Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die Folie ist drauf. Hab das halt nur noch mit Wasser machen können, weil ja die Flüssigkeit leer war. Die Nachricht mit dem "Rezept" hatte ich erst danach gelesen, und da hier was stand von wegen, das geht nur mit Wasser auch, hab ich's halt so gemacht. Lässt sich halt nicht mehr verschieben, aber ich hab sie draufbekommen.

Ich geh einfach mal davon aus, dass die Folie dennoch durchtrocknet und die Schleier und Blasen verschwinden werden. Glaube kaum, dass das nur vom Spülmittel abhängt.

Zwei oder drei kleinere Häärchen hab ich jetzt drin. Aber das sieht man im angeschalteten Zustand eh nicht und ist mir nun auch egal. Hab ja eh keine Folie mehr. Staub ist dieses Mal aber draußen geblieben.

Wenn das hier jetzt nicht klappt, seh ich mich weiter um - vielleicht probier ichs mal mit den Samsung-Folien. Ich weiß nicht, ob das mit dem Feuchtaufbringen so toll ist... Der Staub legt sich auf dem Wasser halt schnell ab und dann bekommt man ihn gar nicht mehr weg, hab ich so das Gefühl.
[doublepost=1501360543,1501355029][/doublepost]Hatte hier nicht mal jemand nach den Folien für die Kamera gefragt? Ich habe nun die von Brotect hier... Die ersten 2 hielten nicht recht, die dritte aber nun. Man muss sie perfekt auflegen, dann schmiegt sie sich an. Wenn Sie nicht perfekt liegt, dann löst sie sich wieder von der Kamera bzw. sitzt von Anfang an nicht richtig gut.

Ich hab nicht noch nie einen Schleier gehabt ich weiss das steht selbst in der Anleitung

Ich kann dir auch gerne Fotos zeigen

Du sollstest mal direkt bei CRocFol anrufen vielleicht haben die ja noch einen anderen Trick fuer dich wobei ich und andere hier eigentlich schon alles geschrieben haben

Wenn man es richtig macht keine Blasen Staub Fusel etc.

Vielleicht kann das jemand anders fuer dich machen

Die Blasen sind völlig normal und die hatte ich beim ersten Mal auch schon drauf. Die waren nach gut nem Tag komplett weg.
Ebenso wie der Schleier, der hat sich vollständig belegt und die Folie sieht aus, als würde sie direkt mit dem Display verschmolzen sein.
Wenige Blasen sind noch übrig, aber ich warte noch ab - die werden auch weggehen.

Es geht auch ohne
Vorallem die Blasen wieso lässt man Blasen drin wenn man sie doch alle sofort oder bin mir aus zu 99 Prozent sofort entfernen kann beim aufbringen

Was haltet ihr davon?

Wurde hier glaube ich schon diskutiert ist Monate her glaube ich

Weißt du wo?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Nein aber lass dir gesagt sein mehr als die Oberfläche wird hier nicht versiegelt.....

@rice Was meinst du damit? Es kommt ja ein richtiges Glas drauf welches anscheint nicht nur am Rand klebt

@Marckilian

Wenn du die Suchfunktion nutzt, findest du hier im Thread 7 Beiträge.

Als Suchbegriff einfach Whitestone eingeben.

So hab jetzt meine 3te Sammlung Folie drauf, irgendwie schaffe ich es bei meinen Job immer ne Macke rein zubringen, und man muss echt sagen, es gibt Folien die lassen sich leichter aufbringen.
Hab jetzt ca. 40 Minuten gebraucht samt den Basen raus machen!

Ich bekomme die Samsung Folie auch nicht drauf... habe 4 verschwendet ... entweder nicht gerade obwohl ich mich an den Linien halte oder Sie hält am Rand nicht... morgen soll die crocfol ankommen ich hoffe diese ist besser...

Beim Draufmachen bekomme ich nicht alle Blasen raus. Liegt aber auch an der Nassaufbringung, natürlich hat man da Blasen drin, weil Luft mit reinkommt. Die gehen aber langsam, aber sicher wieder raus. Sind ja kleine Blasen und die bekomme ich selbst mit dem Schieber nicht raus, ohne mir die Folie direkt kaputt zu machen.

Das Whitestone ist cool, ja. Hält halt richtig gut, ohne, dass diese nur am Rand klebt. Ergo hat man nach einigen Tagen halt keinen Staub drunter, wie's ja bei fast allen aktuellen Gläsern so ist... Kostet dafür halt auch 50 oder 60 Dollar (?) und gibt es ja auch nicht in DE zu bestellen, oder?
Zudem bekommt man die Folie ja fast nicht mehr runter, sollte sie bei einem Sturz kaputt gehen... Mit dem gehärteten Kleber hält das Ding ja bombenfest. Fluch und Segen zugleich.

Kleben die Samsung eigentlich auch erst nach einiger Zeit so richtig gut oder kleben die gleich bzw. wenn es dann nicht hält, hat man halt quasi Pech?

Zuletzt bearbeitet:
@ ToflixGamer
ZITAT:Sind ja kleine Blasen und die bekomme ich selbst mit dem Schieber nicht raus, ohne mir die Folie direkt kaputt zu machen.

Darum habe ich weiter oben extra geschrieben das Rakel in ein Tuch zu stecken und dann damit zu arbeiten
wenn man das macht hat man auch keine Probleme ich nehmen meistens immer ein KK die ist zum einen grösser und vorallem Haerter

bzg
Whitestone

War das nicht nur die Flüssig Versiegelung ? Sonst habe ich mich vertan

Hab heute morgen im Halbschlaf hier reingeschaut ^^
[doublepost=1501424625,1501424582][/doublepost]
hulkhardy1 schrieb:
So hab jetzt meine 3te Sammlung Folie drauf, irgendwie schaffe ich es bei meinen Job immer ne Macke rein zubringen, und man muss echt sagen, es gibt Folien die lassen sich leichter aufbringen.
Hab jetzt ca. 40 Minuten gebraucht samt den Basen raus machen!
Ja die CRocFol ;):thumbsup:

ah ok dann hab ich mich mit dem anderen vertan

Ist zwar teuer, aber wenn es funktioniert ist es mir das Geld wert, bin bestimmt beim selbigen Betrag wenn ich weiter andere Folien teste.

Hat es schon jemand getestet?

@ToflixGamer Die Samsung klebt sofort! Hb ja jetzt schon die dritte drauf, aber noch nie Probleme damit das die nicht halten würde.
Wenn es an den Edges schwierig wird dann einfach mit dem Fön erhitzen, dann gehen auch die Blasen besser raus!

Hab ich doch gemacht, mit dem Tuch. Steht ja sogar in deren Anleitung. ;)

Aber mit dem Tuch bekomme ich die Blasen nicht raus. Ich rutsche da einfach nur drüber und da passiert gar nichts, das isses ja. Ich sehs mir morgen mal an, wie es mir gefällt und vorallem, wie stark man die dann noch bei der Bedienung und beim angeschalteten Display merkt. Wenns nicht allzu schlimm is (oder die vielleicht bis dahin ganz weg sind), lass ich die Folie erstmal drauf.

Vielleicht seh ich ja mal die Samsung günstig und nehm se mal mit. Für knapp 8€ ist ja nicht viel kaputt. Ich könnte mir fast vorstellen, dass die mit meiner Otterbox sogar halten, wenn ich die Otterbox drüber klemme.

Alternativ zu dem Domeglass soll bpsw. das Glas von Olixar sehr gut sein, habe ich bisher so gehört. Weiß allerdings nicht, ob das auch nur am Rand klebt oder am gesamten Display...

@ToflixGamer Die Panzergläser kleben alle nur am Rand außer das eine mit dem UV Kleber aber das gibt's hier nicht zu kaufen!