Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte eben die Samsung Folien hier... Die erste hatte ich versaut saß schief und ein zweites Mal drauf machen wollte nicht klappen.. die zweite dann dass super und es war kein Staub etc drunter... Nur leider passt keines der drei cases die ich hier habe ohne die Folie anzuheben... Naja ich lass es nun einfach mit den Folien... Was soll's.. Kratzer sind okay wenn's soweit kommt und vor Brüche schützt hoffentlich die Hülle genug.. ein vernünftiges Glas was ohne Flüssigkleber genug klebt gibt's ja nirgends... Dann ist Pech für mich :)

• Danke
Reaktionen: Arcadion
@wotan18m Gibt aber schon einige Cases die mit der Samsung Folie harmonieren, aber wenn dir keins davon gefällt ist es natürlich doof!

Ja hab jetzt nur 3 cases da die mir gefallen :) deshalb das Case wechseln kommt nicht in Frage :) evtl hole ich mir noch ein klappcase in Carbon Optik was es in Media Markt gibt dann ist das Display auch ein wenig mehr geschützt..
Eine Folie wäre für mich nur ein "nice to have" wenn's dann halt auch mit den cases klappt und sie super und staubfrei sitzt :) wenn nicht dann eben nicht damit kann ich auch gut leben :) Mal sehen was in Zukunft noch auf den Markt kommt an Folien oder Gläser...
So lange glaube ich einfach dran das protect pax auf dem Display vor Kratzer schützt... Wenn man fest daran glaubt klappt es bestimmt ^^

@wotan18m

Gibt im anderen Thread zur Kombination von Folie und Case mehr als genug Folien, die passen.

Würde die Yootech empfehlen, wenn sie sich nicht an den Rändern lösen würde... ansonsten die Crocfol Casefit eventuell. Passte bei mir super und löste sich nicht.

@ToflixGamer

Mach das Display schön nass und nicht nur feucht. Dann kann man die Folie richtig schön in Ruhe positionieren. Am besten im Badezimmer, da dort am wenigsten Staub rumfliegt. Viel Erfolg!

• Danke
Reaktionen: ToflixGamer
@Madinat

Beziehst du dich auf die Crocfol oder die Yootech?
Zur Yootech: Die hält nicht. Kann man machen, was man will. Positionieren ging super, aber an den Rändern löst sie sich selbst nach Föhn, mehreren Tagen nachsprühen, etc. immer wieder. Besonders an der rechten Seite.

Zur Crocfol: Ja, mittlerweile schein ich es etwas besser drauf zu haben, Nassfolien aufzubringen - die Samsung ging schon super und staubfrei, die Yootech ging ja jetzt auch bis auf ein kleines Härchen. Kann also nur besser werden. :D

Ich meine die Crocfol.

• Danke
Reaktionen: ToflixGamer
hat jemand evtl. ein Bild von nem Verlgeich der Crocfol Casefit und der Fullcover wie diese an den Seiten und Curven klebt?
Will definitiv ein ein Spigen-Cover um das S8+ machen sobald es da ist :)

Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir die Bilder zur Verfügung stellen könntet.

Gruß

Wie weit geht den die fullcover an den Rand?
Bilder hats ja noch keine gegeben oder?

Ganz kurzer Bericht zu Dome Glass: Anbringen: mit youtube ok muß man sich aber 15 Minuten Zeit nehmen. Ergebnis: 1 kleine Luftblase aber nicht störend. Fazit: bis jetzt würde ich nochmals so viel Geld ausgeben. Die anderen Glasfolien haben immer das Problem das der klebe Rand nicht 100% dicht ist und bei mir nach einer Woche Staub darunter ist. Ja ich arbeite nicht im Büro......

• Danke
Reaktionen: HCD
Ich hab die original Samsung Display Folie drauf. Hab heute entdeckt das sich auf der Folie Kratzer gebildet habe. Man sieht sie nur wenn das Display aus ist. Sieht eben aus wie Kratzer auf dem Display. Ich hoffe allerdings das die nur auf der Folie sind. Ich will sie jetzt nicht runter machen deswegen. Ich kann mir nur nicht erklären wo die her kommen. Ich trage das Handy nie in der selben Tasche wie aller anderen Sachen z.B. Schlüssel usw.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Folie?

Grüße

@Acxiss

Die Folie ist aus Kunststoff... Das verkratzt viel viel leichter als das Glas.
Da die Folie eine gewisse dicke hat gehe ich mal davon aus das solche leichten Kratzer nicht bis auf das Display durchgedrungen sind.

• Danke
Reaktionen: Acxiss und ToflixGamer
Ich hoffe es :) Dsnke dir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
So ich habe die originale Samsung Folie aufgesetzt. Das Problem ist nur das man ganz genau sein muss bei der Original Folie. Ich habe diese etwas schief drauf bekommen und dadurch haftet die untere rechte ecke nicht richtig (aber zu verkraften). Ich muss sagen in Verbindung mit dem Original Silicone Case bin ich mehr als zufrieden. Sehr empfehelenswerte Produkte

Ich hab grad die originale Samsung Schutzfolie angebracht. Hab versucht so gut es geht, dass das Display staubfrei bleibt. Aber während der Auftragung hat sich wohl ein klitzekleines Staubteilchen zwischen Folie und Display verfangen. Kann ich das Eurer Meinung so lassen? Sollte das Display wohl nicht zerkratzen oder? Es ist irgendwie fast unmöglich, dass das Display 100% clean bleibt während der Auftragung...

@Metalcore
Klar kannst du es so lassen.
Ich vermute mal, das Teilchen sieht man nur, wenn das Display an ist aber die Folie steht an der Stelle nicht stark hoch?

Kennt jemand eine rutschfeste klebe-Folie für die Rückseite?

Ich finde irgendwie nur ganz normale Klebefolien (glänzend, rutschig) oder Cases, die aufgeklippt werden und auch die Ränder bedecken.

Sagt mal - ist das ganze Thema Schutzfolie nicht mittlerweile recht sinnfrei? Welche Bedingungen muss man denn haben, um da Probleme zu kriegen?