Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MMcFly267 Mach die Stelle wo sich die Folie ab löst mit einem Föhn heiß und benutzt dann den Spachtel um es fest zu streichen dann sollte es wieder halten. So mache ich es auf jeden Fall!

Update : muss meine Meinung zu der Samsung Folie ändern. Nach nicht mal 24 Stunden habe ich oben und unten scheinbar Staub oder was auch immer unter der Folie... Wie kann das sein? Löst sich auf jeden Fall. Damit leider doch Schrott

Hat jemand eine Alternative?

@MMcFly267

Da bist du wohl ziemlich der erste...
Kannst du Bilder davon machen?
Wichtig ist es die Samsung Folie nach dem auftragen sehr gut mit einem Föhn zu erwärmen und dann die Kanten/EDGE noch mal andrücken... Dann hält sie auch.
Es sei denn man verwendet eine Hülle, die die Folie anhebt..

Nutzt du eine Hülle in Verbindung mit der Folie und wenn ja welche?

Gruß
maik005

• Danke
Reaktionen: HCD
maik005
kann gerade kein Foto machen, weil ich kein anderes Handy zur Verfügung habe, erst später wieder.
Einen Fön habe ich leider nicht im Haushalt.
Und ich nutze die Folie mit dem Samsung Clear Cover - aber die hat sich oben und unten gelöst, wo gar keine Verbindung mit dem Case besteht.... :(

@MMcFly267

Ein Foto wäre da gut. Oder auch gerne mehrere.
Ich habe auch keinen Föhn.. Gibt ja noch andere Methoden, die allerdingss mit äußerster Vorsicht zu behandeln sind.
Normal sollte die Samsung Folie mit den originalen Samsung Hüllen problemlos passen soweit ich weiß.
Vermutlich saß die Folie nicht fest genug bei dir.

Ich hab sie sogar mehrmals fest gedrückt, aber nur an den Seiten,nicht oben und unten, wo sie sich jetzt löst bzw wo Dreck drunter kommt...

@MMcFly267
Wenn Du beim aufbringen der Folien das ganze um 1mm verzogen hast, dann hat es sich ja auch oben und unten jeweils an der linken Kante etwas verzogen. Das reicht meist schon damit die Folie sich dort etwas ablöst. Die Erfahrung hab ich zumindest gemacht, weswegen ich auch keine Folie mehr benutze sondern nur noch Glas. Leider muss man bei den Folien sehr genau arbeiten, kleine Fehler werden nicht verziehen.
Is zwar nicht gerade Hilfreich, aber Übung macht den "Meister"....und selbst denen unterlaugen Fehler ;-)
Evtl die Folie (neue holen) im Bad aufbringen. Vorher den Wasserhahn mit heißem Wasser aufdrehen und etwas laufen lassen. So setzt sich der Staub. Und dann nochmal versuchen. Oder Glas und Loca Kleber nehmen...is zwar auch nicht gerade einfach, aber kleine Fehler lassen sich besser beheben :)

maik005 schrieb:
@MMcFly267

Da bist du wohl ziemlich der erste...
Kannst du Bilder davon machen?
Wichtig ist es die Samsung Folie nach dem auftragen sehr gut mit einem Föhn zu erwärmen und dann die Kanten/EDGE noch mal andrücken... Dann hält sie auch.
Es sei denn man verwendet eine Hülle, die die Folie anhebt..

Nutzt du eine Hülle in Verbindung mit der Folie und wenn ja welche?

Gruß
maik005

Das ist wohl so nicht richtig, die Folie hat extreme Schwankungen in der Produktion von schief bis nicht kleben war schon alles dabei das zeigen auch ueberall die Bewertungen inkl meiner eigenen

• Danke
Reaktionen: Arcadion
Habe ProtectPax auf Samsung S8 und Xiaomi MIX 2 seit eine Woche drauf beide Handy ohne Hülle und bis jetzt begeistert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Schrift normiert, bandit1976
:thumbsup:
Hast dir also das Display fuer 15 Euro ein paar Wochen versiegelt

Bei Atu bekommst du das selbe fuer nen Fünfer und das haelt dann bei der Fläche fuer die naechsten 100 Handys

PS. nicht vor Begeisterung fallen lassen das schlaegt sofort beim Aufprall auf die Stimmung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac, 398580 und weihberg
@rice Wie wird es bei ATU genant?

• Danke
Reaktionen: 398580
@17033heidi

Unnützes Wissen, der Effekt dürfte ähnlich sein :D :
f82a98ec33977b9245d5f41d7f205ed13381.jpg

• Danke
Reaktionen: 398580 und Onslaught
@rice
@hagex
2 Sachen, 1: Sollte man die Leute wegen ihrer "Empfindung" bzw. dem glauben das etwas gut ist und ihm/Ihr hilft nicht auch noch verarschen.
2: Habt ihr das Zeug mal benutzt? Sehr warscheinlich nein!
Also Vorurteile find ich zum Kotzen ehrlich gesagt. Sorry für die Wortwahl, aber was anderes fällt mir gerade nicht ein.
Ich habe bis jetzt 3 Verschiedene Flüssigschutz Varianten getestet. Ohne natürlich mit Messer oder Hammer drauf zu gehen. Dazu is mir das Handy zu wertvoll. Wie man in einigen Beiträgen lesen kann verlasse ich mich auch nicht darauf, sondern habe mir das Whitestone Glass geholt. Wobei ich aber mitlerweile ne "günstigere" Variante gefunden aber egal, es geht gerade um den Flüssigschutz.
Was definitiv stimmt, ist das das bedienen einfach ist. Das Display / oder das Glass werden sehr viel "weicher" bzw. glatter. Keine Fingerabdrücke? Sicher nicht, aber einfacher zu reinigen. Antibakteriell? Sorry da fehlen mir die Biologischen kenntnisse bzw. die Überprüfmöglichkeiten.
Wie gesagt, einige Varianten (Protomax,. Glaz 2.0, und noch eine Variante) bisher getestet. Wenn ihr selber nicht die Erfahrung gemacht habt, dann haltet euch bitte zurück. Nur weil bei dem Flüssigschutz von Glas geredet wird, muss es nicht gleich 100% unnütz sein. Und wer sich mal ein bischen mit dem Thema beschäftigt hat, bzw. im Internet ein bischen rumgelesen hat, der kann mit lobischem "Verstand" nachvollziehen das eine Flüssigkeit die Fest wird, die unebenheiten in einer Fläche ebnen kann und so unanfälliger gegen Schmutz ect. machen kann.
Ob die festigkeit wirklich so derbe ist...da zweifel ich auch. Aber ich denke die oben genannten Punkte sprechen schon für sich um sich nicht über andere Leute lustig zu machen...

:biggrin: klick

Naja beim naechsten Top Handy gibt es das naechste Wunderwasser und dann geht der ganze Spass wieder von vorne los

Bei manchen ist es wie bei Fischen nach ein paar Sekunden ist alles wieder neu

@Ueber mir, mich interessiert nicht was du zum kotzen findest und wenn ich mich lustig mache dann sei dir sicher sieht das anders aus

Diese und jede andere möchtgern Hammer hau drauf Fluessigkeit ist NICHTS anderes als eine ganz normale Versiegelung
(im übrigens wenn man es genau nimmt gibt es fluessiges Glas)

@rice
Hast Du Dir den Artikel durchgelesen? Da geht es um Werbeaussagen die so auch andere Hersteller getroffen haben, gegen die aber bisher niemand (soweit ich weiß) Klage erhoben hat (Glaz 2.0 z.b.).
Das es noch keinen Test über 12 Monate gibt is klar, das wurde aber von vorn herrein gesagt. Wie gesagt, wenn man sich genauer mit dem Thema beschäftigt, sind einige Aussagen schonmal hinfällig. Ich glaube sogar hier wurde vor kurzem ein Artikel gepostet der beinhaltete das Bewertungen auf gewissen Platformen gefakte sind und man den Unternehmen einfach den Erfolg nicht gönnt.
Dazu kommt, das ich Beruflich auch in genug Geschäften unterwegs bin die dieses Produkt (Protomax) und noch andere führen und es da bis jetzt noch nicht aus dem Handel genommen wurde.
Ganz am Schluß des von Dir geposteten Artikel steht auch noch was Interresantes was einige Leute vielleicht zum Überlegen bewegen sollte:
ProtectPax soll das Display vor Kratzern und Bruch schützen, ob das Produkt wirklich den Widerstand erhöht, haben wir in der Praxis ausprobiert - und waren durchaus positiv angetan. Der Schutzfilm ist kaum sichtbar und leichte Kratzer konnten im Praxistest dank ProtectPax vermieden werden. Wie gut der Schutz aber wirklich ist, wollen wir noch genauer wissen. ProtectPax testen wir daher derzeit noch ausführlicher im Labor.
Wenn man es selber nicht getestet hat, sollte man mit Äußerungen etwas zurückhaltener sein finde ich...oder nicht rice?

Ich bestreite ja nicht das es flüssiges Glas gibt, ich vermeide es nur von diesem zu sprechen solange es entweder keine genaueren RICHTIGEN Tests gibt, oder es selber getestet habe.
Wie ein Bekannter so schön sagt, wo hast Du denn die Beweise oder Grundlagen zu der Aussage das es einfach nur eine Versiegelung ist?
Ach ja und Deine Wortwahl lässt doch sehr start vermuten das Du Dich lustig gemacht hast...Ne fundierte bodenständige Aussage war das zumindest nicht, und nen Scherz...naja fiind ich auch nicht.

Ich hab keine Lust hier jetzt Dinge zu schreiben die du zu hauf gerade eh im Netz findest bzg dieser Super Flüssigkeit

Fakt ist das Aussagen wie ja "leichte Kratzer konnten im Praxis Test DANK ProtectPax vermieden werden" ein Witz sind, das haben auch alle anderen Handys im Test ohne der tollen Flüssigkeit geschafft
Es ist eine stink normale versiegelung sonst nichts

Und natürlich habe ich den Artikel gelesen aber anders als du, ich habe den Artikel eher zwischen den Zeilen gelesen....

Naja das Forum ist hier doch zum Diskutieren da oder?
Wenn nicht hier wo also dann.
Aber da Du anscheinend auf die Fragen nicht antworten kannst oder willst...naja lassen wir das mal so stehen.
Dann würd ich mich aber dann auch nicht an den Diskussionen beteiligen.
Zwischen den Zeilen lesen... na das lässt viel Raum für interpretationen. Was ließt Du denn da raus?
Ich würd ja gern nochmal fragen woher Du die Informationen nimmst das das "nur" eine Versiegelung ist...obwohl Du im gewissen Sinne Recht hast. Denn die Flüssigkeiten die für die Displays angeboten werden versiegeln auch unter anderem. Zu der angeblichen Härte ect hab ich ja schon was geschrieben und muss es nicht mehr wiederholen...
Schade das Du da nicht genauer auf das Thema eingehen willst bzw Dich aus der Diskussion zu verabschieden scheinst...

SidEwigk schrieb:
Sollte man die Leute wegen ihrer "Empfindung" bzw. dem glauben das etwas gut ist und ihm/Ihr hilft nicht auch noch verar...
Nichts liegt mir ferner, als andere Menschen zu veralbern.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und ist hier absolut ernstgemeint. Es bringt in diesem Fall meine persönliche Überzeugung bezüglich der Schutzwirkung solcher Produkte genau zum Ausdruck.
Ein Erzeugnis, das mit derart fragwürdigen Heilsversprechen vermarktet wird, sollte meiner Meinung nach erst gar nicht zum Thema einer ernsthaften Erörterung in einem technischen Forum werden.

In diesem Sinne
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: 398580, maik005 und HCD
@hagex
Ok war vielleicht ne ungelückliche Wortwahl, aber es steckte doch schon etwas "Humor" drinn.
Klar, jeder sollte seine persönliche Meinung haben, doch gerade bei diesen Produkten finde ich es garnicht sooo einfach.
Die Heilversprechen sind schon etwas gewagt, das habe ich ja auch nie bestritten. Von dem Begriff "flüssiges Glas" habe ich mich auch relativ distanziert weil jeder diesen Begriff in den Raum wirft und eine genauere Deffinierung für mich als nicht Chemiker da nicht möglich ist :-D
Das das Produkt aber mehr als eine Versiegeldung ist, glaube ich dennoch. Nicht weil ich "zwischen den Zeilen lese", oder andere Artikel gelesen habe, sondern aus Erfahrung. Zwar teure Erfahrung wenn man überlegt was Glaz 2.0 allein kostet, aber immerhin eine Erfahrung. Wobei viele das Produkt (und ich rede wie gesagt nicht nur von ProtoMax, das is meiner Meinung momentan nur gut beworben, und daher in aller Munde) von vorn herrein "verteufeln" und das stört mich so ein kleines bischen...