Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
20170421111052voblcxuz9f.jpg

mh gehen die Fotos nirgendwo Hochkant ? dann einmal selber drehen ^^

Die Folie gehoert normaleweise 1mm weiter nach Unten und ebenso 1mm nach Links

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bild gespoilert - Gruß xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: slind
Die Frage ist halt immer: wie lange ;)

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hab nun DIE FOLIE für Case drauf.
Kann ich nur empfehlen. Durch das feuchte aufbringen ist das korrigieren auch erste Sahne!

Verwende ich zusammen mit dem Samsung Alcantara Case.

Erst nach dem 100% trocknen sieht man ob man was eingeschlossen hat. Bei mir sind ein paar winzige Härchen bzw. staubkörner unter der FOLIE die man aber nur bei weißem Hintergrund wahrnimmt. Für mich aber ok - Hauptsache der Schutz ist gewährleistet .
20170421_141923.jpg

Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bild gespoilert - Gruß xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: dgjonas, Roughnecks und slind
@streetjumper16

Danke für das Bild. Leider finde ich, Sie ist zu teuer. Habe nun 2 Folien (2x9H) getestet, beide NIX!

Für die Qualität und 2 Folien finde ich den Preis von 18€ Ok. Hatte auf meinem S6 Edge Plus 2 verschiedene günstige Folien probiert - beide waren nix bzw. kein halt an den Edges

Hier hält es wunderbar. Lohnt auf jeden Fall.
Ränder noch nicht 100%, Aber nach mehreren nachdrücken passt auch das.

Ich lasse meine Crofol erstmal in der Schublade,die Originalen von Samsung sind echt gut wenn man die exakt platziert

• Danke
Reaktionen: Bernd
Ich habe eine dieser flexiblen Folien drauf, welche man mit diesem Lösungsmittel aufbringt. Ungelogen - ich bin begeistert. Ist zwar leider eine Folie und genau so fühlt sie sich auch an - aber es war sehr einfach aufzubringen und passt perfekt - man sieht nur oben an dem Ausschnitt für die Kamera/Lautsprecher, dass überhaupt eine Folie drauf ist...

Frage: Gibt es eine solche Folie auch für die Rückseite?... Ich traue mich (noch?) nicht, das Ding mit der Folie in eine Hülle zu werfen...

Ich hab übrigens genau diese hier drauf: Galaxy S8 Schutzfolie, PULESEN® Samsung Galaxy S8: Amazon.de: Elektronik

Die Originalen von Samsung kommen ziemlich nah an das Glas feeling ran von Handling her,keine komische Gummi artige Oberfläche die ist sehr Glatt

@rice

Dann werde ich wohl doch mal einen Test wagen müssen. :glare:

15€ für eine Folie [emoji85] [emoji85] [emoji85]

Ja verrückt bei einem Gerät das bis zu 900€ kosten kann, dass man dann Geld in das Zubehör steckt...

• Danke
Reaktionen: Madinat, streetjumper16 und Bernd
@slind

Nö! Bei MM 11,99 Euro für 2 Stück. Im Netz 9,50 für 2 Stück! Derselbe Preis, wie für eine NoName Folie.
ET-FG955 (S8+)
Die Folie für das S8 gibt es sogar schon ab 7 Euro für 2x!

slind schrieb:
15€ für eine Folie [emoji85] [emoji85] [emoji85]
Naja das Handy kostet 800.-

Die Originale hab ich bei MM (HH) fuer 11,40.- mit genommen
Die Crocfol hat mich noch 17,XX gekostet vor ein paar Tagen bei Amazon, jetzt kostet sie schon 20 Euro

MysteriousNap schrieb:
Ja verrückt bei einem Gerät das bis zu 900€ kosten kann, dass man dann Geld in das Zubehör steckt...
Peinlich wie Du mir hier Worte in den Mund legst [emoji1]

Habe hier auch nur ein Spigen Case und das Alcantara von Samsung. Gab es ja auch für 2 Mark fünfzig.

Die UVP von 15€ für eine Folie mit 2 Cent Herstellungskosten finde ich trotzdem lächerlich noch. Aber schön dass Du damit glücklich bist.

Das die Folien allesamt zu teuer sind da sind wir uns sicher alle einig, schlimmer aber noch finde ich die UVP vom restlichen Zubehör

• Danke
Reaktionen: Bernd und slind
Sehe ich es richtig und das "DIEFOLIE" von crocfol nur jeweils Vor- oder Rückseite bei Amazon beinhaltet? Je für 20€ ist schon krass...ja, Gerät kostet 800€, aber 40€ für eine Vorder- und Rückfolie ist schon happig ^^

Du bekommst aber 2 Folien pro Pack.
Sind dann ca. 10€ pro FOLIE.

Kann ich aber nur empfehlen da sie sich super anbringen lässt und sich nicht wie Gummi o.Ä. anfühlt.

• Danke
Reaktionen: cLokX
Meine Crocfol kam auch heute an, ebenfalls für ca 17 Euro bei Amazon bestellt für 2x front. Folie lässt sich wirklich gut anbringen, hält auch an den edges bis jetzt und fühlt sich gut an. Werde Fotos rein setzen sobald die letzten Bläschen verschwunden sind