Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim Set waren ja so kleber dabei, die würde ich halt nehmen.

Das mit dem Staub ist schon seltsam hab die Folie ja schon eine Zeit lang drauf und das wäre mir definitiv schon aufgefallen...aber wie Du schon sagst, muss wohl schon immer dort gewesen sein

@nineofseven Ja genau die Klebestreifen nimmst du! Keine Angst die klebt ohne Probleme ein zweites Mal. Ich würde sie aber nicht ganz weg machen nur soweit bis du an den Einschluss kommst. So hab ich es auf alle Fälle gemacht.
Wenn es Probleme bei den Edges gibt dann mach sie mit einem Fön heiß so kleben sie auch wieder.

• Danke
Reaktionen: nineofseven
Ein paar von euch haben ja auch das Wicked Panzerglas und dazu hätte ich eine kleine Frage.
Das Display ist ja direkt mit Fettflecken versaut, was ich in dieser Form bis jetzt noch bei keinem Handy hatte.
Davon abgesehen gefällt mir das Schutzglas ganz gut.

Hat jemand ein Hausmittel oder Tipp um zumindest diesen nervigen Fettfilm los zu werden?

@gammon Nö, außer putzen hab ich keinen Tipp. Die Fettabweisendeschicht ist wohl bei dem Panzerglas nicht so dolle oder vielleicht garnicht vorhanden!

@Sakronautus
Soviel ich weiß gibt es keinen.Genau beantworten kann die das aber nur Amazon oder Yootech.

• Danke
Reaktionen: Sakronautus
maik005 schrieb:
@Nichts

So sind ALLE Gläser (außer einem, das kostet aber fast 50 Euro)

Mh zeig mal, die Gläser mit Klebestreifen gibts im Laden ja zum Teil auch schon für 40€ oder meinst Du das mit dem Flüssigklebstoff der unter UV Licht verarbeitet wird?

@Nichts

Die im Laden sind ja auch extrem überteuert... Vermutlich kein bisschen anders als die 10 Euro Teile aus dem Internet.

Genau ich meine das mit dem Flüssigkleber der unter UV Licht aushärtet.

Ah ok, der Lösung trau ich nicht so ganz, muss ja im Schadensfall auch einfach wieder runter gehen, sonst bringt es ja nix.

@Nichts

Lt. Video (ist hier auch verlinkt im Thema) geht es auch leicht wieder rückstandslos zu entfernen.

@Nichts
Laut einem Video zu der Folie bei Youtube geht das auch relativ einfach ab. Klar, es ist geklebt, aber lässt sich wie gesagt entfernen. (Name der Folie siehe meinen Post ein paar Seiten vorher)

Was mir aufgefallen ist, die G-Color fühlt sich sehr weich und irgendwie klebrig an. Gibt irgendwie nicht ein wertiges Gefühl beim bedienen.
Ich glaub ich verzichte auf alle Folien, beim S7 war auch 1 Jahr keine drauf.
Ein Telefon ist ein Gebrauchsgegenstand und gut ist :smile:

@jazznova
Das ist glaub bei allen Folien mit Wet Installation da sie mehr nach Gummi wirken.Ich hatte auch schon die G-Color und Yootech wenn es richtig heiß draußen ist,ist es ganz schlimm.Reklamiere sie einfach und hol dir dann die Original Samsung ist allerdings schwieriger zum anbringen.

• Danke
Reaktionen: HCD
nightwish-0 schrieb:
@Russkij
Unter anderem.Die G-Color und die Yootech sind auch nicht schlecht und das Wicked Chilli Glas ging ja auch würde im Regen nicht das Wasser drunter laufen.
Sind aber wohl alle nichts für das Spigen Rugged Armor zu gebrauchen?

Gibt es eine Glas Folie die auch in der Sonne zugebrauchen ist?
HTC10 mit Glas Folie kann mann nämlich in der Sonne vergessen...
Oder eine normale Folie?

@taod
Ja die Original Samsung Folie

Ja, das ist die Originale von Samsung. Ist aber keine "Glas Folie". Die aus Glas taugen leider nichts. Wegen den gebogenen Kanten liegt das Glas nicht komplett auf dem Display auf. Ich bin mit dem Gefühl der Oberfläche und der Bedienung nicht zurecht gekommen. Habe auch die Originale von Samsung drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taod
Ich hatte auch das Glas von Wicked Chilli drauf bis letzte Woche dann im Regen das Handy benutzt und lauter Wasser zwischen Glas und Display gehabt.Hab dann auch die Original Samsung Folie drauf gemacht.

So hab mir mal die Samsung bestellt, wenn die nix ist dann bleibt´s nackig :)