Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie UND Case] Passende KOMBINATIONEN aus Displayschutz UND Case

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also vorne ne originale hinten einfach eine wo hält und dann 360 grad cover? Denke das ist quasi fort knox oder?

@neophyte1983

So ist das ganze bei mir auch mehrere Wochen gewesen und bisher sieht das Ding aus wie neu. Nun hab ich hinten ein Case von Yootech und vorne die Folie von Yootech drauf - geht genauso. ;)

Also du hast vorne folie und hinten case?
War bei dir mit dem 360 cover denn auch das Problem das man oben die leiste schwer runter ziehen konnte aufgrund der Erhöhung??

@neophyte1983

Jep, vorne Folie von Yootech und hinten das zugehörige Case (und drunter eine Carbon-Look-Folie. :D)

Ne, hatte ich ehrlich gesagt nicht... das 360°-Case lag sehr flächig auf der Folie auf und konnte problemlos bedient werden. Vielleicht bin ich die verminderte Touch-Empfindlichkeit aber auch von meinem Z3 gewohnt, dass in derselben Kombi genutzt wurde.

Ja ich hatte davor das s6 edge plus und 1 Jahr die klearlook folie drauf vorne und hinten und das 5€ 360 grad cover. Nicht ein Kratzer nix. Aber das s8 da funktioniert die kombi nicht. Oder muss die touch Empfindlichkeit erhöhen.

Ich habe hinten die alamea Folie und vorne eine G-Color. Bin mit der Kombination sehr zufrieden. Vorne wäre mir ein Panzerglas ja lieber allerdings habe ich bisher kein gutes zu einen akzeptablen Preis gefunden.

@Master48

Hier geht es um Folie UND Case in KOMBINATION.

für beides einzeln gibt es je ein eigenes Thema.

Gruß
maik005

Ich nutze diese Kombination ja mit einen Tpu und mit dem LED smart view Cover. Hätte ich vielleicht reinschreiben sollen.

• Danke
Reaktionen: maik005
@Master48

Danke dann passt es hier.
Welche tpu denn genau?
Das LED Cover ist das originale von Samsung?

Die Tpu ist bei der G-Color Folie mit dabei.
Ja das Original Samsung LED Clear View Cover.

Noch ein kleiner Tipp. Der zumindest mit der G-Color funktioniert. Die G-Color nach Anleitung anbringen. Wenn ihr mit den Blasen raustreichen fertig seid, die Edge Ränder mit Tesafilm Festkleben. Ich habe mehrere kleine Tesafilm Streifen genommen und diese am Display angesetzt und dann an die Rückseite gezogen und fest gemacht. So lasst ihr das Gerät einen Tag. Nun den Tesafilm Film vorsichtig abmachen. Die Ränder halten nun super und die restlichen kleinen Blasen verschwinden automatisch nach 1-2 Tagen.
87169b33eeff7667697af10a577c3bf0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Ad@m - Grund: Bild gespoilert - Gruß Ad@m
  • Danke
Reaktionen: maik005
@rhazag

es gibt oben rechts eine Suchfunktion.. Dort einfach Hersteller und Hülle eintragen und dann einen Haken bei "Nur dieses Thema durchsuchen"

@rhazag

Zur Spigen Neo Hybrid passt gar keine Folie. Selbst die Folie, die Spigen selbst verkauft, ist nicht ganz kompatibel. Ist auch diversen YouTube-Reviews so zu entnehmen.

Im Zweifelsfall würde ich die Yootech-Folie nehmen, die geht nicht allzu weit an den Rand. Oder aber die Casefit von Crocfol.
Sind beides nass aufzubringende Folien.
Wenn's ein Hartglas sein soll, dann dürfte das Whitestone Dome auch passen, denke ich.

@maik005 leider gibt es nichts zu der Incipio Hülle.
Aber sehr gut, dass ich nur dieses Thema durchsuchen kann.

@ToflixGamer

Danke, mit der Crocfol DIEFOLIE casefit passt die spigen neo hybrid auch nicht?
Zur Not werde ich wohl die Caseza mit der original Samsung Folie verwenden, diese Kombi sollte wenigstens funktionieren.
Ich werde vermutlich die Incipio esquire einfach bestellen und hoffen, dass sie mit z.B. DIEFOLIE oder der Samsung Folie passt.
Ist DIEFOLIE den Aufpreis gegenüber einer original Samsung wert?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte hier vor ein paar Wochen nachgefragt, was für mich empfehlensert wäre. Da wurde mir unter anderem zu dem Rhinoshield Crashguard Bumper geraten, diesen habe ich jetzt seit über einer Woche und dazu einen dbrand Skin auf der Rückseite, der ist seit 2 Tagen drauf.

Den Bumper so dran zu machen, dass der Skin auf der Rückseite nicht vom Bumper hochgedrückt wird war etwas knifflig aber jetzt ist alles wie es soll und bin hellauf begeistert.
Vielleicht möchte sich den ja noch mal jemand ansehen der auf der Suche nach etwas ist, was auch mal einen Sturz aushalten kann.

Vorne benutze ich übrigens die G-Color Schutzfolie die ich übrigens sehr gut finde, wird auch nicht von dem Bumper berührt.

Ich hoffe dies hilft dem einen oder andern, kann alle 3 Sachen empfehlen.
Grüße :)

Anhänge

• IMG-20171023-WA0003.jpg
    IMG-20171023-WA0003.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 396
  • Danke
Reaktionen: M--G, Larwo, HCD und eine weitere Person
Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich erstmal für die viele Hilfe bedanken die ich alleine durch das Mitlesen bekommen habe!

Ich habe aber auch eine konkrete Frage:

Ich habe mir folgende Hülle für mein S8 ausgesucht:

Samsung Galaxy S8 Hülle, Spigen® [Liquid Air] Soft Flex Silikon [Schwarz] Premium TPU Capsule Luftpolster Air Cushion Technologie Handyhülle Schutzhülle für Samsung Galaxy S8 Case Cover, Samsung S8 Case Cover - Black (565CS21611):Amazon.de:Elektronik

aber wenn das hier richtig gelsen habe scheint es ja nicht wirklich eine gute Folie zu geben die mit den Spigen Hüllen passt. Oder hat sich das mittlerweile geändert?

Falls nicht habe ich mir alternative diese Hülle hier rausgesucht:

Galaxy S8 Hülle , ivencase Prämie Hybride Anti-Kratz Rahmen Bumper Dual-Layer Stoßfest Kohlefaser Schutzhülle für Samsung Galaxy S8 5.8 Zoll:Amazon.de:Elektronik

und habe über die Suchfunktion nichts zu einer passenden Folie dazu gefunden. Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Sollte es auch dafür keine passende Folie geben, freue ich mich auch über einen Tipp für eine andere Hülle in dem Stil wie die beiden oben genannten.

Vielen Dank im Voraus!

@artcore

Die Spigen passen mit keiner Folie - nicht Mal mit der hauseigenen von Spigen selbst.

Folien, die mit nem Case passen, gibt's viele. Ich persönlich habe bisher mit der Crocfol die besten Erfahrungen.

• Danke
Reaktionen: artcore
Super, vielen Dank, das hilft mir schonmal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@artcore

Gerne. Du musst nur darauf achten, dass es bei der Crocfol (auf Amazon) eine CASEFIT-Variante gibt und eine FULLCOVER-Variante. Du musst in Verbindung mit einem Case IMMER vorsichtshalber die Casefit kaufen.

Falls die nicht passen sollte, ruf bei Crocfol an. Die schneiden dir entsprechend eine Folie zu und du bekommst (gratis!) eine neue, passende Folie. ;)

• Danke
Reaktionen: SidEwigk und artcore
Vielen Dank, gut zu wissen

• Danke
Reaktionen: ToflixGamer