Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jan72
Welches Case von Ringke hast Du?

20170805_112756.jpg

• Danke
Reaktionen: M--G
Hier mal ein Foto meiner CROCFOL Fullcover. Wird von Tag zu Tag mehr. Werde meine vierte Folie anbringen und mich dann um eine Alternative bemühen. Hatte ggf. an eine G- Color gedacht, aber irgendwie traue ich die dünnen Aussparungen oben bei den Sensoren nicht. Haften die überhaupt?
40380c5f134221efe4893bee000c77c7.jpg

Ich haette das Foto mal gerne komplett gesehen bzw die ganze Folie auf dem Handy

Fuer mich sieht die Folie entweder viel zu gross aus oder falsch auf gelegt
So wie die oben uebersteht kann die ja nie halten sieht jedenfalls fuer mich so aus auf dem Foto

sieht richtig ätzend aus

@cLokX
Klar hält die G-Color Folie und auch die Yootech mir waren die allerdings zu Gummiartig.Deshalb habe ich jetzt die Original Samsung.Bei der G-Color solltest du halt die Edges und Ränder oben und unten gut Bearbeiten und am Anfang die mitgelieferte Hülle von G-Color verwenden.

Sooo hab eure Antworen mitverfolgt und so wie es aussieht gibt es also KEINEN richtigen Schutz vor Stürzen für das S8 im Gegensatz zu nicht Curved Handys?
Na gut außer die 50€ Methode, aber 50€ ist nicht wenig.
Fürs erste bestelle ich mir eine Panzerfolie für die Kamera und eine Folie für die Rückseite. Welche könnt ihr mir empfehlen? Bis jetzt sah die Carbonfolie nicht schlecht aus...
Gibt es zu Panzerglas keine gleich gut schützende Alternative? Wie gut schützt die crocfol wenn man sie nach großer Mühe angebracht hat?
Prime läuft bei mir noch bis zum 10.8 in der Probezeit, bis dahin möchte ich noch etwas bestellt haben :D

LG
Der Cookie

@RoflKeksG2
Ich habe hinten die Klearlook und vorne die Original Samsung.Die Klearlook gibt es leider nur im Pack mit der Frontfolie.Die vordere hat allerdings bei mit kein Meter gehalten aber die hinten hält wie Bombe.

• Danke
Reaktionen: RoflKeksG2
@nightwish-0
Danke für die schnelle Antwort :D
Hättest du vllt einen Link?
Und wie sieht es mit einer Panzerfolie für die Cam aus? Oder für Fingerprint?

LG

Anhänge

• 479796-3ccdcd50bec3dab09d85dcd96e76d509.jpg
    479796-3ccdcd50bec3dab09d85dcd96e76d509.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 211
  • 479795-8a4857ba5354eb2f3b785b3bc7d153c9.jpg
    479795-8a4857ba5354eb2f3b785b3bc7d153c9.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 216
Sorry, dass erste Foto war miserabel. Hier kann man sehen, dass die Folie oben nicht übersteht. Die Folie hielt ja ca. 2 Monate. Erst seit ca ner Wochen hebt sie sich. Die Rückseite ist hingegen tadellos.
6f8fbb16709dddce855b2d80d372ef4c.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
@cLokX Natürlich steht die über! :)
Siehst du das nicht?
Kein Wunder das die sich ablöst! :)

Bei dem anderen Foto oben sieht man das du über den Löchern bist und weiter rechts
Darum sagte ich ja mach mal ein Foto von der ganzen Folie

@rice Wenn man es vergrößert wird es richtig deutlich!
[doublepost=1501957095,1501957047][/doublepost]Außerdem ist sie auch noch schief! :)

Anhänge

• Screenshot_20170805-201631.png
    Screenshot_20170805-201631.png
    497,9 KB · Aufrufe: 232
mein reden

So, hier findet ihr mal eine Gesamtübersicht der restlichen Ecken. Links ist die untere Kante, dann folgt die rechte untere Ecke, oben rechts auf dem Bild ist die obere Kante es S8 und unten rechts die untere Kante. Hier nicht wundern, warum die linke Ecke nen leichten Abstand hat. Diese musste ich mit einer feinen Schere nachschneiden, weil diese deutlich überstand.
a4faf01366833424bf7a22d08caaf9dd.jpg

Ich bin der Meinung, dass ich hier nicht viel weiter versetzen kann, da die Ecken alle bündig sind (bis auf meine selbst angepasste).

Kannst du nicht einfach ein Foto von der ganzen Folie machen ?

oben sieht es aus als wenn du zu weit rechts bist

und hier genau so zu weit rechts zu hoch

Dann erkläre mir mal, wie man ein einzelnes Foto eines Smartphones macht, das ein komplett abgerundetes Display hat? [emoji16] links und rechts an den langen Kanten ist gar kein Platz. Die Folie liegt dort komplett bündig. Ich kann weder weiter nach links noch nach rechts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
@cLokX
Er will ja nur sehen ob die Folie schief ist oder zu weit oben sitzt und wenn du dein Handy von oben Fotografierst dann kann man das gut sehen.

Du weisst also nicht wie man ein Foto von einem Handy macht ^^ ?

zu hoch zu weit rechts sieht man deutlich steht ueberall ueber ka was du hier zu beweisen versuchst

Beim ersten Foto sieht man es deutlich an den Ringen der rest spricht fuer sich selbst

Solange man kein komplett Foto sieht hast du es in meinen Augen falsch aufgelegt
Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das die eine schiefe Folie verkaufen und wenn haette ich das schon längst reklamiert
Ist doch dann dein gutes Recht!
Vorallem dann wenn ich auch noch an der Folie rum schneiden muss

Kann es kaum abwarten bis ich mein S8 endlich in Händen halte. Habt ihr eigentlich ein Panzerglas bzw ein Cover für die Rückseite? Hab Angst das Kratzer entstehen.