Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases

• 1.099 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Somua22 das Clear View Cover ist durchgehend transparent und hochglänzend (fand es etwas zu sehr spiegelnt), wogegen beim LED Cover halt nur (bei Benachrichtigung und Anrufannahme) die LEDs zusehen sind (wirkt wertiger).

• Danke
Reaktionen: Somua22
@andyge1985 Ja, hatte ich ja vorne auch schon so beschrieben. Spigen nennt das "frosty" ;)

• Danke
Reaktionen: andyge1985
@Hannes60

Aber nicht ORIGINAL Samsung? Im Zubehör finde ich nur die CLEAR & LED!

Laut spigen Facebook soll wohl noch eine Folie kommen die kompatibel ist mit deren cases, mal schauen

@Hannes60

Genau, Ich vermute, das es sich wie Plastik anfühlt oder ist das Material dasselbe, wie beim LED Cover?

Welchen Sinn machen eigentlich Cover, die das Display nicht schützen?

Ich habe mir ein Spiegen-Cover (Wallet S) geholt. Wenn es mal fallen sollte, dann wird das Handy hochwahrscheinlich frei von Schaden bleiben. Aber die reinen, möglichst dünnen Backcover - das kann doch nur wie mit dem Marmeladentoast enden: Display trifft ungeschützt Beton. Oder!?

Taba schrieb:
Welchen Sinn machen eigentlich Cover, die das Display nicht schützen?

Erhöhte Grifffestigkeit (= wichtigster Aspekt), Schutz vor Kratzern und Fingerabdrücken hinten.

Und zusätzlich ein wenig Schutz beim Fallenlassen, was aber nicht der wichtigste Aspekt ist. (Hier wird sogar trotzdem mit einem 2m-Falltest geworben, da bin ich aber skeptisch: Tech21 Pure Clear Hülle für Samsung Galaxy S8)

Mit solchen dünnen Backcovern komme ich seit vielen Jahren prima klar. Dabei sieht das Gerät weiterhin im Design recht nah am Original aus.

Andere Leute haben wohl andere Bedürfnisse, muss jeder selbst wissen. ;)

• Danke
Reaktionen: deenulli, andyge1985 und 398580
@Bernd2012 Das Hochglänzende transparente (Flip) Cover fühlte sich (meiner Meinung nach) eher billig an wogegen das Semitransparente (wie der Name schon vermuten lässt) halbtransparent und eher wie Stoff anfühlt ähnlich wie beim LED Cover daher auch teurer ist ( ähnlich wie Seide), also wertiger. Beide Transparent Cover haben aber den gleichen Funktionsumfang.

• Danke
Reaktionen: Bernd
Gab es die Probleme mit den verkratzten Displays eigentlich nur bei den Clear View Covern oder waren die normalen LED Cover davon auch betroffen?

Ich schwanke noch zwischen Spigen oder einem LED Cover...

Die LED Cover waren nie davon betroffen
Nicht das ich wüsste

• Danke
Reaktionen: M-MCS
Dann wäre das ja mal eine interessante Alternative.

Haben die LED bei dir gehalten? Die Bewertungen bei Amazon sind ja etwas durchwachsen, wegen der defekten LEDs.

Danke für den Link. Schaue ich mir gleich mal an.

Hatte bisher immer diese TPU Bumpercases von Ringke Fusion und dann ein Fitbag drüber zum Transport als Displayschutz.

Bei mir haben die LED's sehr gut gehalten. Ich muss allerdings sagen das ich das Cover nicht immer drum hatte. Schon allein wegen der Arbeit.

Wenn das LED View Cover vom S8+ da ist werde ich auch so ein Review machen wie von den Link und es bei SamDownloads veröffentlichen.

@M-MCS Ich hatte beim S7 Edge eigentlich nie (kratzer) Probleme und hoffe daher das dies auch beim neuen LED Cover so ist.

• Danke
Reaktionen: M-MCS
Welche Tasche kann ich bestellen wo ich das s8+ mit spigen hülle reinbekomme?

Am besten die Maße nehmen und dann anfertigen lassen oder die Hülle eines entsprechend größeren Gerätes bestellen und hoffen, dass es passt.

Achja, Fitbag schneidert nach Maß und Raedan auch. Das sind die, die ich kenne und im Blick habe. Habt ihr da noch mehr Anbieter?

Screenshot_20170417-170858.png
Hab für mein S8+ die Neo Hybrid Hülle von Spigen bestellt in Gunmetal Black
[doublepost=1492466799,1492466584][/doublepost]
playsat schrieb:
Die Samsung Galaxy S8 Plus Hülle, Spigen® [Neo Hybrid] finde ich persönlich schick zu meinem Schwarzen S8 Plus

Samsung Galaxy S8 Plus Hülle, Spigen®: Amazon.de: Elektronik

Hier noch ein Video zu den Spigen Cases

Und hier Links zu den Cases auf Amazon

Samsung Galaxy S8 Plus Hülle, Spigen® [Neo Hybrid]
Samsung Galaxy S8 Plus Hülle, Spigen® [Thin Fit]

Samsung Galaxy S8 Plus Hülle, Spigen® [Liquid Crystal]
Samsung Galaxy S8 Plus Hülle, Spigen® [Ultra Hybrid]
Welche Farbe hast du genommen? Habe Gunmetal black genommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Habe die Arctic Silver bestellt zu meinem schwarzen S8+