Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Welche Speicherkarte ist zu empfehlen?
Guter Hinweis! Habe mal etwas näher recherchiert, das sind wohl Fälschungen. Und das bei einem deutschen Händler...
Ich hatte Anfang des Jahres mal gelesen, dass es nun auch MicroSD Karten mit 512 GB gibt, und daher nicht weiter über die gefundenen Angebote nachgedacht. Das stimmt auch, es gibt mittlerweile MicroSD Karten mit 512 GB Kapazität, aber diese sind noch nicht lieferbar, und wurden erst vorgestellt.
Werde mir dann eine der "älteren" Sandisk Karten mit 400 GB kaufen, wenn die sicher gehen, oder nochmal in mich gehen und eine mit "nur" 256 GB holen, sollte eigentlich auch reichen, und im Zweifel kann ich dann irgendwann immer noch aufrüsten.
Ist halt immer so eine Sache, bei meiner aktuellen 128 GB MicroSD Karte dachte ich beim Kauf auch, dass die ewig reicht, aber nein tut sie nicht ist aktuell quasi randvoll und hab schon Daten runter geholt daher muss was größeres her.
@elknipso Ich würde die 400GB Karte holen, dann hast du deine Ruhe und musst dir keinen Kopf mehr machen was alles auf die Karte kann und was nicht!!!!
Was mich wundert, wenn ich die Karte am PC formatiere (ExFat ganz normal) und die Daten bespiele klappt alles und die Karte wird auch im Handy erkannt. Formatiere ich aber die Karte direkt im handy, wird sie am Handy nicht mehr erkannt, und am PC ebenfalls nur als unformatierter Datenträger.
Deutet das auf ein Montagsmodell bzw. einen Defekt hin oder ist das "normal"?
Da ist was wahres dran, seltsam fand ich das Verhalten aber schon. Hatte jemand schon mal ähnliche Beobachtungen?
Edit: Die Karte ist hin, habe sie mal testweise vollgeschrieben was nicht funktionierte... Dann hab ich h2testw drüber laufen lassen und es werden etliche defekte Sektoren gemeldet. Da ich sie bei einem großen deutschen Händler gekauft habe ist das wohl ein Fall aus der Kategorie dumm gelaufen...
Hallo, der Beitrag ist ja schon älter und die Micro SD Karten haben sich weiter entwickelt.
Ich nutze eine Samsung Evo 128 GB.
Wenn ich eine Sicherung mit TWRP mache nur Data ca. 5 GB, dauert das ewig.
Schreibt nur mit 10MB/s
Das erscheint mir sehr wenig.
Habe das normale S8.
Gibt es schnellere Micro SD Karten?
Oder ist das S8 so langsam vom Card Reader her?
Wer kann mir helfen?