Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jeezy97 schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit Die Folie von Crocfol gemacht und könnte ein paar Worte darüber berichten?

Ich habe seit Release die Folie auf beiden Seiten. Leider kann ich auch keine 100%tige Empfehlung aussprechen, da ich beide Folien nicht passgenau anbringen kann. Ich bin der Meinung, dass diese Folie zu groß ist. Mittlerweile habe ich schon die zweite Packung Frontfolien gekauft. Meine dritte Frontfolie habe ich teils mit einer sehr feinen Schere selbst zurecht gestutzt. Passt eigentlich sehr gut, sowas sollte aber bei 20€ pro Paket nicht passieren. Der Hersteller will davon nichts wissen bzw. sieht keinen Handlungsbedarf, da laut seiner Aussage die Folie zu 100% auf die Maße des Smartphones abgestimmt sei. Ebenso kann es zu Problemen kommen, wenn man sein Smartphone per Akkupack läd und es sehr heiß wird. Dann löst sich definitiv die Folie, da sie sehr weich ist. Und ja, man fühlt die Folie definitiv, wenn man das S8 an den Seiten festhält. Dort merkt man natürlich die dünnen Folien.

Zum Post #905 kann ich dir nur sagen, dass ich dieser subjektiven Meinung nicht viel Gewicht geben würde. Es gibt leider immer noch Leute, die meinen, dass man bei einem Edge Display eine 9H Folie/Glas haben könnte. Die Folien, die definitiv halten, sind einfach weich, weils sie es wegen den Edges sein müssen. Ich habe die Rückfolie seit Release des S8 aufgetragen und bisher - trotz der weichen Oberfläche - keine Kratzer.

@cLokX Also die Samsung Folie ist nicht so weich und die hält an den Edges. Due ist sogar so hart das man fast ein Glas Gefühl hat beim bedienen!

Mit der G-Color bin ich auch sehr zufrieden, gibt es eine Empfehlung für hinten?

@hulkhardy1
Hast du auch bei der Samsung Folie so weiße Ränder?

@nightwish-0 Ja das ist normal, weil sie so kräftig ist. Ne super dünne Folie würde ja auch kaum schützen!

Ich hatte bei der Samsung Folie auch so einen weißen Rand. Der kam aber eindeutig davon, dass dort kein Klebefilm vorhanden war und die Folie daher dort nicht anlag.

Und welche Folie hast du jetzt?

Jetzt hab ich die von G-Color drauf. Die funktioniert bis jetzt ganz gut.

Ich hab gerade eine Glasscheibe bekommen die nur an den Rändern Klebestreifen hat, was ist denn das für ein Mist? Gibt es für das S8 nicht auch die normalen Gläser die sich komplett anschmiegen wie bei den glatten Displays üblich? Das Ding klebt ja nicht mal richtig und in der Mitte ist ein Luftpolster drunter..

@Nichts

So sind ALLE Gläser (außer einem, das kostet aber fast 50 Euro)

@Nichts Jap genau das ist das Problem, die Panzergläser sind irgendwie alles mist!
Nimm lieber ne gute Folie da hast du mehr von! :)

Dangerous Dave schrieb:
Jetzt hab ich die von G-Color drauf. Die funktioniert bis jetzt ganz gut.

Kann ich auch nur empfehlen, deckt zwar nicht komplett bis zum letzten Millimeter ab, ist aber genial aufzutragen und schön dünn.
DasSilikoncase was es dazu gibt, passt auch, ich depp hab mit vorher das gleiche für 7€ gekauft....

Habe vorhin festgestellt das meine Samsung Folie nicht ganz gerade Sitzt und sich deshalb wenn ich die Caseology Hülle rum mache leicht hebt.Oft darf ich die Hülle nicht ab machen ansonsten kann ich die Folie bald in die Tonne kloppen.

So wie ich verstanden habe ist die Original Samsung Folie die beste?

@Russkij
Unter anderem.Die G-Color und die Yootech sind auch nicht schlecht und das Wicked Chilli Glas ging ja auch würde im Regen nicht das Wasser drunter laufen.

hulkhardy1 schrieb:
@Nichts Jap genau das ist das Problem, die Panzergläser sind irgendwie alles mist!
Nimm lieber ne gute Folie da hast du mehr von! :)

Na ganz toll, klassischer Fall von "hättest mal genauer recherchiert und Dich nicht mit "ja gibt es" zufrieden gestellt", den unnützen Kram hab ich dann auch gleich noch im Mediamarkt zum teuren Zubehör Wucher mitgenommen in Erwartung das es nen normales Glas wie sonst auch ist, das da Wasser dazwischen laufen wird kommt ja auch noch hinzu. Zurück geben fällt sicher auch aus...so ein Mist.

@Nichts
Versuche es zu Reklamieren falls du den Kassenzettel noch hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

verwende auch die Samsung Folie und bin bislang zufrieden damit. Seit gestern habe ich allerdings in der Mitte wohl ein Staubkorn unter der Folie was mir jetzt immer ins Auge sticht ;) wo das auf einmal her kam, keine Ahnung.

Hat schon mal jemand versucht die Folie abzuheben, sauber zu machen und wieder anzulegen? Klappt das ohne weiteres oder hält sie dann am Rand nicht mehr so schön? Hab die erste Folie beim drauf machen leider schon versemmelt, sonst hätte ich es schon mal versucht und bei nicht gelingen ja noch Ersatz gehabt...

Die Samsung Folie ist ziemlich klebrig. Ich denke, eine Reinigung kannst du vergessen...

@nineofseven Also das Staubkorn muss dir beim drauf machen drunter gekommen sein.
Theoretisch geht das schon, habs auch schon gemacht aber...
Du brauchst einen Klebestreifen und drückst ihn auf den Einschluss so bekommst du in weg. Und dann die Folie wieder zurück klappen.
Puh die Umgebung muss halt Staubfreisten sein, sonst haste wieder das selbe Problem.

• Danke
Reaktionen: nineofseven