Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen!
Folge den Diskussionen hier auch schon eine Zeit lang, bisher habe ich, außer der Samsung Folie, keine allzu zufriedenstellende Schutzfolie entdeckt, bin aber weiterhin auf der Suche nach einer Lösung mit Glas, fühle mich da einfach sicherer, auch, wenn ich immer aufpasse.
Habe nun gestern durch lauter Stöbern im xda Forum, gelesen, wie sich einer selbst ein Glas mit Loca UV Kleber draufgeklebt hat. Außer einem gut passenden Glas, dem Kleber und einem UV Licht (manche haben es auch nur in die Sonne gelegt) braucht man nichts und das Ergebnis wirkt ganz überzeugend! Prinzip ähnlich Whitedome, am Ende nur günstiger. Und kaputt machen kann man, denke ich, wenn man sauber arbeitet, auch nicht viel - außer dass am Schluss, sollte es nicht in Ordnung sein, paar Euros verschwendet wurden.
Denke, ich werde mich nächste Woche mal damit beschäftigen und es probieren.
Falls es jemanden interessiert:
Full Screen Tempered Glass with Manualy Applied Full Adhesive

P. S. Konnte bei DM kurz vor der Kasse auch nicht widerstehen und habe dieses Protectpax mitgenommen - daheim kam zum Glück das logische Denken/der Verstand zurück, also geht dieses Wundermittel wieder ungeöffnet zurück.

• Danke
Reaktionen: SidEwigk
Wenn man das hier so liest - ich bin immer noch nich dazu gekommen mein S8+ Duos auszupacken - dann denkt man, dass einige mit dem Aufbringen der Folie mehr kaputt machen als ohne ....
Ich nutze die Originale Folie, werde da aufpassen und wenn ein Staubkorn drunter ist, ist es das halt... und mit etwas Geschick ist das kein Problem mehr.

So nach mehr als eine Woche kommt die acetend Panzer Folie runter den es saugt sich an den Seiten Dreck ein da sie nur oben und unten klebt. Außerdem verdeckt sie je 1 Millimeter der edge.
Heute Abend kommt die Samsung Folie wieder drauf.
6e529f4ea14788e1a338dc7a33931f4e.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Nerd, miccmaniac und HCD
@The_Rock01 Vielen Dank, für die Rückmeldung. Ich glaube wirklich, das es nichts mehr wird mit nem guten Panzerglas.
Man könnte sowas aber auch aus Plastik fertigen, wäre härter als nur ne Folie. Kein Plan warum es sowas nicht schon gibt. Weil das Plastik würde sich besser an die Edges anpassen und könnte somit auf der ganzen Fläche kleben!

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Es ist möglich schließlich fliegen wir schon zum Mond. Die wollen sich wohl nur nicht die Mühe geben

• Danke
Reaktionen: HCD
Folgende Frage: ich habe das S8 jetzt ca. zwei Wochen. Sofort eine Displayschutzfolie drauf und in einem Case. Schutzfolie ist eine Panzerglasfolie. Mir ist Folgendes aufgefallen: halte ich das Display gegen das Licht, sehe ich im oberen Bereich des Display eine kleine stecknadelkopfgroße Delle. Vom Display kann das ja eigentlich nicht sein, ist ja aus Glas. Folglich liegt es an der Folie oder hat das Display doch eine Macke? Man sieht diese Delle wirklich nur, wenn man das Display gegen das Licht hält.

VG

@Just01 Die Wahrheit wirst du erst herausfinden wenn du das Panzerglas abgemacht hast! Oder versuch es mal zu fotografieren!

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Heute nach 2 Tagen Zeit gefunden und S8+ Duos eingerichtet

Folie original samsung drauf
Viele Blasen
Einfach mit der weichen Seite vom Spatel solange drücken bis alles weg ist
Ging perfekt
Bin super zufrieden auch am Rand

Anhänge

• IMG_20170913_192639.jpg
    IMG_20170913_192639.jpg
    936,2 KB · Aufrufe: 345
  • Danke
Reaktionen: HCD
Kann mir einer von euch einen Link geben von der Original Samsung Folie für das S8 Plus? Ich find da nix...

Danke
Lg

Danke! :)

War heute im DM und hab das gesehen!

20170915_141323.jpg

• Danke
Reaktionen: Scoty und miccmaniac
Die Crocfol Full Cover ist momentan im Angebot für 9,95€.
Da ich das Pitaka Case benutze passt es.

Also ich hab die Samsung originale Folie jetzt 3 Tage drauf:
Hält super und passt perfekt.
Werde sie nochmal glattstreichen an 2-3 Stellen am Rand. Es sammelt sich ab und zu ein wenig Staub an den Folienrändern - aber sonst perfekt.
Passt gut zu LED View Cover - von dem ich etwas enttäuscht bin - denn es heißt in mancher Rezension, die wären aus Kunststoff (das stimmt aber nicht).
Das Note 3 hatte sowas schon und das geht recht flott kaputt. Werde dann wohl auf ein Siliconcase umsteigen auch wenn die LED Animation nett ist.

@Gloriator
Klingt interresant das mit dem "Hausgemachten" Whitestone Glass.
Wäre nett wenn Du Deine Erfahrung mal berichtest. Bin mit dem Whitestone zwar super zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit^^, aber wer weiss wann man mal nen neues braucht :-D

@SidEwigk ich berichte, wenn es so weit ist. Muss erst auf meine Lieferungen von AliExpress warten. Bin selbst gespannt, so schwer sollte es aber nicht sein und so viel falsch machen kann man auch nicht, ich lass mich überraschen ;-)
Werde mir bis dahin evtll auch mal die Glasfolie von Hama besorgen, Manuel1985 scheint mit der ganz zufrieden sein!!

Das haben schon Leute vor 5 Jahren so gemacht, also neu ist das bei weitem nicht mehr.....
Und wer jetzt schon Probleme hat mit Blasen in der Folie den will ich mal sehen wie er die die Klebe Luft dicht verarbeiten kann

Und mal ganz abgesehen davon ist loca ein Display Kleber wie soll der wieder entfernt werden ohne das Display dabei zu schaden

Zuletzt bearbeitet:
Na wir werden ja sehen. Wenn es dir nicht zusagt: du musst es ja nicht testen ;-)
Im xda Forum haben es auch schon genug so gemacht und ich glaube nicht, dass die da alle Probleme bekommen werden mit dem Abmachen - mit etwas Wärme soll das wohl gar nicht so schwierig sein. Und Probleme beim hinmachen waren auch nicht mäßig vorhanden.
Habe außerdem auch nie behauptet, etwas komplett Neues entdeckt zu haben, genannt wurde es hier trotzdem noch nicht und vielleicht ist es ja für Einzelne interessant!

mit einem bißchen Wärme bekommst du loca nicht wieder ab......

Und nein das muß ich auch nicht testen da ich mit meiner Folie rundum zufrieden bin und selbst wenn nicht würde ich das mit Sicherheit nicht machen

Top, dann hätten wir das ja jetzt geklärt und es kann jetzt wieder zum eigentlichen Themen gehen!