Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In den 1-Sterne-Bewertungen der Wofalo Scheibe steht, dass es auch nur am Rand klebt. Also der gleiche Mist wie immer.

• Danke
Reaktionen: Acronicta
Ich frag mich wieso man nicht gleich bei dem Wort Balistic Glas die Seite verlässt Wie naiv muss man sein.....
Da kann in 1000 Rezensionen stehen was will

@Acronicta

So, die Rückseitige Carbonfolie sitzt. Und sieht überraschend gut aus! Sehr griffig und ließ sich (relativ) einfach anbringen. An den Rändern hält sie zwar nicht 100%ig, aber für den Preis ist das okay. ;)

• Danke
Vorgestern wurde von o2 mein S8 Ausgetauscht.Natürlich habe ich gleich eine Originale Samsung Folie drauf gemacht doch seltsamerweise ist diese etwas länger als die alte und auch links ist sie ein bissele kürzer geschnitten.Es ist doch kurios das die Folien von Amazon Fehlerhaft sind und die von Media Markt perfekt war.Vor allem weil bei der jetzigen unten links immer eine Blase kommt obwohl ich sie bestimmt schon 5× mit dem Fön dran war kommt sie immer wieder.Ich habe mir jetzt mal eine von Klearlook bestellt für vorne und hinten.

Samsung Galaxy S8 Schutzfolie, Abdeckung inkl. Rand, Klearlook Galaxy s8 Folie (kein Glas) , Case friendly, 3x Displayschutzfolie, 2x frei Rückseit Kohlefaser, HD klar, Installationsvideo, Blasenfrei Samsung Galaxy S8 Schutzfolie, Abdeckung inkl. Rand, Klearlook Galaxy s8 Folie (kein Glas) , Case friendly, 3x Displayschutzfolie, 2x frei Rückseit Kohlefaser, HD klar, Installationsvideo, Blasenfrei:Amazon.de:Elektronik
Soll morgen kommen werde dann Berichten.

Also ich hab jetzt "DIE FOLIE" drauf. Nach anfänglicher Skepsis, weil sie vorallem am Rand gar nicht halten wollte, hält sie nach gut einer Stunde schon ziemlich gut.

Erstklassig, natürlich auch fürn Preis. Aber ich merk mit der Folie keinen Unterschied zum originalen Glas. Lass sie noch 1-2 Tage trocknen und dann seh ich mal, wie das Ding aussieht. :)

Definitiv mit dem "Otterbox Strada" kompatibel. Die Folie geht nicht extrem weit an den Rand.

• Danke
Ich hab auch gerade mein anderes S8 mit der CrocFol fertig gemacht ,die Samsung hielt leider schon am zweiten Tag nicht mehr richtig kann natürlich auch Zufall sein

Sag mal waren bei dir 2 Folien drin ?
Sonst war da bisher immer nur eine drin jetzt habe ich Zwei

EDIT :

Hab gerade mal wieder das Handy angemacht nach dem auftragen, ich glaube die haben auch eine neue Folie Die erste fuer mein S8 Damals war noch weicher diese jetzt ist viel härter jedenfalls habe ich das Gefühl richtig Glas ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
  • Danke
@rice
Also meine Samsung Folie hebt wie Bombe nur halt zu lang und links zu kurz geraten.Am besten ist es bei der Samsung Folie wenn man sie mit dem Fön bearbeitet.
1.Gehen dann die Bläschen besser raus
2.Sie hebt besser vor allen an den Edges
Probier trotzdem morgen die Klearlook wenn sie kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Beide Folien aus der Packung haben unten links nicht gehalten aber auch selbst wenn (siehe ein paar Seiten vorher mein Foto im direkten vergleich Sasmung vs CrocFol) CrocFol ist einfach Perfekt

Fön hat übrigens überhaupt nicht geholfen und Blasen habe ich eh nicht drin gehabt
Ansonsten waren meine erste Samsung Folien bis auf das Design alle ok

Ich muss jetzt nur gucken ob mein Cover passt aber das teste ich morgen erst wenn die Folie komplett trocken ist ansonsten frag ich halt nach einer angepassten

@rice
Wenn du jetzt Zufrieden bist ist ja alles okay.Wünsch dir viel Glück das es mit deinem Case klappt.

Zuletzt bearbeitet:
danke ;)
Falls nicht bekomme ich halt ein angepasstes das ist ja auch TOP

Also in meiner Packung waren zwei Stück drin, ja... Hab jetzt leider ein minilöeined Staubkorn drin, aber hey... ich werds überleben. :D

Anfühlen tut sich die Folie zumindest extrem genial. Ich merk keinen Unterschied zu vorher.

Solange es kein Sandkorn ist oder sowas...
Da würde ich vorsichtig sein

Sieht eher nach nem kleinen Fussel oder so aus... Hab zwar leider ein paar mehr entdeckt, aber bei angeschaltetem Display sieht man das Zeug ohnehin nicht.

Zwar ist ist das nichts für meinen Perfektionismus, aber runtermachen tu ich das Ding jetzt nicht mehr.

Nach gut einem Tag sind komplett alle Blasen und Unebenheiten komplett verschwunden - hätte ich ja Anfangs noch nicht so gedacht. Aber die Folie hält relativ gut, hab ich das Gefühl.

Das geht ja gar nicht!
Folie mit nassen Händen an der Seite lösen wo die Fluse ist, wieder mit Spray von unten einsprühen und Fluse rausholen. Alles andere wäre ein NoGo für mich..

Mh wieso hat du überhaupt so viele Blasen da drin bzw auch Fusel?

Badezimmer unter Dampf legen
Hände richtig waschen ich nehme dazu zb Arzt Seife danach das Handy entfetten und säubern
Ich nehme dazu einen Glasreiniger meine Tücher die ich benutze sind alle fuselfrei die können nicht fuseln
Ich achte auch darauf öfter über die Kanten also Ränder zu gehen
Fingerkuppen mit dem spray entweder vorher oder jetzt einsprühen
Jetzt nur noch noch genau gucken das das Display sauber und frei von allem und dann das Spray auftragen ruhig großzügig
Folie ausrichten dann das Rakel, ich benutze eine KK dafür in ein Tuch stecken und so das überschüssige Wasser zu den Seiten raus drücken nicht direkt mit dem Rakel auf die Folie
Wenn nun das ganze Wasser raus ist immer wieder die Seiten an drücken
Handy lasse ich eine std aus in etwa
Ich hab schon direkt nach dem Auftragen keine Blasen Fusel und co eh nicht

Hab das Badezimmer unter Dampf gesetzt, hat wohl nicht genug geholfen. Hab nur kein Spray mehr, weil sich die Folie an den Seiten nicht richtig festsetzen wollte.

Hab mal Crocfol geschrieben, ob ich da Ersatz ohne das gesamte Set bestellen kann... Danach überleg ich mir das nochmal.

Wichtig ist immer alles fettfrei zu bekommen Handy Hände und nicht nach dem reinigen noch 10 mal alles an tatschen vor dem Auftragen
Wenn man die Rahmenbediningen beachtet (und das gilt fuer egal welche Folie) ist das wirlklich Kinderleicht

Das Spray ist einfach nur Wasser mit einem winzigen Tropfen Spülmittel!

Hab mir vorher mehrfach die Hände gewaschen und das mitgelieferte Alkohol-Pad verwendet...

Mh, also kann ich theoretisch auch einfach die Folie mit normalem Wasser befeuchten? Reicht das auch oder hat das bestimmte Gründe wegen dem Spülmittel?

Die Folie hält halt Grad so extrem gut und wegen 2 Staubkörnern und ner kleinen Wimper... Weiß auch nicht, ob ich die gleich nochmal runterreißen soll. Zumal ich halt, wie gesagt, nicht mehr viel von dem Spray habe.

Wie kann ich mir das denn selbst mischen? Einfach Wasser und n bisschen Spüli rein oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
@ToflixGamer
Ja kannst du.Du kannst sogar solche Folien unter Wasser anbringen ich habe das zum Beispiel mit meiner Yootech und G-Color Folie gemacht.Lass es aber lieber nicht das ich nachher Schuld bin wenn Wasser in dein Handy kommt.Ich Wasche zum Beispiel meine Hände erst mit Spüli und dann nochmal mit Seife.Bevor ich eine Folie anbringe wird erst mein Handy mit purem Wasser gereinigt und dann mit dem Alkohol Pad.Von Glasreiniger würde ich abraten.