Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann hier jemand einer Schutzfolie für die Rückseite des S8 empfehlen? Bin gerade auf der Suche nach einer, die auch was taugt.

Swish schrieb:
Kleine Kaufberatung für mich bitte:

Suche ein Case und Folie (Glas scheint ja wirklich besch***** zu sein) das so wenig wie möglich aufträgt.

Gruß Swish

Ich habe noch kein Case gesehen, das weniger aufträgt als das Bllosem.
Und dazu noch super rutschfest - und greift nicht aufs Glas:

Bllosem Galaxy S8 Hülle Neu High Quality Ultra: Amazon.de: Computer & Zubehör

PS - Hast Du ein S8?
Mein 2 Wochen altes Bllosem ist übrig, da ich aufs S8plus umgestiegen bin.
Könnte ich dir für 5,- incl Poto schicken.

Bräuchte nun auch eine Empfehlung.

Glas scheint ja allgemein aufgrund des gewölbten Displays eher schwierig zu sein, oder? Ein Case wollte ich mir ohnehin dazu kaufen... also ist es ja letztendlich nicht so wichtig, ob nur eine gute Folie oder ein Glas drauf ist, oder?

Welche Folie könnt ihr mir denn empfehlen?

@ToflixGamer Finger weg von jeder Art Glas, die sind leider alle nicht zu gebrauchen. Die kleben nur am Rand, lassen Wasser und Staub durch und noch andere Nachteile.

Von der Haptik her ist die Samsung Folie die beste aber viele stören sich an der Optik.
Hier im Thread sind noch ein paar Vorschläge für Folien, kannst ja mal schauen. :)
[doublepost=1500810470,1500810390][/doublepost]@Acronicta Schade das ich kein PayPal habe sonst hätte ich sie sofort genommen. :(

@ToflixGamer Schau mal bitte ganz oben im ersten angepinten Thread da sind einige passende Kombinationen gepostet. :)

• Danke
Reaktionen: ToflixGamer
hulkhardy1 schrieb:
Schade das ich kein PayPal habe sonst hätte ich sie sofort genommen. :(

PayPal?
Hab ich doch nix von geschrieben...
Ich schreib dir mal ne PN

Ich würde euch bitte eure kleinen Angebote bzw. Deals direkt per pn zu machen. Das soll hier jetzt kein Verkaufsthread werden. Danke!

• Danke
Reaktionen: Acronicta
@Swish

Hier hast du mal den direkten Vergleich ich denke das Foto spricht fuer sich selbst

Das Handy rechts steckt übrigens in einer Hülle ;)

Ps. ja auch wenn sich das Licht nicht oben an der Kante bricht sieht es immer noch sch**** aus ...
i747xVwX.jpg

• Danke
Russkij schrieb:
Wie kann man die Samsung Folie am besten aufkleben?

Ich hatte es erst normal versucht, da sie aber nicht gut gesessen. Danach habe ich einfach das Spray von der G-Color genommen und Nass aufgebracht.
Ging perfekt, nach 3 Tagen waren auch die kleinsten Blasen weg.

• Danke
Welche Folien sind denn grundsätzlich empfehlenswert? Bisher gefallen mir die von Yootech und G-Color recht gut... vielleicht hat ja hier, unabhängig von der Kompatibilät mit Cases, eine Erfahrung damit.

Hat jemand Erfahrungen mit der von Spigen? Die sind ja recht "schlank" und sehen deswegen auch recht gut aus. Halten die? Amazon sagt da ja eher nicht viel positives dazu...

Die Folie von Spigen hatte ich schon drauf, Zubehör zum auftragen und Anleitung sind löblich.
Läßt sich einfach aufbringen dank dem Spray.
Ausschnitt ist oben nur großflächig.
Folie fühlt sich sehr gummiert an, Finger gleitet nicht so dolle.
Habe sie auch nach einer Stunde wieder abgemacht.
Aber das ist auch Geschmackssache, ob man das gummierte störend findet.

• Danke
Reaktionen: ToflixGamer
Erneute Frage: Was sagt ihr zu den Folien von Mumbi?

Preislich sind die ja sehr günstig... Habe aber schon mal auf einem Smartphone eine genutzt, glaube ich.

Der Vorteil ist halt, dass die absichtlich relativ klein sind, damits keinen Kleber braucht.

Yootech, Gcolor oder Crocfol haben auch keinen Kleber.
Und was nützt eine Folie, wo die kompletten Edges ungeschützt sind?
Finger weg!

PS: Nach 2 Tagen sind alle Blasen unter der original Samsung-Folie komplett verschwunden! (Schöner wird der Ausschnitt oben dadurch aber auch nicht - wäre der nicht da, wäre die Folie erste Sahne)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Mir geht's ja nur in Kombi mit nem Case. Wollte ich hier nur nicht Posten, weil ich den anderen Thread ja kenne.

Acronicta schrieb:
PS: Nach 2 Tagen sind alle Blasen unter der original Samsung-Folie komplett verschwunden! (Schöner wird der Ausschnitt oben dadurch aber auch nicht - wäre der nicht da, wäre die Folie erste Sahne)

Die Kanten im allgemeinen sind viel zu dick und scharf Optisch ist sie einfach Mist, vorallem wenn man das wie oben auf meinem Foto im direkt vergleich mit der CrocFol sieht

Mitsos V. schrieb:
Kann hier jemand einer Schutzfolie für die Rückseite des S8 empfehlen? Bin gerade auf der Suche nach einer, die auch was taugt.
Kommt darauf an, was du willst. :) Eine durchsichtige Folie kann ich dir leider nicht empfehlen.
Aber wenn es etwas bunter sein darf, dann würde ich dbrand empfehlen. Hab auf meinem S8+ auf der Rückseite deren Folie mit dem Mahogany-Druck und finde sie verdammt edel und passt perfekt, also wirklich perfekt! Fühlt sich auch super in der Hand an und nimmt dem Gerät sehr viel an dessen Rutschigkeit und macht es sehr viel angenehmer zu halten in der Hand.

Dbrand beste Folie in allen belangen
Nutze ich auch immer auf meinen Handys fuer die Rückseite

Kann ich voll und ganz unterschreiben , ich hab die "Black Dragon" drauf , einfach klasse und leicht aufzubringen

Kann jemand was zu dem Zeug von Skinomi sagen?

Auf Amazon gibt's n Päckchen mit einer Folie für vorne und eine für hinten... 14,99€ ist n stolzer Preis. Ist es die wert?