Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab die noch nicht ausgepackt aber ist die so glatt und hart wie die Originale von Samsung ?

Die Rezensionen lesen sich aber etwas arg komisch, um nicht zu sagen - nicht echt ;)

" Ja mir gefällt gut !"
" Überraschen ! Zuvor hatte andere verwendet und mag nicht ... "

Zumal die schon erstellt wurden als das Gerät noch nicht erhältlich war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
@slind
Aber die letzten 3 Bewertungen sind meiner Meinung nach nicht gefaked ... aber weiß nicht, man weiß nie

@rice
War das auftragen dennoch in Ordnung ? So ne normale Folie ist ja deutlich schwerer aufzubringen, als eine glasfolie. Meiner Erfahrung nach

Gute Frage, man sollte vorher schon ein paar Folien auf Handys geklebt haben aber ich denke eigenlich sollte es jeder hin bekommen
Meine ist komplett Fussel und Blasen frei
Wer auf Nummer sicher gehen will macht es im Badezimmer vorher einfach mal Dusche an, heißes Wasser laufen lassen dann ist das Thema Fussel und Co schon mal beseitigt

Ich hab es am Schreibtisch gemacht ging auch ohne Probleme

@rice
Klappt der Trick wirklich mit dem Wasser einlaufen lassen im Bad ?
Ist das Display nicht dann etwas beschlagen vom Wasserdampf, nachdem man die Folie aufgetragen hat ? Oder ist das eine falsche Vorstellung haha

Das war schon ernst gemeint, natürlich wartest du ein wenig ab bevor du anfängst es geht ja nur darum den Staub zu binden

Der Staub bindet sich in der heißen und feuchten luft und sinkt zu Boden.

Das Display kann nur beschlagen wenn das Gerät kälter als die Raumtemperatur ist.

PrincePolo schrieb:
Hört sich ja so an, als wäre die Folie von Samsung ja ganz in Ordnung ?
[doublepost=1492805433,1492805307][/doublepost]Hat schon mal jemand die Folie ausprobiert ? Ist zwar auch keine Glas und kostet 8€, aber laut den Rezensionen soll sie ziemlich gut sein.

https://www.amazon.de/Schutzfolie-G...05315&sr=8-9&keywords=samsung+galaxy+s8+folie
Ich hab die Folie drauf.

Funktioniert gut, ähnlich der Crocfol beim S7 Edge, mit der ich voll zufrieden bin.

Die Folie wird NASS aufgetragen, es ist eine Anleitung und eine vorgefertigte kleine Sprühflasche für die Nassanbringungen mit dabei.

Es ist im Lieferumfang noch eine transparente Hülle mit bei. War richtig überrascht, für den Preis.

Das einzige was man noch erwähnen sollte ist, dass die Folie nicht ganz komplett bis zum Rand geht. Wahrscheinlich wegen der angesprochenen Kompatibilität mit Hüllen.

Volle Kaufempfehlung für das Paket und den Preis.

@PrincePolo
Der Trick mit dem heißen Wasser im Bad funktioniert. Mach ich immer so

andyge1985 schrieb:
Meine Crocfol kam auch heute an, ebenfalls für ca 17 Euro bei Amazon bestellt für 2x front.

Welche hast du bestellt? Die FULLCOVER? Hätte gerne gewusst, ob es wirklich nur 2x Front ist. Müsste mir dann noch die Folie für die Rückseite bestellen.

EDIT: Problem gelöst. Crocfol hat mir gerade per Mail bestätigt, dass auch bei der FULLCOVER nur 2x die Front dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Badzimmer mach ich auch immer.Meine soll heute kommen bin mal gespannt.Habe die von G-Color bestellt.

Ich hab hier jetzt vier unterschiedliche Gläser liegen:

Was alle gemein haben: Haften auf dem Gerät bzw mit "Kleber" versehen sind nur der obere, untere und die beiden seitlichen schwarzen Teile der Gläser. Das eigentliche Display Fläche hat keinen Kleber aufgetragen. Und dadurch sehen die Gläser alle montiert einfach wahnsinnig bescheiden aus. Ich hatte vorher noch kein Gerät mit abgerundeten Ecken, aber zumindest bei den Gläsern für Flache Geräte war überall "Kleber" drauf. Dadurch sah das ganze dann auch immer aus wie aus einem Guss.

Meine Gläser gehen alle wieder zurück. Werde mir wohl eine DIE FOLIE kaufen.

Das ist bei den Gläsern die die gesamte Front abdecken durch das EDGE Dsiplay leider normal

Habe die case Friendly folie von Crocfol, kann aber schon sagen das die nicht hält bei meinen 2 Spigen cases, tough Armor und die frostet. Schieben beide die folie weg

• Danke
Reaktionen: cLokX
Meine Folie ist gekommen.Leider komme ich heute nicht mehr dazu diese Aufzutragen aber morgen werde dann Berichten.Es ist sogar eine Transparente Silikon Hülle Enthalten und das bei 7,99 Euro.

11f3c567ad12416b27e10f5ecd572e99.jpg

22920344027e71504675e7920e6982f7.jpg

• Danke
Reaktionen: Bernd
Ich habe meine Otterbox Glasfolie wieder abgemacht und habe diese an Amazon wieder zurück gesandt. Grund war nicht die Qualität, die war sehr gut für das S8+. Sondern, man kann kaum noch Cases nutzen, da die Glasfolie bis zum Rand ging.

Weil ich aber gerne verschiedene Cases und Taschen habe und auch nutzen will musste ich mich davon trennen. Wenn ich ein Case nutze dann kommt es beim Transport eh noch in eine Fitbag. Jetzt nutze ich die Otterbox Strada und das ist ein Bookcase.

Oha, ich hab mir mal eben die CrocFol angeschaut und glaube das es wohl fuer mich ein fehlkauf war die Haptik, jedenfalls so ohne sie aufgeklebt zu haben ist nicht zu vergleichen mit der Original Folie von Samsung

Die CRocFol ist eher Gummiartig und gleitet nicht mal im Ansatz so wie die von Samsung

EDIT
Frage mich gerade ob man die Folie mit der Versigelung optmieren kann ^^ aber von der Gleitfaehigkeit wird sie in keine Falle an die von Samsung ran kommen

Hab mir nach eurer Feierei die von Samsung gekauft und das war nix. Löst sich leider trotz millimetergenauer Anbringung oben links und auf der rechten Seite am Rand ab.

Die Gleiteigenschaft fand ich aber ganz gut. Bringt aber alleine auch nüscht.

mach mal bitte ein Foto , dann hast Du sie vielleicht ein Tick zu hoch geklebt