Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ihr alles so mit euren Handys macht, ich nutze keine Hülle vorne und meine Folie sieth aus wie Neu

Es kommt immer darauf an in welchem Umfeld das S8 betrieben wird. Wenn ich meins so wie du ohne Hülle benutzen würde, wäre es in kürzester
Zeit nicht mehr anzusehen und ein Smartphone in dieser Preisklasse möchte ich bei gleichzeitiger Benutzung in meinem Umfeld schon schützen.
Gruß Uwe

Stimmt schon, meines würde maximal nur beim Training belastet werden aber da lasse ich es eh Zuhause
Allerdings aus anderen Gründen

DieFolie von Crocfol ist bisher die beste Erfahrung und die waren sogar so hilfreich mir eine angepasstere Hülle zu Testzwecken zukommen zu lassen, die mit meiner UAG Hülle funktioniert (die casefit Variante war hier leider einen halben Millimeter zu groß). Bin äußerst zufrieden!

Hallo zusammen!

Habe mich für die G Colour Folie entschieden.. Eine Stunde nach dem Auftragen sind alle weißen Grafiken bunt am flimmern. Ist das normal und geht weg, oder ist da was schief gelaufen?

Danke für eure Hilfe!

Grüße,
Jarle

Weiße Grafiken???

Sobald das Handy irgendwas weißes anzeigt.. Öffne ich ein weißes Bild, leuchten die Pixel bunt. Aber nicht überall fällt mir auf, eben wars noch das ganze Display, jetzt wirds langsam weniger.

Du hast also Pixelfehler??
Mach am besten mal ein Foto davon

PS. Aber mal davon ab NEIN das ist natürlich nicht normal

Edit :
Wird die nass aufgetragen?

Dann könnte das doch die Rest Flüssigkeit sein

• Danke
Reaktionen: JarleM
Ich danke dir!

Wird nass aufgetragen - und es wird tatsächlich immer weniger. Man kriegt dieses Geflimmer auch nicht fotografiert..

Also, wenn jemand genauso wenig Ahnung hat wie ich, und denkt alles ist schief gelaufen - erstmal abwarten!

Ich bestätige also folgende Kombination:

Galaxy S8 Plus Hülle, Ringke ONYX (Starker Schutz) flexible Anti-rutsch TPU Schutzhülle für das Samsung Galaxy S8 Plus - Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Galaxy S8+ Plus Schutzfolie,G-Color [Fehler vermeiden Blasenfreie] [Mit Hülle] Vollständige Abdeckung nicht Panzerglas Folie Schutzfolie für Samsung Galaxy S8+/S8 Plus. (2 Stück, klar):Amazon.de:Elektronik

Passt und sieht gut aus!

Kam mir erst garnicht in den Sinn, bis mir eingefallen ist das die doch nass aufgetragen wird und dann ist es ja klar das es Rest Flüssigkeit sein muss

@Celler96

Soweit ich mittlerweile weiß, sind Panzergläser definitiv NICHT zu empfehlen. Die kleben halt nur an den Rändern und damit hast du sehr schnell Staub und Wasser unter dem Glas.

Bitte nicht alle Gläser über einen Kamm scheren... Das Whitestone klebt komplett (und nicht jeder liest hier alles durch)! Ich bin nach wie vor hochzufrieden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
@high-shadow

Tut mir Leid, das Whitestone vergesse ich immer.

@Celler96

Wenn du eine vollständig verklebte Panzerfolie haben willst, Google mal nach "Whitestone Dome Glass". Die kostet halt knapp 45 oder 50€, dafür halt komplett verklebt. Hält bombenfest.

Ich habe drei verschiedene Panzergläser ausprobiert. Zwei davon hielten nichteinmal ein paar Stunden auf dem Display von meinem S8 plus. Das dritte Panzerglas hält schon seit zwei Tagen bombenfest und man sieht überhaupt nicht das ein Panzerglas drauf ist. Fingerabdrücke, Fett und Schmutz haften auf dem Panzerglas kaum und es lässt sich leicht reinigen. Es liegt ein Plastikrahmen als Positionierer bei.
Ich verwende dieses Panzerglas zusammen mit dem Spigen Neo Hybrid Cover, beides zusammen absolut Top. Das Panzerglas wird an den Rändern von dem Cover nicht angehoben.
Für 6,99€ bei Amazon von mir eine klare Kaufempfehlung. Alle Rezensionen sind verifiziert.
Samsung Galaxy S8 Plus Panzerglas, ACETEND S8 Plus Tempered Glass Schutzfolie 3D Vollständige Abdeckung/9H Härte/HD/Anti-Blase/Anti-Kratzer/Anti Fingerabdruck/Wasserdicht/Öl-Beweis/Hohe Empfindlichkeit Panzerglas Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S8 Plus(Mit Einbaupositionierer) Samsung Galaxy S8 Plus Panzerglas, ACETEND S8 Plus Tempered Glass Schutzfolie 3D Vollständige Abdeckung/9H Härte/HD/Anti-Blase/Anti-Kratzer/Anti Fingerabdruck/Wasserdicht/Öl-Beweis/Hohe Empfindlichkeit Panzerglas Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S8 Plus(Mit Einbaupositionierer):Amazon.de:Auto

• Danke
Reaktionen: perog und Seavers11
@mkspeedy Mach doch bitte mal ein paar Fotos von dem Panzerglas auf deinem S8. :)

Ich hoffe es ist gut zu erkennen, das Panzerglas liegt vollflächig auf und schmiegt sich um die Edges

Anhänge

• 15037309045701010951489.jpg
    15037309045701010951489.jpg
    809,7 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: perog und HCD
Es bleibt ein Rand zwischen dem Spigen Cover und dem Panzerglas von ca 1mm, ein bisschen Staub bleibt dort schon mal aber vorsichtig entlangpusten und es ist wieder Sauber.
Staub dringt aber nicht unter das Panzerglas.

Zuletzt bearbeitet:
loomes schrieb:
Solange die Folie nicht aufgetragen ist und sich auf der Trägerfolie befindet wäre das schwer erkennbar gewesen. Ausserdem gehe ich erstmal davon aus das ich einen einwandfreien Artikel bekomme.
Hab da jetzt mal ein Foto von gemacht, war gar nich so einfach das so zu erwischen das es sichtbar ist auf einem Foto. Wirkt auf dem Bild auch schlimmer als es in Wirklichkeit ist. Es ist z.B. wenn man mit dem Finger drüberfährt nicht zu spüren.
Ist die Rückseite, die Seiten kleben von Anfang an wunderbar, bleibt also erstmal so. Am kommenden Wochenende werde ich die Front Folie auftragen, dann sehe ich ja wie es sich da verhält.
Das sieht aus wie kleine Staub oder Haarpartikel