Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SidEwigk

Für mich aber dennoch nichts. Wie gesagt, die Crocfol hält, solang es geht und dann hol ich mir die Samsung. :)

Werd mir vermutlich eh n anderes Case zulegen, dann is mir die Größe der Samsung-folie eh egal. :D

Hab auf der Vorderseite die Samsung Folie. Gefällt mir im Prinzip ganz gut, aber leider dadurch das die Folie etwas dicker ist hat sich am Rand Staub angesammelt, sieht nicht schön aus.
Ich hatte mir dann die Crocfol bestellt für vorder und Rückseite. Die Rückseite habe ich heute angebracht. Bis jetzt ist das Ergebnis gut. Passt perfekt. Sind noch ein paar mini Blasen drinn, aber die sollen ja noch verschwinden. Wenn die auch komplett weg sind werde ich die wohl auf der Vorderseite auch anbringen. Habe mir für die Vorderseite die Casefit Variante bestellt da ich das Samsung Clearview Stand Cover nutze ausser Haus.

beste wahl getroffen :thumbup:

@loomes

Eins kann ich dir versprechen: Auch, wenns mal nicht so aussieht... die Blasen gehen definitiv raus!

@ToflixGamer
Ja heute morgen sind alle Blasen schon verschwunden. Allerdings weist die Folie an mehreren Stellen komische Einkerbungen auf. Ob die auch verschwinden? Aber ich werde Geduld haben und ihr auf jeden Fall noch mindestens 48h Zeit geben. Diese kleinen Kerben sind auf der Rückseite jetzt auch kein Problem, auf der Front würde mich das allerdings dann schon stören.

@loomes
Die Folie wird noch ziemlich glatt, ich hab keine Einkerbungen oder ähnliches mehr.

loomes schrieb:
@ToflixGamer
Ja heute morgen sind alle Blasen schon verschwunden. Allerdings weist die Folie an mehreren Stellen komische Einkerbungen auf. Ob die auch verschwinden? Aber ich werde Geduld haben und ihr auf jeden Fall noch mindestens 48h Zeit geben. Diese kleinen Kerben sind auf der Rückseite jetzt auch kein Problem, auf der Front würde mich das allerdings dann schon stören.
Einkerbungen ?
kannst du mal ein Foto davon machen kann mir darunter uberhaupt nichts vorstellen woher sollen die kommen ?

Außer davon das man mit der Karte eventuell zu doll gedrückt hat

Zuletzt bearbeitet:
Yay, grad noch auf Allyouneed per gewonnenem 20€-Gutschein zwei Packs für die Samsung-Folien bekommen.

Mal sehen, wie lange ich noch mit dem Staub unter der Crocfol leben kann. :D

@rice

Tipps, damit das Ding staubfrei aufs Display kommt? ;)

Also das ich zu doll gedrückt habe möchte ich ausschließen. Habs genauso gemacht wie in dem Video. Mitsamt eingewickeltem Rakel im Tuch.
Ich glaube das sind Beschädigungen die die Folie von Anfang an schon hatte. Aber villeicht gehen sie ja noch weg, wenn nicht mache ich mal ein Foto davon.
Generell scheint die Folie nach jetzt 24h noch nicht ausgehärtet zu sein.
Hatte sie vorhin einige Stunden im Samsung Clearview Stand Cover weil ich ausser Haus war und habe jetzt Abdrücke auf der Folie von der Rückseite des Covers, also der Magnet z.B. der die Rückseite hält ist ja minimal erhaben im Innenteil. Das sieht aus wie milchige Flecken auf der Folie. Scheinen aber wieder weg zu gehen nach einiger Zeit ausserhalb der Hülle.
Irgendwie ist das aber nich wahre, ich werde auf der Vorderseite erstmal die Samsung Folie drauflassen wenn die Crocfol sooooo empfindlich ist.

@loomes

Also wie gesagt, ich vermute einfach mal, dass die Folie noch ordentlich "kleben" muss. Bei mir hat es, entgegen den Angaben von @rice knapp 48 Stunden gedauert, bis wirklich alle Bläschen komplett wegwaren (außer die durch den Staub halt. xD) und bis sich auch keine Schlieren mehr zeigten.

Gestern ist mir das Ding beim Putzen aus der Hand gefallen und (gottseidank) nur aus geringer Höhe auf den Boden. War ne kleine Delle drin, die sich aber bis heute Morgen komplett verzogen hat. Also scheint sowas wie eine gewisse Regenerationsfähigkeit vorhanden zu sein.

• Danke
Reaktionen: miccmaniac
Die Folie ist weder weich noch empfindlich daher auch meine Frage nach dem Foto

Schlieren und Schleier habe ich zb nie ...warum ?
weil ich die Folie wohl viel weniger nass auftrage als andere darum ist bei mir auch nach dem ersten einschalten alles schon erledigt also jeh nasser man die Folie auftraegt jeh laenger dauert es auch logischerweise

PS.
Wenn die Folie schon von Anfang an beschaedigt ist dann reklamiere ich das vorallem ist es schwer vorstellbar das man das nicht sieht

@ToflixGamer

nein wie immer staubfreier Raum und dann hoffen das du keine schiefe Folie erschwischt hast

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: TobySan und ToflixGamer
Solange die Folie nicht aufgetragen ist und sich auf der Trägerfolie befindet wäre das schwer erkennbar gewesen. Ausserdem gehe ich erstmal davon aus das ich einen einwandfreien Artikel bekomme.
Hab da jetzt mal ein Foto von gemacht, war gar nich so einfach das so zu erwischen das es sichtbar ist auf einem Foto. Wirkt auf dem Bild auch schlimmer als es in Wirklichkeit ist. Es ist z.B. wenn man mit dem Finger drüberfährt nicht zu spüren.
Ist die Rückseite, die Seiten kleben von Anfang an wunderbar, bleibt also erstmal so. Am kommenden Wochenende werde ich die Front Folie auftragen, dann sehe ich ja wie es sich da verhält.

Anhänge

• 20170820_181413.jpg
    20170820_181413.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 213
Das sieht ja merkwürdig aus als wenn das kurzzeitig extrem heiß geworden ist wie geschmolzen

Also ich hab ja nun schon etliche der CrocFol verbaut hab so etwas noch nie gesehen

Ach ich habe mit Folien immer so ein Glück. Habe mich daran gewöhnt und meine Ansprüche an eine Folie der Realität angeglichen. Ist halt schade weil die Crocfol ja nun auch nicht als günstig einzustufen sind. Bin gespannt auf nächstes WE mit der Vorderseite. Wenn es da auch so aussieht kommt eben wieder eine Samsung Folie druf.

Ruf dort an bekommst eine neue Folie würde ich drauf wetten

@rice
Ich hab auch ein neues Päckchen Folie bekommen! Soviel dazu. ;)

Ist mir bei einer Folie mal passiert, auf dem Z3 - bin mit einer Karte bzw. der Kante an der Folie hängen geblieben, was die Folie quasi "aufgerissen" oder "aufgebeult" hat. Könnte das eventuell passiert sein?

Das war ja mein erster Gedanke siehe weiter oben
Aber ist halt alles von unsere Seite aus Spekulation

Frag einfach mal bei Crocfol an, die haben auch n Telefon-Support. Probiers mal. :)

Hallo. Habe jetzt die Schutzfolie von Samsung etwa 4 Monate auf dem S8 zusammen mit dem LED Flip Case. Die auf dem Bild 1 sichtbaren "Spuren" sind wie auch die Staubkörnchen im normalen Betrieb nicht sichtbar, da es sich bei den Fotos um Makroaufnahmen mit einer Spiegelreflex Kamera handelt.
Ich kann für mich sagen, dass ich zufrieden mit der Kombination von LED View und Folie bin.

Anhänge

• SM_DSC_3426.JPG
    SM_DSC_3426.JPG
    216 KB · Aufrufe: 230
  • SM_DSC_3428.JPG
    SM_DSC_3428.JPG
    215,7 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G und HCD
@uwe3003 Ja gab die selben Kombi und kann das do bestätigen! Ist ein super zusammenspiel von Folie und LED View Cover! :)

• Danke
Reaktionen: uwe3003