Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Pascal1899 Ja finde ich auch, zumal dadurch das tolle Design des S8 nicht zerstört wird.
Da gibt's Case da erkennt man garnix mehr vom S8!

Hat jemand Erfahrung mit Die Folie von Crocfol gemacht und könnte ein paar Worte darüber berichten?

Danke im Voraus

Siehe #905

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: Jeezy97
Dangerous Dave schrieb:
Ich habe die Samsung-Folie wieder abgemacht. Trotz, dass sie gerade drauf lag, hob sie sich am rechten Rand immer wieder ab. Außerdem hatte mein Exemplar einen Rand von 0,5 mm, der ebenfalls nicht geklebt hat, weil einfach kein klebendes Material dort vorhanden war. Das sah nicht gut aus und auf Dauer hätte sich sicherlich Staub drunter gesammelt. Ich vermute, das war ein Produktionsfehler und habe sie daher auch reklamiert.

Als Ersatz habe ich mir dafür die Folie von G-Color gekauft. Damit bin ich bisher zufrieden. Mal schauen, wie lange die Folie an den Edges hält.

mir gings genauso ... die Samsung-Folie hat bei mir keine 24h gehalten, die Ränder lösten sich zackig und ich fand sie auch immer störend am Display vom Aussehen

auch die G-Color bestellt und ich bin begeistert wie unsichtbar die is ... ok, sie ist nicht 100% passgenau bis zum Rand, aber ich mag dass man sie nur mit genauem Hinsehen sieht

Zuletzt bearbeitet:
cobra1OnE schrieb:
Bei mir kommt auch keine Folie oder Glas mehr drauf. Bei so einen abgerundeten Display eh sinnlos auf Dauer. Ich passe auf meine Geräte auf und Sie werden immer in ein Case und Sleeve getragen. Habe mit Kratzern nie Probleme.
Welches Sleeve kannst du empfehlen?

Such etwas was mit dem S8 inkl. SPigen Rugged Armor passt?!

Jemand Erfahrung mit den Stilbag Filztaschen bei Azon? Sehen dehnbar aus.

Hatte bislang die Original Samsung Folie auf dem Display. Heute habe ich beim Reinigen einen Kratzer ohne viel Kraftaufwand reinbekommen. Irgendwas lag da wohl auf dem Display. Außerdem löst sich allmählich vom Rand. Offenbar verträgt sie das Einstecken in die Hosentasche nicht.
Damit ist diese Folie für mich ausgeschieden.

Am interessantesten finde ich bislang das Whitestone Dome Glas . Hat das eigentlich jemand montiert? Wie sind Erfahrungen, was Kratzfestigkeit, Ablösen vom Rand etc. betrifft nach mehreren Wochen Gebrauch?

• Danke
Reaktionen: jazznova
Ich habe heute mein Wicked Chilli Glas abgenommen.Mir ist leider Wasser drunter gekommen.Habe jetzt nochmal der Samsung Folie eine Chance gegeben und diesmal hat es geklappt.Die erste ging zwar nochmal schief aber die zweite sitzt jetzt.
@hulkhardy1
Bin nach deiner Anleitung mit dem Erhitzen mit dem Fön gegangen hat super Funktioniert.

• Danke
Reaktionen: HCD
@nightwish-0 Super Freud mich das es geklappt hat. Bin immernoch sehr zufrieden mit der Folie und das Touch Gefühl ist auch noch immer einfach klasse.

Keine Staubeinschlüsse und Luftblasen?

@hulkhardy1
Nein dank Fön und Dusche nur am Rand 2 kleine die man aber kaum sieht.Kannst du was sagen ob sie schnell zerkratzt?Zumindest muss ich beim Homebutton zum Ensperren nicht mehr so stark drücken wie beim Glas aber sonst war das Glas auch nicht schlecht.

@nightwish-0 ist schon meine zweite die ich drauf habe. Bei der ersten habe ich eine richtig tiefe Macke rein bekommen, hab aber keine Ahnung wie?
Aber Kratzer hatte ich weder bei der ersten noch bei der jetzigen.
Scheint wohl für Kunststoff recht Wiederstandfähig zu sein.

• Danke
Reaktionen: M--G
@hulkhardy1
Okay danke.Werde mir irgendwann nochmal Ersatz zulegen.Jetzt weiß ich ja wie es geht .:thumbsup::thumbup:

Muss dazu sagen das ich Platzwart bei einem Fußballverein bin und mein S8 dadurch recht viel Staub und Sand und der gleichen ausgesetzt ist. Due Qualität der Samsung Folie ist wirklich gut!
[doublepost=1500052996,1500052950][/doublepost]@nightwish-0

@hulkhardy1
Stimmt und sie fühlt sich wirklich super an auch Fingerabdrücke gibt es weniger als bei meinem Glas der Fall war.Ich bin froh das ich sie nochmal geholt habe.

• Danke
Reaktionen: HCD
Wegen Fingerabdrücke finde ich das Wicked Chili Panzerglas wirklich schlimm:(

@Russkij Das Panzerglas wird keine Anti-fett-Beschichtung haben. Due original Samsung Folie aber schon.
Schade das es von Samsung kein Panzerglas gibt, das hätte dann bestimmt ne bessere Qualität!

@hulkhardy1
Ja das wäre cool wenn Samsung ein Glas hätte.Hoffentlich harmoniert morgen mein neues Case mit der Folie denn die Yootech tut es.

ott-muc schrieb:
Hatte bislang die Original Samsung Folie auf dem Display. Heute habe ich beim Reinigen einen Kratzer ohne viel Kraftaufwand reinbekommen. Irgendwas lag da wohl auf dem Display. Außerdem löst sich allmählich vom Rand.

Nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass bei der Samsung Original Folie die Kratzer sich wieder völlig repariert haben. Man sieht sie gar nicht mehr.
Das Problem mit den Rändern bleibt aber...

@ott-muc Nimm ein Fön für die Ränder! Meine ist jetzt seit fast zwei Monaten drauf und meine Ränder sind immernoch perfekt!

Danke für den Tipp, aber am unteren Ende ist die Folienkante schon etwas aufgerauht, wellig, da werde ich wohl eine neue aufbringen müssen...