Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mkspeedy wie lange hast du das Glas drauf?

anbei mal ein Foto
d93bb8f74bf532e297b93ceaaa64ca58.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
fischony schrieb:
Das sieht aus wie kleine Staub oder Haarpartikel

Nein das ist ein defekt der Folie. Habe gestern die Frontfolie aufgebracht und diese ist absolut makelos. Von daher ist alles OK. Auf der Rückseite stört das nicht weiter und auf der Vorderseite ist wie gesagt alles super. Vorteil der Crocfol gegen die original Samsung Folie auf der Vorderseite ist klar gegeben.

Die Crocfol ist dünner und somit weniger anfällig für Staub der sich an der Kante absetzt wie bei der Samsung Folie.
Dank des feuchten Anbringens kann sie perfekt positioniert werden.

Hatte mir die Casefit Variante bestellt für vorne. Allerdings ist sie doch sehr klein geschnitten wie ich finde. Da ich das original Samsung Clearview Stand Cover nutze habe ich mir jetzt nochmal einen Satz fullfit bestellt. Ich denke das sollte auch funktionieren.

Also ich bin mit dem Danibos Schutzglas bis jetzt auch zufrieden.
Spiegelt leider ein bisschen, aber das ist noch okay. Mal gucken wie es nach ein paar Tagen aussieht....

• Danke
Reaktionen: Nick69
mkspeedy schrieb:
Es bleibt ein Rand zwischen dem Spigen Cover und dem Panzerglas von ca 1mm, ein bisschen Staub bleibt dort schon mal aber vorsichtig entlanglaufen und es ist wieder Sauber.
Staub dringt aber nicht unter das Panzerglas.
noch nicht

@Nexus-Nerd ich habe die Folie jetzt vier Tage drauf. Ich habe mal versucht die Folie vorsichtig anzuhen, sitzt sehr fest. Alle bisherigen klebten nzr an den Edges und lösten sich innerhalb küzester Zeit von alleine.

• Danke
Reaktionen: perog
die klebt voll? ich dachte es gibt noch keine außer die Whitedome oder wie die heißt. naja ich probier sie Mal ;)

Haftet zumindest ganzflächig, an den Rändern ist Kleber. Ich denke Adhäsiv. Aufjedenfall ist nirgendwo Luft zwischen Folie und Display.

• Danke
Reaktionen: perog
Von den Bewertungen der ACETEND S8 Tempered Glass Schutzfolie sind bestimmt min. 90% Fake, auch wenn es verifizierte Käufe sind. Ich hab die Hoffnung langsam aufgegeben..

ich Berichte wenn ich sie drauf hab

• Danke
Reaktionen: mkspeedy
@shizzl Ich würde sie nicht empfehlen wenn ich nicht selber zufrieden wäre.
Bei meinem alten G3 hatte ich mir nur eine Panzerglasfolie bestellen müssen die sogar heute noch drauf ist und Top aussieht.
Beim S7 bin ich fast verzweifelt, keine wollte auch an den Rändern halten.
Für mein S8+ habe ich drei verschiedene gekauft, die ersten beiden waren jeweils 9,99€ und haben nicht lange gehalten. Die dritte, von Acetend, kostet 6,99€ und ist Top.
Das Panzerglafolien etwas dicker sind ist normal, den Effekt das dadurch an den Rändern sich Staub absetzt muss man wohl in Kauf nehmen.
Bei der Acetend kommt zumindest kein Staub zwischen Panzerglas und Display.
Fluch und Segen von Edge Displays, das war mit einer der Gründe warum ich lange zwischen dem LG G6 und dem Galaxy S8plus am schwanken war.

Gruß Michael

• Danke
Reaktionen: perog, Nick69 und Jawomo
Was soll ich nur nehmen???
Crocfol, Samsung Folie, Folie von G-Colour oder das Panzerglas von Acetend?

Und welche für die Rückseite ist empfehlenswert?

Möchte das S8 mit einer Gummischutzhülle nutzen.

Kann mir bitte jmd noch den Amazonlink für die originale Samsungfolie schicken?

Danke Euch!

miccmaniac schrieb:
Rückseite habe ich einen skin drauf, inkl Kamera, in Verbindung mit einem Carbon Case.

Danke dir miccmaniac.
Hast du mal ein Bild vom Skin und der Hülle, evtl. auch dafür nen Link?

Nochmals danke....sieht sehr nice aus!
Wie lange dauert denn der Versand und sollte der Skin mal runter, bekommt man den restlos wieder entfernt?

Ja, werd mich morgen mal durch den Thread arbeiten.

Gruss
Chris

Dbrand Bestellung kann schon mal länger dauern, mal waren es 7 Tage dann 14 Tage.

Das Case 3 Tage.

Und?

Und was?

Steht doch oben alles

Ich hab mir dein Satz genommen weil ich zu faul war den neu zu schreiben