Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jazznova gkaub mir die Samsung ist super, fühlt sich an wie fast pures Glas! :)

hulkhardy1 schrieb:
@jazznova gkaub mir die Samsung ist super, fühlt sich an wie fast pures Glas! :)
Tipps zur Befestigung?

Gestern noch für 5.26 geordert. Bin gespannt.

@Sakronautus Glückwunsch, die ist die Beste.
Beim Befestigen solltest du das Display anschalten so kannst du die Folie besser an Hand der beiden Striche auf der Folie positionieren.

Wenn du Probleme an den Edges hast um die Basen raus zu drücken, erhitzen sie gut mit einem Fön, das geht dann erheblich leichter.

Viel Glück!

• Danke
Reaktionen: Sakronautus
@Acronicta Ja sie hat oben einen Ausschnitt!

Hat hier jemand schon mal eine der Glasscheiben aufgebracht die nicht die Kanten mit einschließen? Sieht bestimmt total Kacke aus und bedient sich blöd oder?

@Nichts Genau, die Kannte wird man deutlich merken wenn wenn von den Edges her über das Display streicht.

Leute wirklich lasst die Finger von den Gläsern und holt euch lieber ne gute Folie, da habt ihr echt mehr von! :)

@Nichts

Ja genau... zumal auf beiden seiten mind. 4 mm Display komplett unbedeckt sind. So ein Glas deckt ja ausschließlich den komplett ebenen Teil des Displays ab und hört schon deutlich vor den EDGES auf... Ich habe so eins hier irgendwo und kann es gerne mal auflegen und ein Foto machen, falls dir das hilft.

@maik005 Fotos sind immer willkommen!

Dacht ich mir, also eh ich ne olle Folie raufmache nutze ich das Gerät ohne, das Wasser perlt einfach zu schön ab auf dem Glas. :D

Habe noch eine von Nillkin hier, sieht bescheiden aus und display Schutz ist eigentlich nicht gegeben.
Habe es zwei Wochen ohne Display Folie benutzt, gefällt mir am besten.
Sorry, Foto ist mit dem G4 gemacht.

Anhänge

• IMG-20170720-WA0000.jpg
    IMG-20170720-WA0000.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 190
  • Danke
Reaktionen: Nichts
@miccmaniac

Danke, genau so sieht das bei mir auch aus mit einer glatten Echtglasfolie eines anderen Herstellers... Da kann man es auch besser gleich ohne Folie benutzen.

• Danke
Reaktionen: miccmaniac
Eurer Empfehlung zur Folge habe ich die original Samsung Folie für mein neues S8plus im MM gekauft - und bin extrem enttäuscht.
Sah schon seltsam aus, dass die Folien in der Packung stark gewölbt waren.
Seit vielen Jahren beklebe ich Smartphones mit Folie - DAS ist eine der schlechtesten.
Ich habe es nicht geschaft, sie blasenfrei aufzubringen.
Derzeit ist Folie Nummer 2 drauf, Nummer 1 hatte Blasen im Mittelbereich, mit immer noch gut 8-10 Blasen im Randbereich.
Das S8plus habe ich flammneu aus der Packung entnommen, Werksschutzfolie ab und Samsung-Folie drauf - frischer gehts nicht.
Aber eingeschlossene Blasen kann man nicht rausdrücken.

Habe jetzt wieder Yootech bestellt für Nassauftrag.

Zuletzt bearbeitet:
@Acronicta Was soll ich jetzt darauf antworten? ;)

Nix - wollte nur mal meine Erfahrung mit der Folie mitteilen. :blink:

Die Yootech ist bestimmt wie die G-Color - ein weicher klebriger Gummi.
Grottenschlechte Bedienung, aufbringen easy.

@jazznova

Habe die yootech auf meinem S8 und meine Frau hat sie auf dem S7 - ich weiß nicht, was Du mit schlechter Bedienung meinst.
Für uns fühlt sie sich einwandfrei an, ählich wie die crocfoil, dich ich davor auf dem S7edge hatte.

Zuletzt bearbeitet:
@Acronicta Ich muss schon zugeben das sich die Samsung Folie schwierig aufbringen lässt aber mit Geduld und Mühe geht das Schon.
Hab auch bestimmt 30 Minuten gebraucht bis ich alle Basen raus hatte.
Aber es lohnt sich wirklich! :)

• Danke
Reaktionen: Seavers11
Ich finde auch nicht, dass sich die G-Color schlecht bedienen lässt.