Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich weiß den Namen leider nicht mehr...nur das würde auch das Edge abdecken usw. Hatte das Handy dann beim regen rausgeholt...und hatte unter den Glas aufeinmal Regentropfen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Habe gestern die G-Color Folie vorne montiert, bin aber nicht 100% zufrieden.
Ja, sie ist nahezu 100% unsichtbar, man fühlt sie auch nicht.
Aber...sie geht mir nicht weit genug an den Rändern.
Gerade in den Ecken hat sie bis zu 2mm Luft zum Rand, an den Seiten immer noch ca. 1mm..
Das machte die Crocfol beim S7 erheblich besser (mac. 0,2mm Luft) - leider ist die crocfol mit 20 Euro unverschämt teuer fürs S8 - ein NoGo.

Habe mir jetz mal einen 3er Pack dipos Flex bestellt. Ist wohl auch TPU, made in Germany und angeblich 100% Full Abdeckung incl. Ecken bis zum Rand.

Die Disagu FullFlex Folie für Hinten läßt sich nur sehr schwer anbringen, denn es ist eine sehr labberige TPU Folie, die trocken aufgebracht wird, was kein Spaß ist. Sie "klebt wie Sau" und bildet viele Blasen, die sich nicht ausstreichen lassen - aber nach 12h weg sind!
Mit 8,80 für 2 Folien eigentlich zu teuer.

Das Bllosem Case ist, wie auch schon am S7 edge, fantastisch, es trägt nicht auf, ist sehr rutschfest und läßt die Edge-Ränder weitgehend frei und bremst nicht beim Entnehmen aus oder Platzieren in der Hosentasche

hulkhardy1 schrieb:
@PitchBlackNight Ja die Haptik der original Samsung Folie ist fast wie Glas. Hab sie jetzt seit über 4 Wochen drauf!
Link für die originalen?
[doublepost=1499261455,1499261408][/doublepost]

Hi und wie sieht das Case aus?

Habe nun die yootech und den rugged armor mal geordert. yootech kommen nachher drauf.

Jemand eine Idee für eine Ledertasche wo das ganze mit Bumper reinpasst?
Habe seit Jahren eine Tasche von Krusell, dort passte mit Bumper mein Nexus 5, mein S6, mein S7 rein. Ebenfalls das S8 passt gut mit Bumper rein, nur steht es oben ein klein wenig raus.

@Sakronautus
Rugged armor mit displayfolie kannst du vergessen. Zumindest ging bei mir damit keine einzige folie ohne probleme.
[doublepost=1499287735,1499287637][/doublepost]@Acronicta

Berichte mal mehr von der dipos flex. Ist diese wirklich 100% abdeckend? Wenn ja, dann könnte die rugged armor bei sehr vorsichtugem anbringen doch noch klappen.

@Mitsos V.
Vergiss es die Rugged Armor ist auch für diese Folie zu 100% nix.Spigen selbst schreibt mittlerweile in der Beschreibung siehe mein Kopierten Text.

ACHTUNG: Alle Schutzfolien, die den gesamten Bildschirm bedecken, sind nicht kompatibel mit Spigen Hüllen. Bitte vor dem Kauf beachten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es nicht, wieso man die nicht ein bisschen umformt. Das ist die einzige hülle, die so dermaßen problematisch beim anbringen mit schutzfolie ist.

Das rugged armor lag sogar besser als die yootech in der hand. Leider total unbrauchbar für jeden der sein display schützen will.

Hallo,

könnt ihr eine Displayfolie aus Glas empfehlen? Alle die ich bisher probiert habe, haben die Touchfunktionalität leider stark beeinträchtigt...

Danke,
Fleckdalm

@fleckdalm ich habe deinen Thread mit einem vorhandenen verbunden. Lies dich hier ein wenig ein, hier sind richtig gute Tipps dabei.

@fleckdalm Die meisten hier probieren das hier, soll wohl das beste sein.
Wicked Chili 3D Echtglas Full Cover für Samsung Galaxy S8 Panzerglas Displayschutz Vollumrandung (9H Tempered Glass / Case kompatibel / vorgerundet / Materialdicke: 0.3 mm / kratzfest):Amazon.de:Elektronik

Ich persönlich halte von allen Panzergläser nichts da sie nur am Rand kleben.
Ich verwende die original Samsung Folie und mir reicht der Schutz. Die Haptik ist damit auch am besten.
Aber das ist meine persönliche Meinung!

• Danke
Reaktionen: STEFANPEPE
@hulkhardy1
die hier verklebt man komplett. Leider is der Preis ein großes Manko. Hab mir einige Videos angeschaut und auch Meinungen gelesen...ich schwanke noch, aber ich denke nächsten Monat werd ich sie mir mal anschauen.
Der Vorteil bei diesem Glas ist, ein minimaler Rand bleibt. So das man eigentlich alle Hüllen benutzen können sollte. Eigentlich...

@SidEwigk Welche? Gib mal einen Link.

@hulkhardy1 danke für den Tipp! In den Bewertungen steht aber auch hier das dann der Touch nicht mehr richtig geht... Hat jemand Erfahrungen damit?

LG
Fleckdalm

@fleckdalm
Ich habe das Wicked Chilli Glas jetzt schon über eine Woche drauf und ich bin immer noch Zufrieden.Ich habe keinerlei Einschränkung.
du kannst es ja versuchen und wenn du nicht Zufrieden bist einfach bei Amazon Reklamieren und du bekommst dein Geld zurück.

@Russkij Japp, aber die Hüllen die ich bisher hatte...ok waren nur 2, die TPU die icj gerade habe löst sich sehr leicht nach ner zeit. Ok hab auch oft das Case gewechselt...trotzdem sollte das ne gite Folie aushalten find ich...naja weitersuchen. Bzw nächsten Monat werd ich die wohl mal testen

Dann warten wir mal auf ein Review von dir :winki:

• Danke
Reaktionen: SidEwigk
Ich habe die Samsung-Folie wieder abgemacht. Trotz, dass sie gerade drauf lag, hob sie sich am rechten Rand immer wieder ab. Außerdem hatte mein Exemplar einen Rand von 0,5 mm, der ebenfalls nicht geklebt hat, weil einfach kein klebendes Material dort vorhanden war. Das sah nicht gut aus und auf Dauer hätte sich sicherlich Staub drunter gesammelt. Ich vermute, das war ein Produktionsfehler und habe sie daher auch reklamiert.

Als Ersatz habe ich mir dafür die Folie von G-Color gekauft. Damit bin ich bisher zufrieden. Mal schauen, wie lange die Folie an den Edges hält.

• Danke
Reaktionen: ott-muc