Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases

• 1.099 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den link, das review kannte ich noch nicht.

Ja stimmt billig ist es nicht.
Hat 41€ gekostet inklusive DHL express und ein 5€ Newsletter Gutschein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Pitaka wieder zurück geschickt. Sehr gut verarbeitet, trägt überhaupt nicht auf, ist mir aber zu rutschig.
Bei mir ist das ein sehr wichtiges Kriterium.....

Oh danke für die Info.
Ich bin gespannt.

Für mich das mit Abstand beste Bookstyle-Case, wenn man wirklichen Schutz haben möchte, ist die Otterbox Strada. Trotz optimaler Schutzfunktion sehr edel verarbeitet und fühlt sich richtig gut an! Ist zwar nicht günstig, aber für mich den Preis wert!
Zur Zeit sogar stark reduziert:
OTTERBOX Strada-Serie, Bookcover, Galaxy S8+, Schwarz

• Danke
Reaktionen: ayno
Kannst du ein paar Bilder machen. Und ist der Verschluss an der Seite magnetisch.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Ja, der Verschluß ist magnetisch, hält sehr gut, sowohl geschlossen als auch nach hinten umgeschlagen. WakeUp-Funktion hat es nicht, wer darauf Wert legt, dem wird das fehlen.
Da ich AOD nutze, brauche ich es nicht.
Ich habe es mir nach diesem Youtube-Video geholt(ist besser, als Fotos):

• Danke
Reaktionen: ayno
Ist das Case nicht zu voluminös? Es gibt ja von Stilgut ähnliche Leder-Cases, die aber schlanker wirken.

Das muss jeder für sich testen, die Stilgut und auch die Wiiuka Travel Nature liegen bei mir seit ich die Otterbox habe nur noch in der Schublade, sie sind natürlich schlanker, bieten aber auch deutlich weniger Schutz!

Bei dem Preis hätte man auch WakeUp einbauen können.

Das ist aber auch der einzige Vorteil. (Sturz)Schutz bietet es keinen. Noch nicht mal Displayschutz beim Ablegen. Leicht erhöhte Kanten oben und unten sollten bei einem brauchbaren Cover schon drin sein.

Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Displayschutz beim Ablegen ist definitiv vorhanden. Die Hülle liegt oben und unten auf der Kante auf. Das Display ist dadurch ca. 1mm über dem Tisch.

Und von keinem Sturzschutz zu sprechen. Naja.. mein S6 Edge ist mir damals 1... 2 mal runtergefallen. Nichts passiert... Alleine schon, dass die Ecken überdeckt sind und Kratzer und Schrammen vermindert werden, hilft.

Ich weiß nicht wie du zu deinem Urteil kommst. Dem Anschein nach kennst du die Hülle nur von den Bildern

Aha. Auf den Produktbildern sieht man diese Kanten nicht. Sturzschutz ist mir sehr wichtig. Ich bezweifle, daß das Cover das S8/S8+ zuverläßig vor einem Sturz aus einer Höhe von ca. 1 bis 1.2 m zuverläßig schützt. Damit meine ich einen Sturz auf festen Boden (Asphalt, Beton oa.). Da mir soetwas persönlich schon mal passiert ist (arbeite im Ingenieurbau), lege ich auf einen Sturzschutz schon etwas wert.

Aus 1 bis 2m zuverlässig schützen, kann nur eine Hülle die das S8 entstellt (meine Meinung). Das muss am Ende aber jeder selbst abwägen was er braucht und will.

Mir ist Griffigkeit sehr wichtig.... Da kann die Hartschalen Hülle von Ringke voll punkten.

Hier mal für alle Anderen das S8 umgedreht mit der Hülle.
Man kann erkennen, dass das Display sicher nicht aufliegt. Das ist mir, genau wie die Kameraüberdeckung, sehr wichtig.

uploadfromtaptalk1499538588949.jpg
uploadfromtaptalk1499538603636.jpg

Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bilder gespoilert, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Vielleicht sollte man sich überlegen für was genau man eine Hülle nimmt.
Wenn ich z.b einkaufen gehe, oder so ein wenig unterwegs bin, will ich einfach nur etwas dünnes am Handy damit dieses rutschig Stück Samsung Seife etwas griffiger ist. Da ich kein Handy Zombie bin, hantieren ich dann auch nicht die ganze zeit mit dem Teil in der Gegend rum.
Bei der Arbeit sieht es da schon anders aus, da muss es mir Schutz bieten und auch wiederum sehr griffig sein.
Nach über 10 getesteten Hüllen bleiben jetzt
Privat eine Silikon Hülle von Hama und bei der Arbeit ein UAG Hülle drauf.
Das original Silikon case liegt auch hier und sogar meiner besseren Hälfte ist die zu rutschig.......
Also bitte immer drüber nachdenken für was man die Hülle möchte.

Arcadion schrieb:
Aha. Auf den Produktbildern sieht man diese Kanten nicht. Sturzschutz ist mir sehr wichtig. Ich bezweifle, daß das Cover das S8/S8+ zuverläßig vor einem Sturz aus einer Höhe von ca. 1 bis 1.2 m zuverläßig schützt. Damit meine ich einen Sturz auf festen Boden (Asphalt, Beton oa.). Da mir soetwas persönlich schon mal passiert ist (arbeite im Ingenieurbau), lege ich auf einen Sturzschutz schon etwas wert.

Welche Hülle hast du denn dafür?

Ich habe einige Seiten zuruckgelesen: Gibt es außer der Yootech noch eine Hülle mit gutem Kompromiss aus Dicke (Design) und Schutz?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal, ich suche im Moment auch eine gute Hülle (die mein Handy auch mal vor einem Sturz schützen sollte). Es gibt aber so viel verschiedene und die Meinungen gehen immer weit auseinander...... Was könnt ihr mir empfehlen?

Wie soll man Dir eine Empfehlung geben ohne irgend eine Information von Dir?

Voller Schutz, volle Optik des S8? Harte oder weiche Schale? ...