Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich suche für mein Galaxy S8 eine Displayfolie die das gesamte Display abdeckt (also auch die rundungen an den Seiten) und die dieses (ich glaube das schimpft sich so) "view protection" hat, also das man von der Seite nich auf den Bildschirm gucken kann... hoffe ihr wisst was ich meine xD

vlt weiss ja jmd wo ich so eine Folie bzw glass bestellen kann :)

danke und grüsse

@pablow49 schau dich hier im Thread um, da gibt es viele Vorschläge und Alternativen.

Hallo zusammen.
Die meisten hier empfehlen ja die Wicked Chili oder Original Folie. Zwei Fragen dazu:

1)Trägt die Wicked Chili arg auf (Design) oder ist sonst irgendwie unangenehm ? Bedienung soll ja OK sein. Wundert mich nur die ist mit 0,3 mm ja recht dick.
2) Schützt die Samsung Folie nicht weniger als die Chili?

@Schrumpelhut Folie schützt immer weniger als ein Panzerglas,das sollte klar sein!
Ich hab die Samsung Folie drauf und mir reicht der Schutz.
Mir ist mein S8 nur einmal aus 1m Höhe auf den Paketboden geklatscht und nichts passiert. Wenn es draußen auf das Pflaster knallt da wird bestimmt Folie nicht mehr viel bringen.

ich habe seit 4 Tagen die Crocfol Folie vorne und hinten drauf, bin damit aber nicht zufrieden: das Display ist zwar blasenfrei, aber die Darstellung sieht jetzt so aus wie durch eine verschmierte Scheibe, besonders bei weißen Inhalten sieht man bunte Farben (Regebogen) auf dem gesamten Display. Die Folie ist so weich, dass sogar ein leichter Druck mit dem Fingernagel Spuren hinterlässt. Die Folien habe ich sachgemäß laut Anleitung aufgebracht. Für 40€ (!) definitiv schlecht angelegtes Geld und nicht empfehlenswert.

Hatte die Folien ursprünglich drauf gemacht, weil ich vorne und hinten ein paar Kratzer ins Glas bekommen habe, nun überlege ich aber die Folien wieder zu entfernen. Mir gefällt es auch nicht, wenn ich da Handy anfasse und ständig die Kanten der Folien spüre.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mal eine grundsätzliche Frage zur Anwendung von Folien und Schutzgläsern.

Ich habe mir angewöhnt, ein neues Smartphone ab der ersten Minute mit einer Folie zu nutzen.
Würdet ihr das Smartphone vorher noch entfetten oder reicht es, die Werksfolie abzuziehen und die Schutzfolie direkt anzubringen?

Besten dank vorab.

Bei den Folien ist ja meist ein feuchtes Reinigungstuch mit dabei. Das würde ich schon empfehlen um auch eventuelle minimale Rückstande der Werksfolie und Fingertapser auf dem Gerät zu entfernen die beim auspacken entstanden sind.

@gammon Ja unbedingt! Und nach es jedenfall im Bad nach dem Duschen da ist die Luft dann am staubfreisten!

Hallo mal eine Frage zum Display , wie kratzempflindlich ist es? Kann man es ohne Bedenken ohne Folie oder Panzerglas nutzen? Ich hab momentan noch mein Panzerglas drauf, aber es ist schmutzig und sieht nicht mehr wirklich schön aus, würde es gerne abnehmen und so nutzen oder ggf. eine Folie drauf machen.

@Pascal1899 Folie reicht um dein Display vor Kratzer zu schützen.

Ob du es nackt benutzen solltest, dazu will ich mich nicht äußern das muss jeder für sich selbst entscheiden!

Es ist Corning Gorilla Glas 5, also schon härter als normales Glas aber halt auch nicht unzerstörbar.

Ich nutze jedes Gerät ohne einer Display Folie und bereut habe ich es nur bei dem Honor 8. Das einzige Smartphone mit einem sehr schlechtem Schutz.
Flaggschiffe haben in der Regel ein sehr gutes Display Glas und daher nutze ich nie eine Folie. Bisher kein einziger Kratzer außer ganz viele beim Honor.

Nur für die Rückseite würde ich persönlich nicht nackt nutzen, da man es auf den Tisch legt und immer etwas drunter liegen kann was das Glas problemlos zerkratzt.

Ganz nackig will ich es auch nicht nutzen. Ich hol mir eine Folie und dann habe ich Ruhe :D bei meinen vorrigen Handy ( Es war ein Iphone ) war auch nichts...

was haltet ihr vom Orginalen Samsung Clear Cover? Für das Backcover...? Hab einen kleinen Kratzer nämlich hinten...stört mich nicht..aber brauchen sich ja nicht vermehren :D

@Pascal1899 ich verwende das Clear Cover, es zerstört das Design des S8 nicht und schützt die Rückseite.

Jetzt würde ich mir aber das Alksntara Case von Samsung kaufen, da es nicht so rutschig ist und edel aussieht!

die haben leider nur das bei Media Markt. Gehe da morgen hin und hol das dann :) ich hab ein Backcover..aber das schützt auch die Entsperren Taste usw. man muss schon richtig reindrücken damit das Handy sich überhaupt entsperrt..das nervt. Nimm mir dann auch gleich die Folie mit.

@Pascal1899 Ja genau Clear Cover und Samsung Folie! So sieht meine Kombi auch aus!

Aber achte darauf die richtige Farbe zu kaufen. Ich hätte mich beim ersten Kauf vergriffen!

Habe das schwarze...midnight black :)

@Pascal1899 Ja ich auch, dann hol die unbedingt auch die schwarze! Da gibt's noch ne silbrig und ne milchigen, die sehen beide nicht gut am schwarzen aus. Due schwarze fällt kaum auf, die meisten merken garnicht das ich ein Case dran hab

Ok, haben die auch auf Lager :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
@hulkhardy1 sieht super aus habe jetzt die Folie und das clear Cover