Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jazznova
Also ich habe meine jetzt auch schon ne Weile drauf und ich konnte diesbezüglich nichts feststellen.

Naja, meine verratzt wie sau, hab ja noch eine zweite

Ich hab auch jetzt schon die dritte oben aber ich bin auch nicht zimperlich mit dem S8 umgegangen. Platzwart halt!
Jetzt mit dem LED Cover wird die Folie schon mehr geschont!

Streicheln tue ich mein S8 auch nicht - für mich nach wie vor ein Gebrauchsgegenstand und wird nur gepflegt damit beim Verkauf net soviel Verlust ensteht :lol:

hulkhardy1 schrieb:
Ich hab auch jetzt schon die dritte oben aber ich bin auch nicht zimperlich mit dem S8 umgegangen. Platzwart halt!
Jetzt mit dem LED Cover wird die Folie schon mehr geschont!
Naja aber 3 Folien in der Zeit zeugt ja nicht gerade von Qualität zumal ich damit ja auch schon Probleme hatte bzg der Klebehaftung und der Passform

@rice Ne mit der Verklebung hatte ich bei keiner der drei Probleme. Die letzten zwei hatten Macken bekommen.
Das hat mich halt immer gestört. Da sie ja recht billig sind, 5€-7€, hab ich dann gleich immer ne neue drauf gemacht. Jetzt die dritte ist ohne Macken bis jetzt, da sie ja durch das LED Cover geschützt wird! :) :)

Falls jemand Bedarf hat, eine Schutzfolie bzw. ein Panzerglas Vergünstigt zu testen, bitte eine PN an mich. Bedingung: im Anschluss sollte eine Produktrezension verfasst werden, damit ich diese veröffentlichen kann.

Es handelt sich um ein Panzerglas für das Samsung Galaxy S8 PLUS!!

[Case Friendly | Schwarz] Panzerglas Folie für Samsung Galaxy S8 Plus • Full-Screen Panzerfolie mit 9H Härte • Blasenfreie Montage der Full-Cover Folie • Displayschutzfolie bedeckt gesamtes Display Edge to Edge:Amazon.de:Elektronik

Es handelt sich um diese Folie, Preis nach Rabatt waren 2,95€!

Klebt wieder nur am Rand?

@Russkij Na klar r der übliche Schrott!

Vermutlich ja. Ich bin momentan halbwegs glücklich mit meiner Crocfol, daher geb ichs ja her. Will die nicht runter machen, extra deswegen.

Grad gesehen: Wer die Crocfol haben will, sollte sie jetzt kaufen. Ist momentan auf 14,99€ reduziert!

Rein aus Interesse: Gibt es eigentlich momentan irgendein Glas, das komplett haftet? Auf YouTube gibt's mittlerweile einige Videos (u. A. Eins der Firma InvisShield, die haben unter fließendem Wasser getestet, war anscheinend nichts drunter...?), aber so ganz glauben tu ich immer noch nicht dran.

Zuletzt bearbeitet:
Ein flächig klebende Folie/Glas wäre echt interssant!

• Danke
Reaktionen: ToflixGamer
ToflixGamer schrieb:
Rein aus Interesse: Gibt es eigentlich momentan irgendein Glas, das komplett haftet? Auf YouTube gibt's mittlerweile einige Videos (u. A. Eins der Firma InvisShield, die haben unter fließendem Wasser getestet, war anscheinend nichts drunter...?), aber so ganz glauben tu ich immer noch nicht dran.

Gibt's doch: Whitestone Dome Glass
Wenn Du bereit bist, die 45€ in die Hand zu nehmen...
Geh mal hier ein paar Seiten zurück, da findest Du 2 Erfahrungsberichte und div. Youtube-Links

Für mich persönlich ohnehin nicht. Hatte auf meinem Z3 nach nem Sturz nur noch normale Folien, die halten bisher auch.

Hat mich nur interessiert, ob es da mittlerweile etwas neues gibt. Auf YouTube gibt's, wie gesagt, schon einige Videos zu solchen Teilen - allerdings ist nur ein geringer Anteil wirklich vollflächig verklebt. Der Rest hat immer diese schwarzen (sehr auffälligen) Ecken oben und unten, wo sich dann schon selbst erklärt, wie das Zeug hält.

Und das Domeglas kenn ich bereits. 45€ für ein einfaches Glas... Nun ja. Dann hat man aber definitiv ein Staubkorn drunter und ärgert sich wie nochmal was, dafür so viel Geld bezahlt zu haben. ;)

Hab bei mir die originale Schutzfolie von Samsung drauf und bin damit zufrieden. Und als diese Woche im MM die Folien im 2er Pack für 7,29€
angeboten wurde, habe ich mir gleich 3 Sätze gekauft und bin somit erst mal eine Zeit lang versorgt. :thumbsup:

Update: Hab gerade gesehen dass Amazon die für 5,26€ anbietet.:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Die Kosten immer soviel

PS. Wie lange behälst du das Handy 12 Jahre?
6 Folien :confused2:

Werde ich nie verstehen eine Folie langt dicke bei mir

• Danke
Reaktionen: Arcadion
@rice Mein letztes hatte ich 6 Jahre. War ein S2. Und meine Frau und meine Tochter haben auch das S8. Und da ich in einer Gießerei arbeite brauche ich öfters mal eine Folie.:blushing:

Na das ist mal eine Ansage OK dann kann man sich schon mal eine Folie mehr kaufen

• Danke
Reaktionen: uwe3003
Unser Media Markt hat die mittlerweile auch (ne Woche, nachdem ich drin war... argh!), Saturn wohl auch bald. Werd ich mir mal noch n Satz mitnehmen. Wer weiß, wie lange ich das Staubkorn unter der Crocfol noch mag. :'D

Ich hab mir auch zwei Patch Samsung Folie bei Saturn gekauft.
Für den Preis ist es echt ne super Folie da kann man echt nicht meckern!

• Danke
Reaktionen: ToflixGamer
@ToflixGamer
wie highshadow schoon sagt gibts das Whitestone Dome Glass (paar Seiten vorher ne Review von mir und einem anderen Nutzer). Bin sehr begeistert davon :)