Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte kurz Rückmeldung geben zu der Wuloo Folie.Vergesst den Mist sie ist länger als die Samsung Folie und keinesfalls Case Friendly.Zudem ist sie sehr Fingerabdruck anfällig.Ich hole mir wieder die Samsung Folie.Sie lässt sich auch viel schwerer anbringen.Ich bin froh wenn ich wieder ne anständige Folie habe.

• Danke
Reaktionen: miccmaniac und HCD
Vielen Dank für die Info.... @nightwish-0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Leerzeichen entfernt, bandit1976
@Nick69
Kein Problem.

Noch ein kleiner Nachtrag zu der Wuloo Folie sie verträgt sich mit dem Yootech Case.Nach knapp 2 Tagen Nutzung ist sie doch besser als erst angenommen aber Trotzdem bleibt die Samsung Folie die bessere.

Habe das S8+ jetzt zwei Monate und schon Kratzer auf dem Display. Passe auf wie Ein Luchs ist noch nie runter gefallen oder sonstiges.. Gorilla Glas 5 ist für den A...., Folie bei Edge Displays eine Katastrophe...bin echt genervt.

Hat schon jemand diesen Liquid Krams aus Höhle der Löwen probiert?

@Markus-Maximus

Wieso sind Folien Mist? Die originale Samsung und die Crocfol geht recht gut.
Lediglich Hartglas geht nicht allzu gut.

Folien Gefummel lag mir noch nie..

Aber so eine normale matte Folie kann ich auch über die Kanten kleben ohne dass die wieder abgeht? Habt ihr vllt Bilder davon wie gut das auf den Kanten hält?

Ich habe die Originale Samsung folie und die hällt bombe und ohne eine Blase . Kann ich nur empfehlen

Meine die üblichen Folien die man so bei Amazon kauft ;). Weil eine matte Folie ist für mich ein muss. Wenn die nicht halten, dann kann ich das Gerät direkt abschreiben ^^

@bl3d2death

Nun, das kommt ganz auf die Folie an. Die normalen Folien halten im Normalfall recht gut, wenn guter Kleber dabei ist.

• Danke
Reaktionen: ToflixGamer
Suche immer noch ne Folie für Privacy Schutz. Gibt es scheinbar nicht oder? ....

@-=Ryo=-

Zumindest konnte ich bisher keine entdecken, die komplett über das gesamte Display geht... :/

Muss ich wohl ein Glas probieren. Aber da gibts auch nur Fake bewertungen :(

Oder kaufen alle die gebrochen deutsch können...

@-=Ryo=-

Nein, das ist tatsächlich so... Viele Fakes. Grad auch die, die das Glas ohne Smartphone zeigen, sind oft Fakes.

Aber Gläser sind auch Mist, siehe diesen Thread...

Vor kurzem kam hier kurz die Diskussion auf Displayschutz aus Glas (wie die Whitestone Dome Glass) mit Kleber zu befestigen da die meisten Gläser nur am Rand einen Klebestreifen haben. 1-2 Ausnahmen wurden noch genannt, aber darum geht es gerade nicht^^
Und zwar war der LOCA TP-2500 Display Kleber unter anderem im Gespräch. Jemand meinte man würde diesen nicht wieder abbekommen. Am Handy selber hab ich es noch nicht getestet, aber da ich heute meine Tube bekommen habe (zum unschlagbaren Preis von knapp 10€ inkl Versand für 50ml online bei real.de), habe ich mal getestet wie er aushärtet. Wie ich anderswo schon gelesen habe wird er nicht 100% fest, sondern wird....gummiartig. Hiinter diesem Link hab ich ein Minivideo von dem Tropfen gemacht:
Diesen hab ich übrigens auf einem Stück Pappe gemacht. Getrocknet hab ich es mit der UV Lampe die bei dem Whitestone Dome Glass dabei war. Die pappe war nachher unversehrt!
@-=Ryo=-
Es mag zwar viele Fake Bewertungen geben, aber die Whitestone haben in diesem Forum zumindest 2 Mitglieder, meine Wenigkeit und noch jemand dessen Namen ich jetzt zu Faul bin rauszusuchen ;-)
Das Glas ist zwar etwas teuer, aber meiner Meinung nach den Preis wert. Ich hatte etwas weiter oben schonmal geschrieben das ich das Glas wieder abgemacht habe, da ich A) Beim Aufbringen leider ein kleines Staubkorn drunter bekommen habe und mich das mit der Zeit wahnsinnig gemacht hat und B) Weil die Ränder auch nicht ganz sauber waren, was aber auch wieder daraus resultiert hat das ich unbedingt ausprobieren wollte wie Standhaft die "Verklebung" ist. Beim Whitestone Glas war noch eine 2te Tube Kleber dabei, leider hatte ich es da wieder vermurkst. Lag aber an meiner Unaufmerksamkeit (große Blase die die ganze Zeit von meinem Finger verdeckt wurde^^). Jetzt möchte ich es mit dem Loca Kleber nochmal versuchen. Wenn das klappen sollte, kann man ja auch ein anderes Glas nehmen. Man hat dann nur keine UV-Lampe dazu und keine "Form" wo man das Handy reinlegen kann was beim Aufbringen sehr hilft. Allerdings kann man sich natürlich auch anderweitig eine UV Lampe besorgen, sollte aber kein Billigprodukt sein da ich schon gelesen habe das der LOCA Kleber dann nicht richtig aushärtet bzw. es Ewig dauert. Vorhin hab ich sicherheitshalber 3 Durchgänge a 30sec gemacht und der Kleber war super "stabil" ( will nicht fest sagen weil das ein bischen Irreführend wäre meiner Meinung nach).
Sobald ich den Kleberremover bekommen habe (is noch in der Post) gebe ich hier nochmal bescheid wie und ob es funktioniert hat, mit Glück auch mit einem Video, aber wohl eher mit Bildern ;-)
Bis denne

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD und Larwo
Habe nun erstmal das Dazone Anti-peeping 9H Panzerglas bestellt. Hoffe nur verträgt sich mit meinem spigen neo hybrid cover ^^

@-=Ryo=-

Erzähl dann, wie es ist! Ist halt auch nicht vollflächig verklebt...

Jemand n Tipp, wie man die Samsung-Folien fest bekommt, sodass sie grad am Rand richtig gut halten?

Ich hatte heute mit zwei Folien das Problem, dass sie jeweils an den Ecken und teils an den Seiten nicht ordentlich gehalten haben.
Bin ich da der einzige? Wie klebt ihr eure Folie denn auf?
Ich zieh das erste Drittel ab, positionieren sie und ziehe dann den Rest ab und leg sie auf...