Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Acronicta

Mir gings ja auch nur um den Schutz für die Rückseite, weil ich eh ein Case verwenden werde...

Hast du die mittlerweile, sind die gut?

Ich bin auf der Suche nach einem Panzerglas, welches ich mit der Samsung Galaxy S8 Hülle, Spigen® [Liquid Air] nutzen kann, ohne dass es sich löst.

Gibt es nicht.

Es sollte hier im Forum ein Thread ganz oben angepinnt werden indem in roter Schrift steht " Lasst die Finger von Panzergläsern für das S8/+!

Anscheinend tut sich was bei den Panzergläsern.

Letztendlich hilft doch so'n Panzerglas eh nicht extrem viel bei so nem riesigen Display, oder?

Ich meine, wenn das Ding aufn Boden fällt... Ich weiß nicht, ob so'n Glas da viel bringt.

Ich würde schon sagen dass das was bringt.
Klar kann man es nie ausschließen das das Display doch kaputt geht aber ich würde sagen dass das Risiko minimiert wird.

STEFANPEPE schrieb:
Anscheinend tut sich was bei den Panzergläsern.

Ähhhhmm, nö.
Außer einer stylischen Auftragshilfe nichts Neues.
Klebeschicht nur am Rahmen, damit nach spätestens 2 Wochen Staub drunter.

Oder es läuft Wasser rein! Ich glaub das wird auch nix mehr, den die Edge Displays gibt's ja schon seit dem S6 also seit 2015 und seit dem besteht das Problem!

• Danke
Reaktionen: sadbs und Acronicta
Bei 2:48 sieht man das es am ganzem Display klebt und nicht nur am Rand

• Danke
Reaktionen: Acronicta
Stimmt, Du hast recht - aber es ist noch nicht im Handel erhältlich, noch in der Entwicklung.
Deshalb braucht die Person im Video wohl auch fast 8 Minuten, um alle Blasen rauszudrücken.
Das bisherige, erhältliche dieser Firma hat den Kleber nur am Rande.

Beim Video steht ja:
"OTAO has spent much money and time to develop S8 3D Curved tempered glass screen protector with Full Glue, we are proud to say that it has got big improvement.
We will keep improving it to make it ready for mass production asap. "

• Danke
Reaktionen: sadbs und HCD
So ich hab eben mal mit CrocFol telefoniert bzg meiner Hülle

Da ich mir nicht sicher bin ob diesmal mal auch die Case Fit Variante passt dachte ich rufe ich mal vorher an gesagt getan

Ergebnis des Gespräches

Sollte die Folie nicht passen einfach bescheid geben dann bekomme ich kostenlos eine an mein Case angepasste Folie zu geschickt !

CrocFol ist und bleibt die Nr. 1 fuer mich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Acronicta
Ganz ehrlich?

Braucht kein Mensch

Siehe oben -Kumpel wäre froh, hätte er es gehabt...

schon klar, aber ich denke wenn man einfach mit dem kopf bei der Sache ist langt das

Wenn das Gerät fällt, dann fällt es.
Erzähl mir nicht, dir ist noch niemals ein Smartphone aus der Hand gerutscht?
(Mein Kumpel ist beim Inliner-Fahren gestürzt - Kameraglas kaputt / Handy war in der Hosentasche)

Das ändert doch nichts an der Sache selbst

Und sein Handy bei Aktivitäten mit zu nehmen wo man vorher weiß das man sich mal lang machen könnte ohne Schutz hat für mich etwas von selbst schuld
Ich habe seit zig Jahren nie mehr als eine transparente Hülle oder echt Carbon trage das ganz normal in der Hand oder Hosentasche
Wenn ich morgens zum Training gehe bleibt das Handy Zuhause
ok gut das auch aus anderen Gründen aber da kann es schnell mal aus der Tasche fallen
Es bleibt dabei wenn du etwas bewusst fest hältst ist es bestimmt sicherer als so ein Kamera Glas oder oder oder...

Mag alles sein, aber eigentlich war die Frage, ob jemand sowas montiert hat und ob es die Fotos verschlechtert.

Naja wenn man sich eine 0815 Scheibe aus Ching Chang Chong vor die Linse montiert wird es sicherlich schlechter
Und das da oben ist so etwas