Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie UND Case] Passende KOMBINATIONEN aus Displayschutz UND Case

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Okan91

Auf jeden Fall wird es wohl auch nur am Rand verklebt...

Anhänge

• Screenshot_20170812-120810.png
    Screenshot_20170812-120810.png
    186,3 KB · Aufrufe: 301
@Okan91
Ich glaube, den Test von dem Spigen Glas, welches tatsächlich neu zu sein scheint, kannst du dir wahrscheinlich sparen. Es gibt ja bisher noch nicht sehr viele Bewertungen darüber.
Die eine Bewertung auf der englischen Amazon-Seite klingt allerdings so, als hätte auch dieses Glas alle negativen Punkte der bisherigen Gläser...

Oh man .. Und ich hatte mich schon so sehr gefreut .. :mad2::thumbdn:

Schönes Thema!
Ich nutze auch einen Panzergasschutz + Case. Das Case hebt das Glas nicht an. Leider ist die Bedienung des TD nicht optimal aber auch nicht unterirdisch. Was mich am meissten stört...an den Ecken kriecht der Staub zwischen Panzerglas und Display. Gibt es Tricks wie ich die Bedinbarkeit des Display verbessern und den Staub unter dem Panzerglas verhindern kann?

Zuletzt bearbeitet:
@DroideBln Ne leider gibt's keine Tipps, richtig schlimm wirds wenn du in den Regen kommst und Wasser unter die Scheibe dringt.
Die Panzergläser sind leider ALLE Schrott! :) :)

Hallo @DroideBln ,

es freut mich, dass dir das Thema gefällt. Ich möchte dich allerdings um zwei Dinge bitten.
Zum einen wäre es schön wenn du uns inkl. Links sagst welches Panzerglas und welches Case du nutzt.
Zum anderen bitte hier nur Diskussionen darüber welcher Displayschutz sich mit welchen Case verträgt oder auch nicht verträgt.

Diskussionen zum Case selber oder aber zum Displayschutz zur besseren Übersicht bitte in das jeweilige Thema (siehe Post #1).

Gruß
maik005

Moinsen!
Hab mich jetzt durch alle 12 Seiten durchgelesen und bin ehrlich gesagt komplett verwirrt mit all den Kombis. Stelle aber fest, dass unsere bisheriger Favorit (Spigen Tough Armour) raus ist wegen fehlender Folien/Glas-Kompatibilität.
Bin leider kein Experte in dem Bereich, von daher würde ich mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte, welche Kombi am besten für meine Frau passt.
Anforderungen:
- nicht zu klobiges Case, aber möglichst gut schützend gegen Stürze
- Farbe in rosa-Ton verfügbar - wichtige Anforderung meiner Frau :)

Danke im Voraus für eure Hilfe!!

Hallo bräuchte einen Rat und zwar habe ich mir dieses Case hier bei Amazon für mein neues S8 bestellt : Galaxy S8 Hülle, SHIELDON [Lifetime Garantie] Doppelschichter Schutz [Schwarz] 2-teilige Premium dünne Handyhülle Schwarz TPU Bumper Schale + PC Farbenrahmen Dual Layer Schutzhülle für Samsung Galaxy S8 Tasche Case Cover 2017 [Sunrise Series]:Amazon.de:Elektronik
Nach längerem durchstöbern der Posts hier kamen für mich folgende Display Schutzfolien in betracht :
1. Das Original von Samsung
2. Das von G-Color Galaxy S8 Schutzfolie,G-Color [Fehler vermeiden Blasenfreie] [Mit Hülle] nicht Panzerglas Folie Schutzfolie für Samsung Galaxy S8.:Amazon.de:Elektronik

Nun die Frage - weiß jemand ob diese mit dem Case kompatibel sind?
Danke im Voraus!

Hab zwar das Case nicht, aber das sieht so aus, als würde das Case nicht allzu stark umgreifen.

Die Samsung könnte eng werden...
Die G-Color könnte eher passen.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, investier 20€ und kauf dir die Crocfol in der Casefit-Variante.
Selbst wenn diese nicht passen sollte, schreib Crocfol an - du bekommst anschließend eine Folie direkt auf das Display bzw. Case zugeschnitten.

Die G-Color soll insgesamt sehr Plastikartig sein, in Verbindung mit Wasser (z. B. Regen) nahezu unbedienbar, weil sehr klebrig.

Vielleicht hat aber jemand direkte Erfahrungen.

@Timo2000
Mein Vorredner hat recht mit der Samsung Folie könnte es in der Tat eng werden mit der Hülle da diese ziemlich weit an den Rand geht aber die G-Color Folie könnte Funktionieren.Bedenke wenn du die G-Color Folie bestellst das du mindestens 24 Stunden die beiliegende Hülle verwenden solltest.Ich hatte die G-Color schon selbst wenn irgendwelche Fragen sein sollten kannst du mich gerne per PN anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Otterbox-Ding hab ich selbst - kann nur sagen, dass die Crocfol Casefit da perfekt passte. Wird nur an den Unterkanten etwas nach oben gedrückt, stört mich persönlich aber nicht.

Mir kam vorhin ne Idee.

Theoretisch müsste es doch möglich sein, sich ein Outdoor-Case selbst zu basteln, oder?
Ich meine, man kauft sich ein (wasserdichtes) Case ohne Schutz des Displays. Dann legt man Ein Panzerglas aufs Display und packt quasi das Case darüber. Dadurch, dass ja ein vollständiger Abschluss stattfindet, sollte doch eigentlich kein Staub oder ähnliches eindringen können und somit das Glas natürlich durch den Anpressdruck des Cases am Display halten. Hab ich da n Denkfehler oder dürfte das gehen? :D

@ToflixGamer
Und wie willst du das Case mit dem Glas zusammen halten?

@nightwish-0
Es gibt ja so Cases, wo man erst hinten und dann vorne was aufs Display macht. Wenn ich da erst das Glas auflege und dann das Case rum mache... Meinst du nicht, dass das hält? :D

@ToflixGamer
Das müsstest du versuchen wenn du Glück hast hält es.Mein Bruder hat so ein Rundum Case und ist Zufrieden damit und sein Arbeitskollege hat eins für's S8 Plus und ist auch Zufrieden aber das Handy sieht dann nicht mehr so toll aus.

Nun, das Aussehen meiner Handys war mir schon immer relativ egal, von daher kommts mir darauf auch nicht an. Wurde schon immer ausgelacht, weil ich um meine Smartphones so ne 360-Grad-Plastik-Hülle aus TPU gepackt hab. :D

Dieser Rundumschutz klingt im Grunde echt ganz spannend. Mir ist nur aufgefallen, dass wohl wirkliche alle Outdoor-Hüllen als Sollbruchstelle solche Klappen unten haben. Ist mir einfach viel zu aufwendig, das immer alles aufzumachen. Hat sich damit vorerst erledigt. Aber ne interessante Idee wärs eigentlich.
[doublepost=1503659058,1503658666][/doublepost]Ein Freund von mir hat die Samsung-Folie aufm S8+ und sucht nun ein Case, dass DEFINITIV mit der Samsung-Folie passt.
Wichtig sind ihm, dass das Display etwas geschützt ist (wenn es mit dem Display voraus auf den Tisch legt), dass es auch mal einen Sturz überleben kann und, nach Möglichkeit, dass es mit dem Case noch in diese XL-Tasche von Cellular Line passt, die hat er noch Zuhause. (also sollte es so stabil wie möglich, aber so wenig auftragend wie möglich sein...)
Ach ja, wenn die Edges nicht mehr ganz so extrem gut bedienbar sind, hat er kein Problem damit. Die nutzt er eh kaum.

Er hat selber schon gemeint, dass sind heftige Ansprüche. Aber vielleicht gibt's ja dazu den Geheimtipp der ultimativen Cases.
Kennt ihr da zufällig was? :)

@ToflixGamer
Ich kann dir nur das Caseza Flip Case empfehlen das nutze ich selber ob es aber in die andere Tasche passt weiß ich nicht.Es trägt auch nicht zu dick auf.Auf jedenfall ist das Case mit der Samsung Folie kompatibel.Wenn du willst schicke ich dir einen Link.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Oh tut mir leid, er wollte eigentlich kein Case, dass man noch Aufklappen muss.

Sondern einfach eins, was direkt nur einmal auf das Handy "aufgesteckt" wird und dann für immer dran bleibt. Dennoch danke!