Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hulkhardy1 schrieb:
@Acronicta Ich muss schon zugeben das sich die Samsung Folie schwierig aufbringen lässt aber mit Geduld und Mühe geht das Schon.
Hab auch bestimmt 30 Minuten gebraucht bis ich alle Basen raus hatte.
Aber es lohnt sich wirklich! :)
Ich hab mir vorhin ein weiteres S8 gekauft und als Notlösung aus meiner Reserve noch mal die Samsung Folie aufgebracht und ne bis auf die Haptik und Qualität kann ich der Folie einfach nichts abgewinnen
Optisch ist die so hässlich das es schon schreit das faellt vor allem jetzt sehr deutlich auf wenn ich beide nebeneinander lege CrocFol vs Sasmung Original

Bei dem S8 mit CrocFol denkt man das Handy hat garkeine Folie und beim S8 mit der Samsung wird man gleich von dem oberen Auschnitt erschlagen
Fazit CrocFol bleibt die Nummer 1 ;)

Einen Plus Punkt gibt es noch Die Samsung Folie ist sehr Klar nicht wie viele andere die einen Gelbstich haben

PS:
Achja ausserdem stimmen die tollen Hilfslinien nicht ich hatte die Folie damals bei ausgeschaltetem Handy aufgebracht da ist mir das nicht aufgefallen

Diesmal habe ich mich peinlich genau an die Linien gehalten und wenn das tut klebt man die Folie zu weit nach unten bis man das aber merkt ist es schon zu spät......

• Danke
Reaktionen: Acronicta
Nass Folie hatte ich auch schon, gefällt mir aber nicht von der haptik her.

Anhänge

• IMG-20170722-WA0000.jpg
    IMG-20170722-WA0000.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
Ich finde das grundsaetzliche anbringen der Samsung Folie nicht schwer Fusel und Co haben auch nichts mit der Folie zu tun sondern wie man die Sache an geht

Geht ja auch nur um das vermeiden das nichts drunter geht und bleibt.
Grüße

Ich hatte 0,0 Fussel oder Staub und trotzdem Blasen, die sich einfach nicht raus drücken lassen.
Und der riesen Ausschnitt oben macht viel vom Design kaputt.

Ist ja gut, wenn es danach geht ohne Folie und Case benutzen.

Wie kann man die Samsung Folie am besten aufkleben?

Wie jede andere auch die man trocken klebt Badezimmer vorher abdampfen und dann unten mehr Platz lassen das ist keine Hexerei

miccmaniac schrieb:
Ist ja gut, wenn es danach geht ohne Folie und Case benutzen.
Oh No, die Crocfol passt zu 100% und hat diese riesen Ausschnitte nicht, sondern gestanzte Löcher für alle Sensoren und Kamera.
Wird nass montiert, also keine Probleme mit Blasen oder Staub oder Ausrichtung.
Zudem versiegelt man nach dem Anbringen die Oberfläche mit Flüssigglas.
Ist natürlich teurer, aber ich habe die jetzt mal bestellt.
Beim S7edge hat sie fast 1 Jahr gehalten!

Jedem das seine, sonst würde der Tread ja "crocfol Folien für das S8" heißen, oder was auch immer.
Ich fand die crocfol nicht so toll von der haptik.

Von der Haptik, Touchgefühl, bleibt die Samsung Folie unerreicht. Zugegeben der Ausschnitt oben ist nicht so schön aber damit kann ich leben.
Wie man es nicht schaft die Basen nicht rausgedrückt zu bekommen, verstehe ich auch nicht ganz. Ist doch extra ne Spachtel dabei die auch super funktioniert. :)

die Samsung ist leider an den Rändern mies verarbeitet und der Ausschnitt oben verhunzt das Design vom Handy
flog bei mir 2x innerhalb 24h wieder runter, vorallem weil die Ränder einfach nicht anständig klebten

G Color gefällt mir da besser und von der Haptik her kann man auch nix meckern ... einzig die Abdeckung ist auch nicht 100% genau (war die Samsung auch nicht)

wie siehts hier bei der Crocfol aus? Der Preis is ja mehr als das doppelte von der G Color

• Danke
Die Croc gibt's als Casefit oder mit 100% Abdeckung.
Bilder bei den Amazon Rezensionen.
Ich habe ein Case, das Bllosem (für mich das Beste Case ever), das berührt überhaupt nicht das Glas und habe mir deshalb das 100% bestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
würdest du bitte vielleicht dann mal ein Bild von den Rändern posten? Bilder auf Amazon sind ja immer so eine Sache, das sieht bei allen exakt aus (was es dann aber nicht is)
Bin gespannt und würde für exakte Ränder auch mal etwas mehr ausgeben

• Danke
Mache ich!
[doublepost=1500800732,1500800322][/doublepost]
hulkhardy1 schrieb:
Wie man es nicht schaft die Basen nicht rausgedrückt zu bekommen, verstehe ich auch nicht ganz. Ist doch extra ne Spachtel dabei die auch super funktioniert. :)

Ja, auf der Hauptfläche kein Problem, aber direkt am Rand, wo die Wölbung einsetzt, sind 2 Blasen (die anderen sind über Nacht verschwunden) , die sogar nach Lösen der Folie am Rand und den Versuch, sie weg zu drücken, sofort zurückkommen.

Dabei war das S8plus jungfräulich, die Folie vom Werk aus erst Sekunden vorher entfernt.
Also Fettflecken oder Ähnliches ausgeschlossen.

Egal wie neu vor dem Auftragen immer das Display und die Hände entfetten,allgemein bezogen auf das Auftragen

Wer damit Probleme hat sollte sich eh immer eine Folie kaufen die man Nass aufträgt

rice schrieb:
Wer damit Probleme hat sollte sich eh immer eine Folie kaufen die man Nass aufträgt

Dutzende Trockenfolien habe ich bereits aufgeklebt, nicht nur meine Smartphones, sondern auch für die ganze Familie und für Freundinnen der Söhne usw.
Sowas wie bei der Samsung Folie habe ich noch nicht erlebt.
Vielleicht waren sie auch fehlerhaft?

Egal, ich teste am Dienstag mal die Crocfol.

@Acronicta Mach die Edges/Kanten mit einem Fön gut heiß dann lassen sich die Blasen viel leichter raus drücken. :)

Kleine Kaufberatung für mich bitte:

Suche ein Case und Folie (Glas scheint ja wirklich besch***** zu sein) das so wenig wie möglich aufträgt. Habe mit Cases of das Problem, dass es mir beim telefonieren am Ohr weh tut. Daher sollte es wenig (gar nicht) oben überstehen. Mir geht es nicht um "Fall"-Schutz sondern nur um Kratzer.
Würde ich mit orig. Samsung Clear Case und Folie am besten fahren?

Gruß Swish

Acronicta schrieb:
rice schrieb:

Dutzende Trockenfolien habe ich bereits aufgeklebt, nicht nur meine Smartphones, sondern auch für die ganze Familie und für Freundinnen der Söhne usw.
Sowas wie bei der Samsung Folie habe ich noch nicht erlebt.
Vielleicht waren sie auch fehlerhaft?

Egal, ich teste am Dienstag mal die Crocfol.
Die CRocFol ist in allen belangen TOP
[doublepost=1500803106,1500802730][/doublepost]@Swish
Ich nutze aktuell 2 Hüllen eine aus Echt Carbon die andere nur Optik beide sind so dünn das sie Unsichtbar sind beide vertragen sich mit der CRocFol und der Samsung Folie (Nevox und Black Rock)

Die Samsung Folie fühlst du wegen der ungeilen Ausparung oben allerdings deutlich und das nervt auch extrem, vorallem weil man ja da staending dran ist und die Leiste runterzieht

Die CrocFol ist im direkten vergleich nahezu Unsichtbar

• Danke
Reaktionen: Swish