Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ultra2010 schrieb:
Ich hab ja die von GLAZ - Dein Displayschutz im Auge aber bisher haben die noch nichts fuer das S8 aber beim iphone ubd s7 sollen die super sein
Diese Liquid Geschichte ist die grösste Abzocke die es gibt, versiegel doch mal dein Auto und gehe dann mit nem Schluessel rueber viel Spass
Das hilft lediglich gegen Fettfinger und Schmutz abweisend da die Poren versiegelt sind aber mehr auch nicht
Es schliesst nur die Poren und ist somit glatt keine Zauberei gibt es doch schon seit 1000 Jahren

@rice

So sieht es aus.

Die Flüssigkeit kann man sich ausserdem in Literware im Baumarkt kaufen zu einem Bruchteil des Preises was z.B. GLAZ verlangt.

Ich habe mir versuchshalber die Samsung Displayschutzfolien zum S8 bestellt und bin gespannt, wie sie sich anbringen lassen, ob sie richtig halten, und wie das Gefühl unter den Fingern ist. Ansonsten versuche ich es mit einem Panzerglas... Hoffe, hier kommen die nächsten Tage ein paar Erfahrungswerte hinzu :biggrin:

Ich hatte die Samsung Folie beim Note 7 und war sehr zufrieden damit. Perfekt geschnitten und klebte wunderbar. Denke beim S8 wird sie auch in Ordnung sein. Habe sie auch wieder hier, wartet schon darauf, verklebt zu werden,hihi.

• Danke
Reaktionen: XMeetJasperX
rice schrieb:
Ultra2010 schrieb:
Ich hab ja die von GLAZ - Dein Displayschutz im Auge aber bisher haben die noch nichts fuer das S8 aber beim iphone ubd s7 sollen die super sein
Diese Liquid Geschichte ist die grösste Abzocke die es gibt, versiegel doch mal dein Auto und gehe dann mit nem Schluessel rueber viel Spass
Das hilft lediglich gegen Fettfinger und Schmutz abweisend da die Poren versiegelt sind aber mehr auch nicht
Es schliesst nur die Poren und ist somit glatt keine Zauberei gibt es doch schon seit 1000 Jahren
was würdest du stattdessen für folien empfehlen, oder ganz auf folie verzichten?

Ich hab ein Glas hier liegen dank der tollen DHL kann ich dir aber leider noch keine Empfehlung geben (Paket liegt vor Ort warm und trocken im Paket Zentrum)
Grundsaetzlich wuerde ich Glas immer vorziehen ganz ohne wuerde ich nicht machen

Mein Otterbox Alpha Glas kam vorhin an mit dem Otterbox Clearly Case. Sieht schon mal super aus. Habe jetzt alles an Zubehör und Cases/Taschen da, nur nicht das S8+.[emoji20]

• Danke
Reaktionen: Bernd
Habe die original Samsung Folie auf mein S8.
An den Edges löst die sich schon leicht und lädt den Staub zum bleiben ein.
Bis es bessere Alternativen gibt bleibt die noch drauf, aber von Samsung hätte ich da besseres erwartet, die müssen die Folie doch mal selber getestet haben.
Werde vielleicht die 2te mal mit ein Fön bearbeiteten und nochmal probieren.

• Danke
Reaktionen: Bernd
Was sollen die anders machen als andere Hersteller? Das geht bauartbedingt halt einfach nicht anders. Einige andere halten halt nur ein paar Tage / Wochen länger, je nach Nutzung. Samsung wollte halt einfach nur ein Stück vom Kuchen. Und bei 14.95 Verkaufspreis und einem Herstellungspreis von vllt 10 cent, ist die Marge da auch deutlich besser als beim Gerät selbst ;)

Bin momentan noch auf der Suche nach einer Glasfolie. Da ich noch ne Zeit auf mein Handy warten muss, ist es allerdings nicht so eilig...
Hat jemand schon Erfahrung mit den ArktisPRO Folien gemacht ?

Ich lasse das mit den Folien. Ich habe versucht die Original Samsung Folie aufzubringen. Keine Chance das wirklich 100 Prozent perfekt zu machen, ohne auch noch irgendwas mit einzuschließen - weil kurz mal eben anheben ist leider nicht. Und das Gefühl unter dem Finger.... Also ne, da nehme ich lieber Mikrokratzer in Kauf als mein Gerät so zu bedienen - meine Meinung.

Heute angekommen!

ViviSun Glas Schutz Folie von Amazon!

Anhänge

• 1492617370675234978846.jpg
    1492617370675234978846.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 416
  • 14926173844622063212062.jpg
    14926173844622063212062.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 401
  • 1492617412945217802042.jpg
    1492617412945217802042.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 404
Gutes Stichwort, die sollte bei mir heute eig auch noch per Hermes kommen.

Hab heute mein S8 mit einer Originalen Samsung Folie beklebt und die hält super. Die ist sogar für meine Spigen Neo Hybrid Hülle geeignet. Kann nur die von Samsung empfehlen

• Danke
Reaktionen: Madinat
@MysteriousNap

Kommt per Briefpost!

• Danke
Reaktionen: MysteriousNap
Ist mir eben auch aufgefallen (achte da bei Prime aus der Gewohnheit schon gar nicht mehr drauf). Naja kommts eben erst morgen, zusammen mit dem S8+. Damit kann ich leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Finger Weg von diesem Glas
Samsung Galaxy S8 Schutz-Glas 3D premium Glas: Amazon.de: Elektronik
Das ist Schrott pur ist schon wieder auf dem Rückweg zu Amazon

Jetzt habe ich aktuell die Originale von Samsung drauf die ist zum Clear Cover auch kompatibel

Allerdings wuerde ich lieber ein Glas haben welches auch mit einem Ultra Slim Case kompatibel ist
[doublepost=1492628622,1492628266][/doublepost]
Bernd2012 schrieb:
Heute angekommen!

ViviSun Glas Schutz Folie von Amazon!

bestimmt die selbe Folie wie meine oben nur anderer Name ^^ die Bewertungen sind ja identisch also auch fuer die Tonne

Ein Case kompatibles Glas habe ich wohl gefunden. Aber derzeit leider nicht lieferbar.

Galaxy S8 Schutzfolie Glas, amFilm Vollbild [Case Friendly] 3D gebogenen gehärteten Displayschutzfolie Displayschutz Screen Protector für Samsung Galaxy S8 (schwarz) (Black) [Bubble Free Guarantee] https://www.amazon.de/dp/B06XX1M1H9/ref=cm_sw_r_cp_apa_2s79ybH1X8ZP7

mh lies dir mal die Bewertungen von dem Glas fuer das S7 Edge durch....vielleicht sind die im XDA schon weiter und haben da etwas gefunden