Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie UND Case] Passende KOMBINATIONEN aus Displayschutz UND Case

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@neophyte1983
Echt die hält bei dir?
Bei mir hat keine einzige von 3 Folien gehalten für die Vorderseite nur die Rückseite hielt aber die 2. die ich jetzt drauf habe auch nicht mehr richtig.

Ich finde die Klearlook Folien Bombe, die gehen bis zum Rand aber lösen sich nicht. Habe beim S6 Edge Plus vorher erst das Sview Cover gehabt selbst da löste sich nichts.
Klearlook macht für mich mit die besten Folien.

Wichtig ist man muss schauen welches Cover oder Case man nutzt. Da es die Folie in komplett oder Case Friendly gibt.
Case friendly ist für Spigen Cases oder so besser geeignet.

Hier der link: Klearlook® Display Schutzfolie (kein Glas), Samsung Galaxy S8, stoßfest, 0.2mm | krümmt Vollbild abdeckt | HD 100% Tansparent, 2x TPU Bildschirm Schutz, 1x frei Kohlefaser Rückseit Folie:Amazon.de:Elektronik

@neophyte1983
Wie gesagt ich hatte die Klearlook Case Friendly und die hat kein Meter gehalten.Auch nicht ohne Case.

Ich habe die komplette und ein 360 Grad cover passt super mehr schutz geht nicht.

Habe nun die Yootech-Folie auf dem S8 Plus. Passt, genauso wie die Samsung-Folie, perfekt mit dem VRS Design-Cases (dürfte mit allen passen, habe aber das High Pro Shield) und mit dem zweiteiligen Case von Yootech.

• Danke
Reaktionen: M--G
Leider ist das 360 grad cover nicht so gut wie das vom s6 edge plus. Das display reagiert beschissen und oben muss man 50x runter ziehen bis es klappt. Die Klearlook Folie hält dank dem Cover auch nicht wirklich. Schade!! Nun suche ich eine neue Kombi aus Folie und klarer hülle. Mab will ja auch was vom schönen Gerät sehen. Trotzdem maximalen Schutz haben.

@neophyte1983
Hast du ne Folie hinten drauf?Falls ja kann ich dir den RhinoShield Bumper empfehlen wenn du was suchst das hinten geschlossen ist dann eine Yootech Hülle oder die VRS Design wo @ToflixGamer empfohlen hat.

Nee habe die Folien vorne und hinten weg gemacht da des display bescheiden reagiert. Brauche also eine folie vorne und eine folie hinten und ein klares cover.

@neophyte1983
Es gibt ja von Klearlook die Pakete wo für vorne und hinten Folien drin sind.Und dazu dann einer der oben genannten Hüllen.

Vielleicht hab ich ein falsches paket der klearlook erwischt habe die Full size bestellt aber die hält nicht komischerweise.
Beim s6 edge plus hielt die wie der teufel.

@neophyte1983
Bei mir hat die Case Friendly auch nicht gehalten.3 Stück hatte ich und keine hielt dafür die Rückseite umso besser.

Ist bei dir die rückseite auch unten zu kurz?

@neophyte1983

Ansonsten empfehlenswert: Kauf dir für die Rückseite einen Skin von www.dbrand.com (aus Kanada, dauert halt etwas, kostet für die Rückseite 10$ + 5$ Versand) und für die Vorderseite kann ich bisher 3 empfehlen, die ich als gut empfand (auch wenn ich meine Probleme damit hatte):

- Crocfol Casefit Folie (kostet halt 20€ auf Amazon, 2 Stück, muss nass aufgeklebt werden)
- Samsung Original-Folie (pro Päckchen ca 7-8€ mit je zwei Stück)
- Yootech Folie (ebenfalls zwei Stück, glaube etwas um die 7,50€, muss ebenfalls nass geklebt werden)

Wenn ich mir die original für vorne hole und das 360 grad cover nehme ist das ne gute kombi? Denke hinten mit 360 grad cover verkratzt weniger oder?
ebae550771da4aed955c6c9dd8adad6a.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
@neophyte1983

Staub kann halt grade durch die recht "weichen" Enden und Kanten des Cases definitiv eindringen, zumal sich auch zwischen der Kamera und der Rückseite ein deutlicher Spalt befindet, in den locker mal ein paar Krümel reinkommen - die Gefahr ist daher dennoch da.
Hab mir von eBay dafür extra 2 Carbon-Look-Folien gekauft, die passen recht gut.
Mit der Samsung vorne hat das Moex-360-Case bei mir sehr gut gepasst.

Ich hab das cover wie auf dem bild zu sehen das nutze ich aber nur unterwegs.
Zuhause nehm ich die ab weil der Touch oben durch den minimalen Abstand, nicht gut geht die Info leiste runter ziehen dauert paar mal. Brauche halt eine Folie für vorne und hinten. Am besten wäre ja ein set. Aber die Disagu sollen kacke sein.
Und Klearlook habe ich versucht die hält nicht gut geht nach 24-48 stunden ab.

@neophyte1983
Ja ist sie leider aber durch den Bumper fällt es nicht so auf.

@neophyte1983

Ein allzu gutes und qualitativ hochwertiges Set wirst du nicht finden - weil eben viele hinten keine klare Folie haben möchten.
Wie gesagt, dbrand-Skin (oder slickwraps, etc.) und vorne die Samsung. Das passt.

Schützt die Samsung komplett oder lässt die an den seiten platz? Dann wären die seiten/ edges ja verwundbar.

@neophyte1983

Wirklich allzu viel Platz ist da nicht. Geht sehr nah an die Display-Enden an der Seite hin.
Musst mal im anderen Thread zu den Folien schauen, da gibts viel Info drüber.