Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nightwish-0 Schade, ich empfand das als leichte Übung. Naja jeder hat da wohl seine Talente auf anderen Gebieten. ;) /)

@hulkhardy1
Das neue Glas sitzt jetzt so wie es sich gehört und diesmal ist kein Staub drunter.

• Danke
Reaktionen: HCD und Milchbeck
Panzerglas läßt nach einigen Tagen immer Flusen und Staubkörner durch, darum bleibe ich bei Folie.

Hat wen nen Tip für eine Rückseiten-Folie?

Ist das auch die Erfahrung der übrigen Panzerglas Besitzer?

@ott-muc Gilt aber nur für Panzergläser die am Rand kleben. Wenn das nicht zu 100% am Rand dicht ist kann natürlich Staub eindringen. Hatte ich beim S6 edge auch.

Woher weiß man denn, ob sie am Rand kleben? In den Beschreibungen wird das ja nicht erwähnt...

hulkhardy1 schrieb:
@ott-muc Gilt aber nur für Panzergläser die am Rand kleben. Wenn das nicht zu 100% am Rand dicht ist kann natürlich Staub eindringen. Hatte ich beim S6 edge auch.

Welches Panzerglas klebt denn nicht nur am Rand?
Die haben ALLE nur einen Klebestreifen außen - oder?
Und dieser Streifen läßt nach 1-2 Wochen Staub durch....

Also zumindest alle Panzergläser mit Edges kleben nur am Rand.
Verstehe zwar auch selber nicht ganz warum man die nicht so passgenau machen kann das man auf der gesamten Oberfläche den Kleber verteilen kann.
Da wäre ich auch bereit mehr für so ein Glas zu zahlen!

also meine Erfahrung mit einem Panzerglas, es verschmiert extrem schnell, sieht richtig ekelhaft aus und der Touch reagiert viel schlechter .
Wicked Chili 3D Echtglas Full Cover für Samsung Galaxy S8 Panzerglas Displayschutz Vollumrandung (9H Tempered Glass / Case kompatibel / vorgerundet /

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Text angepasst, bandit1976
@ronman
Ich habe auch dieses Glas und ich habe keinerlei Probleme bei der Bedienbarkeit.Und so schnell verschmiert es gar nicht und wenn dann lässt es sich doch sehr leicht abwischen.
[doublepost=1498989576,1498989322][/doublepost]@Acronicta
Wenn das bei dir der Fall war dann hast du es am Rand wohlmöglich nicht gut genug angedrückt.Hier im Forum gibt es mittlerweile ein paar die mit dem Wicked Chilli Glas super Zufrieden sind und ich bin einer davon.

• Danke
Reaktionen: Milchbeck und Nick69
Ich auch Top zufrieden

Mal abwarten, wie es in 2 Wochen aussieht...

Wer hat denn das Wicked Chilli Glas o.ä. Panzerglas schon länger als 2 Wochen? Wie sind denn die persönlichen Erfahrungen?
---
Vorschlag zur Antwort:
z.B. "3 Wochen Wicked Chili Glas, bin zufrieden"
z.B. "5 Wochen Firma XY, Schmutz am Rand, steht ab"

@nightwish-0
das mit dem extremen verschmieren,ok, kann mein persönliches Problem sein, leicht fettige Finger :ohmy:aber, ich hatte es 2 Tage ohne Folie benutzt, super. Dann zwei Tage mit der original Samsung Displayfolie super,. Leider hat das Case die Folie angehoben, also Glas rauf, aber seitdem ist die Empfindlichkeit vom Display doch wesentlich schlechter. Ich muss relativ fest drücken, es läuft nicht mehr so geschmeidig, scrollen nicht mehr gut...
Jetzt nochmal Samsungfolie und original Samsung Case bestellt und testen, leider gibt es keine matten Folien aber, das Glas muss weg....:thumbdn:

Foto anbei, Glas mehrmals !!! am Tag gereinigt, einfach ekelhaft, sorry

Gruß Ronman

Anhänge

• Glass.JPG
    Glass.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Text angepasst, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: Acronicta
So nun habe ich mich hier druchgekämpft ..... und bin irgendwie doch nicht weiter.
Bisher hatte ich nie eine Folie, mein S7 hat auch keine. Nur meine Tochter geht mit den Geräten nicht immer zimperlich um, daher möchte ich gerne ein Front / Backfolie.

Einmal heißt es, Panzerfolie kannst knicken dann liest man wieder die Wicked Chilli Glas ist gut :confused2:

Ich war bist jetzt mit Panzerglas immer zufrieden in Vergleich zu Folie

@jazznova Kommt drauf an was für Ansprüche du hast.
Die Folien sind von der Haptik einfach besser besonders die original Samsung.
Schützen tut natürlich ein Panzerglas besser. Mich persönlich stört aber die Luft zwischen Glas und Display.
Bei stürzen hilft ein Case am besten. Um so dicker das Case um so besser der Schutz!

Gegen Sturz hilft ja eh das wenigste ... mir geht es eher um Kratzer.
Beim S7 fand ich eigentlich die Rückseite als sehr empfindlich. Das Display ist heutzutage eher unempfindlich.

@ronman
Was bittschön hast du mit deinem Handy gemacht das sind doch nicht nur Fettfleckecken vom Glas?Das Handy und deine Hülle wo kein Glas ist sieht auch nicht besser aus also kann es ja nicht am Glas liegen.
Und wie gesagt ich habe bei der Bedienbarkeit keinerlei Probleme.Vielleicht hast du dein Glas einfach nicht richtig angedrückt.

Das letzte 2.5D Glas hatte ich bei meinem S6 edge drauf und da wurde die Bedienung auch etwas schlechter durch das Panzerglas.
Zwar nicht viel man hat den Unterschied aber dennoch gemerkt.