganz gespannt.
Die Preise sind wesentlich höher als beim S8+, aber gut, dass ist wohl so wenn es gerade erst rauskommt. Nach ein paar Wochen dürfte sich das auch relativiert haben.
Das Hyperknit habe ich bei notebooksbilliger.de bestellt für 24,99 (S9+)

Samsung Galaxy S9 Plus Hülle, Spigen® [Air Skin] Ultra Slim [Schwarz]
... kann ich nicht empfehlen. Liegt zwar sehr schlank an, hat aber wenig Grip. Hab immer Angst, dass es aus der Hand gleitet.

Interessant wären auch Fotos der Cover auf dem Handy montiert. Auf den Produktfotos kann man oft schlecht die tatsächliche Dicke usw. erkennen.

Hier das LED Cover. Liegt angenehmer und sicherer in der Hand als das vom S8.
[doublepost=1520424915,1520424131][/doublepost]Spigen Airskin. Zu wenig Schutz, wenig Grip.

Anhänge

• 20180307_125535.jpg
    20180307_125535.jpg
    782,2 KB · Aufrufe: 601
  • 20180307_125505.jpg
    20180307_125505.jpg
    549,5 KB · Aufrufe: 605
  • 20180307_125520.jpg
    20180307_125520.jpg
    832 KB · Aufrufe: 600
  • 20180307_125729.jpg
    20180307_125729.jpg
    708,3 KB · Aufrufe: 580
  • 20180307_125443.jpg
    20180307_125443.jpg
    782,8 KB · Aufrufe: 628
  • 20180307_131203.jpg
    20180307_131203.jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 589
  • 20180307_131114.jpg
    20180307_131114.jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 574
  • 20180307_130915.jpg
    20180307_130915.jpg
    424,8 KB · Aufrufe: 583
  • 20180307_131013.jpg
    20180307_131013.jpg
    333,6 KB · Aufrufe: 557
  • Danke
Reaktionen: drmaniac, 398580 und RS1977
also ich habe das Spigen Thin Fit. Soweit sehr zufrieden. Liegt gut in der Hand und vom Grip her sehr angenehm. Aber was mir auffällt, ist das da sehr viel Staub sich an den Rändern sammelt

Das war beim S8 und dem Clear Cover nicht so ...

Hat das auch jemand?

@Neo1979 Ich habe das selbe Cover. Mir kommt es ein bischen glatt vor, verglichen mit den alten Modellen.
Außerdem scheint die Unterseite nicht ganz zu passen(kaum überstand übers Display und lautsprecher und mikro-aussparung nicht ganz mittig), kannst du das bestätigen?

Das mit dem Staub is mir auch aufgefallen, vielleicht gibt es sich mit der Zeit. Aber durch die Fitbag sollte das auch weg sein sobald ich sie bekomme.

• Danke
Reaktionen: Neo1979
@MOSkorpion Kann ich nicht so bestätigen ... Also bei mir steht es 2mm über dem Display und Lautsprecher und Micro-Aussparungen find ich schon mittig ... wenn ich es mit bloßen Auge schätzen müsste würde 1mm Differenz sein...
Also ist mein erstes Cover von Spigen daher kann ich zu Vorgängern nichts sagen

Das mit dem Staub nervt .. was sich da an den Seiten so sammelt ist viel ... Fitbag?

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@Neo1979 könntest du ein Foto von der Unterseite mit den Aussparungen machen?

Fitbag is ne Tasche zum reinschieben, hab ich bisher immer benutzt. Um es gleichzeitig mit einer Hülle zu nutzen, musst du die Maße angeben:

Theoretisch sind alle Fitbag extra Anfertigungen, deshalb haben sie auch keine spezielle Verpackung je Smartphone. Also auch kein aufpreis.

Eigentlich muss man dazu den Umfang messen mit und ohne Hülle, da ich aber schon ein paar "Übergrößen" hab machen lassen, weis ich das bei einer sehr dünnen Hülle ca 7-8mm dazu kommen zum normalen Umfang. Dann noch die Info ob die Hülle rutschhemmend ist und das ganze mit in die Zeile für das Handymodell direkt im Online Shop von Fitbag.

In meinem Fall sieht das dann so aus:
Samsung Galaxy S9 PLUS mit Hülle, U +8mm(Zugabe zum Hüllenlosen Umfang) rutschhemmend
bzw. wenn du es genau weißt z.b.:
Samsung Galaxy S7 mit Hülle, U 151/160, rutschhemmend

Wenn du eine dickere Hülle nutzen willst oder auf Nummer sicher gehen willst musst du halt warten bis du es nachmessen kannst.

• Danke
Reaktionen: Neo1979
@MOSkorpion Bild ist kein Thema ... mach ich dir heut mittag wenn ich zu hause bin und lade es hoch. Bin grad auf Arbeit da bekomm ich es nicht hin. Also ich will keine Bag benutzen daher hatte ich bisher auch nie Interesse an den LED Covern denn so vom äußerlichen her sehen die gut aus ....
Ich hatte bisher ein Cover das reichte mir ... aber das S9 zieht gefühlt nur staub an ... wenn man es dann mit nem tuch abwischt liegt alles in den Rändern ... das ist in meinem augen auch nicht so im Sinne des Erfinders :D

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Das ist baugleich zum oben gezeigten Spigen Airskin.
Farbe in Blau elegant und zum blauen S9 passend. Aber wenig Schutz und glatt.
20180308_203834.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst davon bitte mal ein Foto auf dem Handy montiert posten? Wie passt es zum blauen S9?

Also Schutz interessiert mich nicht, da ich auf mein Gerät immer aufpasse. Beim S7 hatte ich daher auch von Spigen das Air Skin Cover, da ich keine klobigen Hüllen mag, da sie das gesamte Design, die Haptik und Ergonomie des Gerätes zerstören. Finde es eh total behämmert, dass die Hersteller alle zu blöd sind, ein vernünftiges Smartphone auf den Markt zu bringen. Was sollen diese dämlichen Rückseiten, die nur glitschig sind, versiffen und kratzanfällig sind? Da ich auf Wireless Charging nicht verzichten will, gehen zwar keine Metallrückseiten, aber man kann es doch z.B. wie bei den Nokia Lumias machen. Die fand ich klasse. Man brauchte keine Hülle, weil sie nicht aus der Hand gerutscht sind und die Rückseite war pflegeleicht. Und in allen Farben gab es sie auch.

Da es bei Amazon vor 2 Tagen noch kein Air Skin für das S9 gab, hab ich erstmal das Samsung Alcantara Cover in rot gekauft und obwohl es ja klobiger ist, gefällt es mir sehr. Zum einen, weil es rot ist (gibt viel zu wenige rote Cover und wenn, dann haben die oft hässliches Gold mit dabei) und zum anderen, weil es sich hervorragend anfühlt, auch wenn es anfangs ungewohnt ist, Stoff als Hülle zu haben.

Bin gespannt, wie lang es hält, wenn man es immer in die Jeanstasche reinsteckt und rausholt und der Stoff immer am Jeansstoff reibt.

@Neo1979
Denkst du an mein Bild?

@SaschaL mit Abnutzung wirst du keine Schwierigkeiten haben, ehr mit schmutz.