Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurz zusammengefasst:
Folie ist Samsung die beste und bei Panzerglas die Wicked

Bleib für mich die Qual der Wahl

Für hinten gibt's wohl nix gescheites außer so komische Hüllen. Dabei ist das Backcover am empfindlichsten.

Für hinten fällt mir nur ein Dbrand Skin ein gegen Kratzer.

Die original Samsung Clear Cover sind noch am unauffälligsten, man muss darauf achten die richtige Farbe passend zum S8 zu kaufen.

Vielleicht als Entscheidungshilfe für den Einen oder Anderen.

Frontfolie:
Galaxy S8 Schutzfolie , G-Color Samsung Galaxy S8 HD: Amazon.de: Elektronik

Rückseitenfolie:
2 x Disagu FullFlex Schutzfolie für Samsung Galaxy: Amazon.de: Elektronik

Case:
Bllosem Galaxy S8 Hülle Neu High Quality Ultra: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn ihr in einigen Wochen immer noch begeistert seid vom WickedChilli Panzerglas, dann überlege ich es mir noch mal.
Bezeichnend finde ich eine Rezension zum WickedChilli bei amazon, wo ein Käufer zuerst genauso begeistert war, wie hier einige, dann aber seine Rezension upgedated hat mit der Info - nach kurzer Zeit kommt auch hier Staub seitlich drunter.

Anhänge

• S8 WC Rezension Ausschnitt.JPG
    S8 WC Rezension Ausschnitt.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 215
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
@nigthwish
nein, das ist leider die gute : Samsung Galaxy S8 Hülle, Spigen® [Liquid Crystal] Soft Flex Silikon [Crystal Clear], welche nach 4 Wochen ihre Farbe von Kristallklar auf Nikotinbraun ändert....:mad:

@ronman Das Problem haben, glaube ich, so gut wie alle durchsichtigen Silikon Hüllen.
Meine gab ich deshalb noch 2 Wochen runter genommen.

• Danke
Reaktionen: voodooghost und ronman
Also mit der wicked chili ist es genauso kein Problem mit Reaktionen und Empfindlichkeit, das einzige ich muß etwas fester den eingebauten Homebutton drücken aber so wirklich brauche ich ihn auch nicht! Keine Einschränkungen einfach mal testen

PS. Hab mir die bixitaste mit Homebutton belegt geht noch besser

Hört sich nach einer grundsätzlich sehr guten Idee an!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Acronicta schrieb:
Vielleicht als Entscheidungshilfe für den Einen oder Anderen.

Frontfolie:
Galaxy S8 Schutzfolie , G-Color Samsung Galaxy S8 HD: Amazon.de: Elektronik

Rückseitenfolie:
2 x Disagu FullFlex Schutzfolie für Samsung Galaxy: Amazon.de: Elektronik

Case:
Bllosem Galaxy S8 Hülle Neu High Quality Ultra: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn ihr in einigen Wochen immer noch begeistert seid vom WickedChilli Panzerglas, dann überlege ich es mir noch mal.
Bezeichnend finde ich eine Rezension zum WickedChilli bei amazon, wo ein Käufer zuerst genauso begeistert war, wie hier einige, dann aber seine Rezension upgedated hat mit der Info - nach kurzer Zeit kommt auch hier Staub seitlich drunter.

Bei den Rückfolien sind doch auch Vorderfolien drin - die taugen nichts?

Leider gibt es keine Bewertungen.

Kannst du mal Fotos von dem Case uploaden?

Bisher denke ich ist das Spigen Rugged Armor besser. Suche auch noch ein Ledercase wo dieses reinpasst - ohne Schnick Schnack - nur eine Pouch - Tasche. Danke!

Bei den von mir verlinkten Rückseitenfolien sind keine Frontfolien mit drin, sondern 2 Stück für hinten.

Das Case soll heute ankommen, ebenso wie das S8.
Ich hatte dieses Case aber am S7 edge - und es war extrem gut.
Sehr dünn, super rutschfest (beschichtet wie Sandpapier außen), sitzt stramm und hatte - zumindest beim S7 edge - einen ganz schmalen Rand, so dass das Design des Smartphones nicht gelitten hat..
Ich mach Fotos, sobald ich es habe.

Das Spigen Rugged Armor schützt bestimmt besser - nur sieht und fühlt man da ja nichts mehr vom Handschmeichler S8...das wäre mit viel zu "fett"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus
Stimmt habe es bei mydealz gelesen da hattest du es ja empfohlen. Würd mich freuen über Fotos. Mein S8 kommt gleich ;)

Genau bitte um Bilder.
Mein S8 wurde zwar gestern auch versendet ist aber noch in dem Start Paketzentrum. :(

Meins hängt auch wieder in dem "drecks" Ziel Paketzentrum Obertshausen.... Das größte in Deutschland, seit dem das im Betrieb ist, nur Probleme.

Bilder würden mich auch brennend interessieren... Vor allem am Backcover.

eins vorweg: ich mag keine Folien ... am S2 hatte ich keine (trotzdem keine Kratzer), auf den Tablets und am S5 nur kurz welche (mein S5 hatte dann einen winzigen, kaum sichtbaren Kratzer in den 3 Jahren)

aber nachdem jetzt das S8 nigelnagelneu is, dachte ich ich geb Folien noch eine Chance (und einem Silikoncase auch, aber das is ein anderes Thema)

Original Samsung Folie bestellt und ich bin überrascht wie leicht die sich aufbringen lässt. Der Print hilft schon mal
ok, der Rand oben stört, aber damit werd ich leben müssen
allerdings glaube ich dass sich an allen Rändern hier schnell Schmutz sammeln wird, ganz einwandfrei kleben die nicht

aber das mag meiner Aversion gegen Folien geschuldet sein, daher würde ich sagen: Kaufempfehlung

@PitchBlackNight Ja die Haptik der original Samsung Folie ist fast wie Glas. Hab sie jetzt seit über 4 Wochen drauf!

Hallo ich habe zurzeit ein Schutzglas drauf, was mich mittlerweile extrem nervt, da überall Dreck und Fingerabdrücke drauf sind die nicht abgehen. Könnt ihr die Orginal Folie von Samsung empfehlen? Möchte das Handy eig nicht ohne Schutz bei mir tragen, obwohl es versichert ist. Und das Glas war nicht gerade billig...aber ich glaube ich hab mich da über den Tisch ziehen lassen.

@pascalrwe Ja die original Samsung Folie ist mit das Beste was du dir kaufen kannst!
Die Haptik ist fast wie Glas und reinigen lässt sie sich auch so gut wie das pure Display.
Hab sie seit über 4 Wochen drauf!

Danke dann hole ich sie mir morgen. hab für das glas 30 € bezahlt :(

Hallo!
Ich habe mir ebenfalls die originale Folie von Samsung geholt. Ich bin aber nicht so 100% zufrieden damit. Es sieht irgendwie so aus, als wäre die Silikonschicht nicht deckend mit der eigentlichen Folie, sondern ein paar zehntel Milimeter verrutscht oder zu groß bzw. zu klein. Dadurch hat die Folie eine Art Rand. Das ist doch nicht normal, oder?
Außerdem löst sie sich am einen Rand immer wieder etwas ab, obwohl sie eigentlich nahezu perfekt drauf liegt.
[doublepost=1499199111,1499198219][/doublepost]Ich habe mal noch ein Foto gemacht, auf dem man den "Rand" erkennen kann. Was haltet ihr davon? Reklamieren?

Anhänge

• 20170704_220145.jpg
    20170704_220145.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 281