Galaxy S9 / S9+ Cases, Schutzhüllen

• 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@droidfloyd
Mit der Hülle brauchst du dir bezüglich Folie gar keine Gedanken machen, jede Folie die Case-friendly ist sollte ohne Probleme passen, und bei den flexibleren Hüllen kann man im Zweifel auch mal per Hand die Folie unter die Kante der Hülle drücken bzw. dafür sorgen dass die Hülle gleich darüber liegt. Ich würde es vorher penibel säubern damit nirgends Staub eingeschlossen wird.

@polar-queen
Die Hülle scheint zwar stabil aber die ist auch sehr auftragend. Ich finde schon meine Spigen Ultra Hybrid grenzwertig was die zusätzlichen Ausmaße und das zusätzliche Gewicht angeht. Das Alcantara Cover ist dagegen ein echtes Leichtgewicht, bietet aber leider auch weniger Schutz und weniger Grip in der Hand, dafür mehr Grip auf den meisten Oberflächen.
Dieser Standfuß ist aber bestimmt praktisch.

Leider scheint die Originalfolie ET-FG960CTEGWW nicht auf die EasyACC TPU Hülle zu passen.

Nach der einwandfreien Montage der Folie hat die Hülle sie leider wieder an den Seiten hochgeschoben...

Schade, denn auf meinem S8 hat diese Kombination auch wunderbar funktioniert.

@Marcel21:

Die Hülle ist schon sehr futuristisch. Das muss ich zugeben.
Zusammen mit dem Artwizz Displayschutz ist das Phone jetzt aber gut eingebettet.
Fand das S9+ ohne Case auch sehr edel.
Aber auch sehr rutschig und mir war beim Hochheben immer etwas mulmig....

Hier unter Post #197 habe ich Bilder eingestellt:

Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

Moin.
Hat jemand eine Idee wie man ein S9+ wieder aus einer Sipgen Thin Fit bekommt? Das Case sitzt so extrem fest, lässt sich nicht biegen um das Gerät da raus zu bekomme. Da bricht eher das Case, oder der Rand des Gerätes wird beschädigt.

Grüße

@Gelangweilter also ich habe mein Thin Fit leider aktuell nicht da, aber es geht definitiv ohne was kaputt zu machen :)

Ich hätte lieber ein Handy gekauft mit ordentlichen Seitenschutz bei stürzen jedoch hat das Samsung S9 überzeugt.

Daher die Frage kann jemand Hüllen empfehlen welche die Kanten des Displays schützen ohne das diese sehr dick ist oder ein Hüllendisplaydeckel enthält.

Danke
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Spigen Ultra Hybrid und das Samsung Alcantara Cover und was den Seitenschutz angeht, geht das Alcantara Cover sogar etwas weiter, schließt fast bündig mit dem Display ab, stört aber auch ein bisschen wenn man von der Seite wischt.

Die Schutzhüllenhersteller versuchen immer dass das Display möglichst nicht verdeckt wird, wenn es genau auf der Displaykante aufkommt ist das natürlich problematisch aber ich denke da muss man schon echt Pech haben, weil es an den Kanten ja höher ist und entsprechend auf flachem Grund dort aufschlagen wird.

Edit:
Erst mal, S9 oder S9+?
Sollte zwar die meisten Hüllen für beide geben aber wenn man mal was raussuchen soll :D

Zuletzt bearbeitet:
Marcel21 schrieb:
Erst mal, S9 oder S9+?
Sollte zwar die meisten Hüllen für beide geben aber wenn man mal was raussuchen soll :D
ups S9

Ich schwör jetzt schon seit 3 Handies (S5; S7Edge; S9+) auf die Hüllen von Head Case Designs, die tragen nicht zu sehr auf und bieten guten Schutz. Außerdem gibt's die in aberhunderten Designs und Farben.

Ob die aber folienfreundlich sind kann ich noch nicht sagen, hab sowas bisher noch nie benutzt, werde es aber demnächst mal probieren.

Und dann hab ich noch das Ding hier:
For Samsung Galaxy S9+,S8+ Plus Army Bag Belt Loop Hook Cover Case Pouch Holster | eBay

Da kommt mein Handy rein wenn ich unterwegs bin, kann man auch mit dem Karabiner an der Gürtelschlaufe befestigen und hat die Hände frei.

Nachdem ich mit keiner Hülle bisher so richtig glücklich war, habe ich mir nun ein "unvernünftiges" Case bestellt, das mir aber sehr gut gefällt. Ich hatte bei meinem vorigen Smartphone (Huawei P10+) schon ein Case, dass extrem dünn war, eigtl mehr wie eine zweite Haut fürs Smartphone (wobei es ja noch nicht mal eine erste Haut hat, aber ihr wisst, was ich meine... ;) ) und habe nun endlich auch wieder so eins fürs S9+ gefunden. Schutz vor Stürzen wird das wohl so gut wie keinen bieten, also in dem Sinne, dass den Aufprall abfedert. Aber zumindest verhindert es, dass Kratzer reinkommen, was mir zunächst mal das Wichtigste ist. Und ansonsten ist halt der große Vorteil, dass sich das Gerät damit von den Abmessungen her im Prinzip wieder wie ohne Case anfühlt, und das ist genau das, was ich haben wollte. Alle anderen bisherigen Cases, selbst wenn vom Hersteller als sehr dünn angepriesen, haben mir einfach immer noch zu sehr aufgetragen.

Ich werde jetzt wohl zweigleisig fahren, für längere Außenaktivitäten kommt das Gerät in einen dickeren Bumper, ansonsten darf es diesen schönen Hauch von Nichts tragen :) fast sich auch wirklich superschön an, einen kleinen Ticken weniger rutschig noch wäre perfekt gewesen, ist aber nicht dramatisch.

Harmoniert auch sehr gut mit der Nassfolie, die ich drauf hab. Fast nahtloser Übergang. Irgendeine Art von Displayschutz ist mit diesem Case schätze ich auch fast Pflicht, denn anders als die meisten anderen hat dieses keine "Lippen" oben und unten, die verhindern, dass das Display aufliegt, wenn man's mit der Rückseite nach oben hinlegt.

Hihi,
habe einen sehr ähnlichen Kauf getätigt.
Wicki schrieb:
Habe gestern mein S9 bekommen. Steckt jetzt erstmal in der Spigen Rugged Armor. Die macht bisher einen sehr guten Eindruck. Liegt sehr angenehm in der Hand.
Ich bin mit der Spigen Rugged Armor eigentlich zufrieden. Wäre nicht dieses Problem, dass sie, wie alle Weichgummi Hüllen, Staub an den Rändern anzieht.
Ich habe mir daher noch ein Hardcover bestellt.
Das CASEZA ist sehr dünn und trägt kaum bis garnicht auf. Bietet damit aber auch keinen nennenswerten Schutz, wenn man das Gerät fallen lässt.
Die leicht gummierte Rückseite bietet einen sehr angenehmen Grip, sorgt aber dafür, dass auch dieses Case Staub anzieht. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Raptor072
Jede Hülle zieht Schmutz an den Rändern an.

Rausnehmen, beides putzen, wieder rein stecken. Das muss man quasi wöchentlich.
Deshalb sollte das auch möglichst einfach gehen.

"Hardcover" ziehen nicht ansatzweise soviel Staub an wie weiche/Silikon Cover.

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Ich habe mir diese hier bestellt.

Hatte ich schon beim Mate 10 pro, ist griffig, trägt nicht allzusehr auf und sieht gut aus - und finde ich zumindest :D

ott-muc schrieb:
Benutzt Du das Nillkin Frosted Shield noch und falls ja, hat es schonmal einen Sturz überstanden?
Ich habe die Hülle bei meinen letzten Geräten immer genutzt und mag sie sehr. Beim S9 sehe ich aber den seitlichen Schutz sehr kritisch.

Hab mir diese Nillkin auch bestellt.
Dauert aber noch bis die hier ist. Direkt aus China kostets die Hälfte.

Die wird bestimmt weniger Schutz bieten aber trägt auch weniger auf. Wenn die einen guten Grip hat ist das für mich ne gute Alternative.
Und etwas Schutz ist immer noch besser als gar kein Schutz. Man kann die beste Hülle haben, wenn es hinfällt ist es kaputt oder eben nicht - man kann sogar ohne Hülle Glück haben. Oder Pech.

Nach Möglichkeit einfach nicht fallen lassen. Könnte ich in 8 Jahren Smartphone erfolgreich vermeiden. Aber irgendwann ist immer das erste mal.

Grip ist so eine Sache. Die Einen finden die bietet super Grip, die Anderen empfinden sie als glatt.
Es ist halt Hartplastik mit etwas Struktur und kein Gummi.
Ich finde sie liegt gut in der Hand, als rutschsicher empfinde ich sie aber nicht. Ist aber natürlich längst nicht so rutschig wie die Glasrückseite.:)
Ich werde wohl immer etwas zwischen meiner Spigen und der Nillkin wechseln.
[doublepost=1529444481,1529444377][/doublepost]
Marcel21 schrieb:
Nach Möglichkeit einfach nicht fallen lassen.
Ach, echt? :D:rolleyes2: