Galaxy S9 / S9+ Cases, Schutzhüllen

• 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pluto1024 schrieb:
MOSkorpion schrieb:
@Domi_nex Dort kosten die dinger ja doppelt so viel als bei Amazon. Hab mir Spigen Thin Fit und Liquid Air bestellt. Und wie gesagt noch nen Fitbag (an die extra hülle angepasst)
Sind beide nicht zu empfehlen.

Die erste hat eine größere Aussparung an der Seite für die LS-Regler und somit ist das Handy da ungeschützt. Die zweite sieht mit den "Luftblasen" schrecklich aus.

Seit dem S8plus verwende ich die hier:

Samsung Galaxy S9 Plus Hülle, Spigen® [Liquid Crystal] Soft Flex Silikon [Matte Black] Schwarz Maßgeschneidert Passgenau Schlank Bumper-Style Handyhülle Premium Kratzfest TPU Schutzhülle für Samsung Galaxy S9 Plus Case Cover - Matte Black (593CS22912):Amazon.de:Elektronik
Wie lassen sich damit die Tasten bedienen? Hatte eine ähnliche wo dann aber die seitlichen Tasten sich sehr schwer drücken ließen

Moin Leute,

ich habe nun das Liquid Air von Spigen und bräuchte dafür ein passendes Schutzdisplay. Panzerglas am besten. Welches würde mit diesem Case zusammenpassen.

Heute werde ich mir eine Schutzfolie über das Samsung Plaza anbringen lassen. Gibt aktuell eine Aktion in der Samsung Members App.

Hallo gibt's von Spigen einen Schutzhülle zum aufklappen wo auch die seitlichen tasten geschützt sind ?

Sowas gabs mal für das S4 wo auf der front eiin kleines glas in der Hülle war.

Danke Gruß

Wieso schaust Du nicht einfach auf der Homepage von Spigen nach?

• Danke
Reaktionen: HCD
habe ich ja schon nur welche ist für mich die richtige danke
[doublepost=1542531064,1542530714][/doublepost]ist das mit schutzfolie ? Galaxy S9 Case Thin Fit 360

Ich suche eine Wo die Tasten auch geschüzt sind !

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt mal die Spigen Thin Fit als Ersatz für meine Nillkin bestellt, die es ja nicht lange gemacht hat.

Dank 30% Rabatt nur 5,59€ da konnte ich dann doch nicht widerstehen :D

Hab die Slim Fit jetzt ein paa Tage im Einsatz und kann nicht meckern.
Macht einen besseren Eindruck als das Nillkin Frosted Shield, weil sie einerseits weniger rutschig ist und andererseits einfach robuster wirkt, etwas mehr Schutzleistung bietet.
Die Oberfläche ist so eine Art Soft-Touch und liegt gut in der Hand, neigt aber auch dazu, schnell schmierig zu werden, muss man dann reinigen.
Durch die Aussparungen genau an den Stellen, an den meine Nillkin gebrochen ist, vermute ich da auch eine höhere Haltbarkeit.

Wer mal ein richtig dünnes Case sucht das nicht aufträgt...

Spiegen Air Skin
Gekauft auf Amazon für 7,95€
Link: Spigen [Air Skin] Samsung Galaxy S9 Plus Hülle (593CS22954) Ultradünn Federleicht Matte Handyhülle Lichtdurchlässig Semi-Transparent Schutzhülle Case (Schwarz)

Super dünn und das ist wörtlich zu nehmen. Das ist das ThinFit das ich bisher drauf habe und gerade an allen Ecken bricht, nenn dicker Klopfer gegen.

Nice,
- Null Fingerprints
- leicht durchsichtig. Samsung Logo nicht sichtbar. Die schwarze Hülle mit blauem S9+ ergibt einen Farbton der eher dunkelbraun ist mit Tendenz zum Lila. Aber eben sehr dunkel. Nett.
- trägt nicht auf. Das S9+ fühlt sich fast nackig an. Ich steh da ja drauf.
- passt auch in meine Sleeves mit Case rein.

Nun ja
- Schutz ist rein auf Kratzer beschränkt, mit macht das nix. Wenn man richtigen Schutz haben will braucht man eh die richtig fetten Hüllen.
- kein Displayschutz beim ablegen auf dem Display. Oben/Unten keine überstehende Kante.
- nicht so rutschfest wie andere Hüllen. Erfahrungsgemäß kann sich der noch ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Marcel21 - Grund: Link repariert, Gruß Marcel21.
  • Danke
Reaktionen: Wicki und HCD
@Ingrimmsch
Bitte immer verlinken.

Ich nutze zur Zeit wieder das Rugged Armor und bin darüber recht froh. Ein missglückter Rettungsversuch, nach dem missglückten Ablegen auf einem hohen Tresen führte dazu, dass ich das S9 mit voller Wucht, mit dem Display nach unten, auf den Boden geschmissen habe. Hat richtig derbe gescheppert.
Ich bin fest davon ausgegangen, dass das S9 hinüber ist. Außer etwas Dreck auf der Schutzfolie ist aber erstaunlicherweise nichts passiert.
Danke Dalinch und danke Spigen! :1f618:

• Danke
Reaktionen: amar7 und maik005
Wicki schrieb:
Bitte immer verlinken.
Ich Depp hab's vergessen einzufügen. Ich werde alt... Ach nee... Bin's schon :)

Ich hab mal mein Note 2 auf Arbeit über den Parkplatz geworfen. Dass Sleeve hatte ich noch in der Hand, das Phone schepperte über den ganzen Parkplatz. Ohne jeden Schutz. Nix passiert.

Das S9 ist ja schon ziemlich stabil gebaut. Da hat Samsung was richtig gut gemacht.

Das Thema hatten wir ja schon mal, ich achte sehr auf meine Sachen, aber mag sie nicht bis zur Unkenntlichkeit einpacken. Ist halt Geschmackssache.

Den Abend lang das Phone im neuen Case in der Hand. Null Fingerprints. Top.

• Danke
Reaktionen: Wicki
Ingrimmsch schrieb:
Nach etwas Zeit mit dem Hauch von einem Case ist die "Rutschigkeit" kein Thema mehr. Testweise mal ohne und mal mit auf eine schräge Fläche gelegt. Ohne Case rutscht es direkt los, mit Case bleibt es liegen. In der Hand ist es mittlerweile auch rutschfest und nach wie vor kaum spürbar.

Das in durchsichtig... hach, das wäre ein Träumchen da ich das blaue Phone habe. So ist das blau halt weg, aber nun.

Wer einen Hauch von nichts mag, so wie ich, der ist hier gut aufgehoben.

Hi, ich habe das S9+ in Gold. Hat jemand das LED View Cover in Gold irgendwo gesichtet? Es gibt alle Farben die es auch für das Handy gibt, nur nicht in Gold. :1f629::1f622::1f629:

Schwarz, Rot oder Blau sehen in Kombination mit Gold auch gut aus:D

Mmmmmh, meinst? Ich hatte vorher das S7 edge in Gold und das sah ohne Cover sehr Edel aus. Mit dem goldenen LED Cover hat es an Schönheit kaum was verloren. Beim S9+ kann ich mir das elegante Gold in einer andersfarbigen Hülle nicht vorstellen.

Naja kommt drauf an wie viel man noch davon sieht.
Ansonsten nimm ne transparente Hülle wie die Spigen Ultra Hybrid.

Hallo,
Ich habe jetzt endlich mein Problem gelöst um mit dem Smartphone (S9 plus) bargeldlos zu bezahlen.
Die Ursache war weder eine fehlerhafte Konfiguration noch Einstellung oder ähnliches.
Sondern es war die Hülle des Smartphones !
Da ich viel unterwegs bin (Montage) trage das Smartphone in einer Schutzhülle.
Es ist in etwa so eine wie diese hier :
---------------
BEZ® Hülle für Samsung Galaxy S9 Plus Hülle, Handyhülle Stoßfestes Kompati | eBay
---------------
Das Problem ist jetzt dass genau da wo im Handy der NFC Chip eingebaut ist eine Metallplatte (Aluminiun schätze ich) in der Hülle eingebaut ist.
Somit kann die Kommunikation mit den Kassen usw. nicht erfolgen.
Ich muss halt zum Bezahlen das Handy immer aus der Hülle nehmen.
Was aber kann ich sonst machen ?
Ohne Schutzhülle möchte das Handy auf alle Fälle nicht nutzen.Auch nicht zum Bezahlen.
Gibt es vielleicht spezielle Schutzhüllen die direkt für NFC geeignet sind ?
Hat jemand damit schon änliche Erfahrungen gemacht und vielleicht Lösungen ?

Danke im voraus schon mal,
trigger_de

@trigger_de
Also grundsätzlich ist nahezu jede Hülle kompatibel mit NFC und wireless charging.

Wichtig ist eben, dass sie keine Metallplatten auf der Rückseite enthält.

Ich habe schon verschiedene Hüllen verwendet und mit allen ist das kein Problem, auch stabilere Hüllen.

Wenn du willst kannst du mal hier durchblättern, da wurden schon wiede Hüllen vorgestellt. Wenn du was passendes gefunden hast kannst du ja noch mal nachfragen.

Hier mal ein Vorschlag von mir, diese Hülle ist sehr ähnlich zu deiner und sollte damit kompatibel sein:
Spigen 592CS22846 Tough Armor für Samsung Galaxy S9 Hülle, Doppelte Schutzschicht Handyhülle für Extrem Fallschutz Schutzhülle Case Black:Amazon.de:Elektronik

Sofern man da keine Metallplatte reinsetzt was möglich wäre (für KFZ-Halterungen).
[doublepost=1547740793,1547740724][/doublepost]Achja und mache nicht den selben Fehler wie ich schon mal und bestelle ne Hülle für die falsche S9-Ausführung, hier fürs S9+:
Spigen 593CS22937 Tough Armor für Samsung Galaxy S9 Plus Hülle, Doppelte Schutzschicht Handyhülle für Extrem Fallschutz Schutzhülle Case Coral Blue:Amazon.de:Elektronik

Hallo,
Tja wie es scheint ist die Hülle aber wohlmöglich gar nicht für NFC geeignet - oder vielleicht doch (siehe Amazon ) ??
Zitat:
--------------
F: Ist das cover nfc tauglich, oder muß ich das s9+ zum kontaktlosen bezahlen aus dem cover nehmen?
A: Nein
--------------
Zitatende
Die Frage ist jetzt allerdings nun ob sich die Antwort auf 'NFC' oder auf das 'Herausnehmen' bezieht.
-------
Jedenfalls die Hülle an sich scheint schon ziemlich gut zu sein.
Aber ich muss mir natürlich 100% sicher sein dass diese Hülle NFC tauglich ist - sonst macht das alles keinen Sinn für mich.
Eine andere Option wäre allerdings auch noch die bereits vorhande Hülle mit mehreren kleinen Löchern zu versehen damit dann die Daten über doch noch übertragen werden können.Ich würde dann einige kleinere Löcher genau dort bohren wo im Handy die Antenne sitzt.Aber ob das dann überhaupt etwas bringt ? Hat da schon jemand Erfahrung ob so etwas möglich ist ?
Wo die Antenne sitzt habe ich hier heraus gefunden (siehe angehängte Datei).
Es handelt sich dabei um das S9 plus.
Danke,
trigger_de

Anhänge

• S9.JPG
    S9.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 291
Ich glaube das "Nein" bezieht sich darauf, dass man es nicht herausnehmen muss.
Die Fragen bei Amazon kann man meist eh vergessen.

Wenn wireless charging geht, geht NFC normalerweise auch.

Ich würde niemals an ner Hülle rumbohren, es sieht blöd aus und bringt vielleicht auch nix.

Es geht mir ja eigentlich auch nur um das Bezahlen mit dem Handy.
Es ist halt unterwegs einfach und dann muss ich auch nicht mehr so viel Bargeld (für Hotels und Essen usw.) mitnehmen.
Laden des Handys mache ich normalerweise immer Nachts über USB.Darum gehts mir auch nicht.
Das Bohren würde ich natürlich sehr sorgfältig von Hand mit einem Eisenbohrer durchführen.
Ich denke mal ich bekomme das hin.
Von außen wäre dann fast nichts davon zu sehen - außer die gebohrten Löcher halt.
Diese Löcher kann ich ggf. auch noch wieder überkleben.Von innen ist eh egal.
Und Schönheit ist dabei zweitrangig.
trigger_de