Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist zwar doppelt gemoppelt - aber das hält ja bekanntlich besser...
Zusätzlich zum Case nutze ich eine Rückenfolie, weil wenn zwischen Case und Glasrückseite scharfkantiger Staub oder gar ein Sandkorn kommt, gibts trotz Case Kratzer auf der Rückseite.
Da mir die Optik wegen dem Case relativ egal ist, habe ich diese preiswerte Carbonlook-Folie ( 2 für 4,99 incl. Porto ) gewählt:

2x Rückseite 3D Carbon Schutzfolie für Samsung Galaxy S8 Plus Schutz Hinten FILM

@Acronicta
Hatte vorher eigentlich von einem Anbieter 6 Stück für 1,99€ gefunden...
Sind die das Geld wert?

Die sind so schmal, dass sie den Rand nicht abdecken.
Hab sie weg geworfen und die 4,99 für Komplettschutz investiert.
Warte aber noch auf die Lieferung.

Wer billig kauft kauft doppelt weiß man doch

Wer hinten eine Folie haben will sollte sich eine von Dbrand kaufen da stimmt wenigstens alles inkl 100 % Passgenauigkeit

Die dbrand war mir vorher nicht bekannt.
Und 10 Euro für eine Folie, die unter einem Case steckt sind auch übertrieben.

Na ja, ich würd halt gern ne Folie haben, auch, wenn das Ding in ein Case kommt.

Aber 10$ für EINE Folie... Zumal die ja eh nur schwarz sein soll, is dann schon einiges.

EDIT: Ach, jetzt hab ich's verstanden. Du hattest vorher auch die billigen, dir jetzt aber die teureren für 5€ geholt?

@rice Ja aber leider scheinen die dbrand Folien für das S8 auf Amazon nicht verfügbar zu sein. Und ich bestelle nur dort!

Ne gibt es auch nicht nur direkt beim Hersteller

Was ja auch kein Problem ist

Hat jemand ne Empfehlung für ne Rückseitige Folie? Die "Brotect" sehen nicht schlecht aus, haben aber alle keine Bewertungen...

Larwo schrieb:
Mitsos V. schrieb:
Kann hier jemand einer Schutzfolie für die Rückseite des S8 empfehlen? Bin gerade auf der Suche nach einer, die auch was taugt.

Kommt darauf an, was du willst. :) Eine durchsichtige Folie kann ich dir leider nicht empfehlen.
Aber wenn es etwas bunter sein darf, dann würde ich dbrand empfehlen. Hab auf meinem S8+ auf der Rückseite deren Folie mit dem Mahogany-Druck und finde sie verdammt edel und passt perfekt, also wirklich perfekt! Fühlt sich auch super in der Hand an und nimmt dem Gerät sehr viel an dessen Rutschigkeit und macht es sehr viel angenehmer zu halten in der Hand.
[doublepost=1500929056,1500928869][/doublepost]Ist die wieder leicht zu entfernen? Will keine Folie die mir da irgebdwelche flecken hinterlässt.

Hat jemand auch eine Empfehlung für durchsichtige folien für die rückseite?

• Danke
Reaktionen: ToflixGamer
Welche Folie ist denn nun momentan wirklich zu empfehlen? Je mehr ich lese, desto verwirrter bin ich...

Die einen sagen, die Crocfol ist gut, die nächsten, sie ist nicht so gut...
Für mich ist halt wichtig, dass ein Case Rum passt.

Momentan bleiben noch als Auswahl die Crocfol, die originale Folie, die YOOTECH und die G-Color-Folie.

Welche funktoniert definitiv mit nem Case und ist gut auftragbar?

CrocFol siehe letzte Seite das Bild von mir

• Danke
Dann werd ichs tatsächlich mit der Crocfol probieren. Auch, wenn mir der Preis nicht direkt zusagt. :D

Ich hoffe, die passt.

20 Euro auf wie lange 2 Jahre?
Klar ist der Preis fuer eine FOLIE dennoch zu teuer aber lieber eine als ein dutzende für 5 oder so bis man dann die richtige hat...
Ich bleib dabei wer Billig kauft kauft doppelt
[doublepost=1500940347,1500940098][/doublepost]Achso am besten du meldest dich DIREKT BEI CROCFOL
Es gibt verschiedene Folien Casefit und Normal
Wenn du denen sagst was du für ein Case nutzt bekommst du ggf noch eine ganz andere ich glaube das hat hier jemand auch schon gehabt eine angepaßte?!
Ich nutze die Casefit Variante
Variante aber auch da gibt es Grenzen

• Danke
Hast ja Recht, rice. Und Grade die Casefit-Folie dürfte ja hoffentlich mit meinem Otterbox-Teil passen.

Danke für den Tipp! Hätte ja gerne die Otterbox Strada. Ich schreib denen mal! Vielen Dank!

Hey
Ich denke mal 53 Seiten lesen wäre etwas zu viel - daher steige ich mal hier kurz ein und lass mir vllt zusammenfassen:
1. Welches Panzerglas / Glas mit gleich guter Sturzresistenz gut zu Hüllen (z.B. Spigen etc.) passt und gut schützt
2. Welche Folie für die Rückseite am Besten geeignet ist (gegen Kratzer, für Stürze sorgt die Hülle aus), sollte natürlich auch Case Friendly sein

Handy: S8

LG :)

Ein Panzerglas/ Tempered Glas würde ich dir nicht empfehlen.
Damit wirst du nicht zufrieden sein, klebt nur an den Rändern.
Dann hast du entweder einen schwarzen Rand an den edges oder bei voll transparent den klebe Streifen.
Liegt es nicht eben drauf, knackt es und Touch Wirkung verschlechtert sich.
Es sammelt sich Staub an den Seiten.

Rückseite keine Erfahrung, wenn dann eine dbrand Folie würde ich nehmen. Robust und genau zugeschnitten inkl Kamera Glas bestellbar.
Galaxy S8 Skins, Wraps & Covers » dbrand

Ich hab mir mal die "Brotect"-Folien bestellt, für die Rückseite. 2 Stück kosten 5€, Versand direkt im Shop bzw. über eBay gratis.
Das ist leistbar. Bin mal gespannt, klangen so gar nicht mal schlecht.