cLokX
Stamm-User
- 116
Jeezy97 schrieb:Hat jemand Erfahrung mit Die Folie von Crocfol gemacht und könnte ein paar Worte darüber berichten?
Ich habe seit Release die Folie auf beiden Seiten. Leider kann ich auch keine 100%tige Empfehlung aussprechen, da ich beide Folien nicht passgenau anbringen kann. Ich bin der Meinung, dass diese Folie zu groß ist. Mittlerweile habe ich schon die zweite Packung Frontfolien gekauft. Meine dritte Frontfolie habe ich teils mit einer sehr feinen Schere selbst zurecht gestutzt. Passt eigentlich sehr gut, sowas sollte aber bei 20€ pro Paket nicht passieren. Der Hersteller will davon nichts wissen bzw. sieht keinen Handlungsbedarf, da laut seiner Aussage die Folie zu 100% auf die Maße des Smartphones abgestimmt sei. Ebenso kann es zu Problemen kommen, wenn man sein Smartphone per Akkupack läd und es sehr heiß wird. Dann löst sich definitiv die Folie, da sie sehr weich ist. Und ja, man fühlt die Folie definitiv, wenn man das S8 an den Seiten festhält. Dort merkt man natürlich die dünnen Folien.
Zum Post #905 kann ich dir nur sagen, dass ich dieser subjektiven Meinung nicht viel Gewicht geben würde. Es gibt leider immer noch Leute, die meinen, dass man bei einem Edge Display eine 9H Folie/Glas haben könnte. Die Folien, die definitiv halten, sind einfach weich, weils sie es wegen den Edges sein müssen. Ich habe die Rückfolie seit Release des S8 aufgetragen und bisher - trotz der weichen Oberfläche - keine Kratzer.