Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rice Und wieder ein Glas für die Tonne!

Ja ich hab das nur so bestellt glaube sogar bevor ich das Handy hatte

Habe auch die Original Folie von Samsung angebracht, Haptik perfekt, habe allerdings Bedenken bei Haltbarkeit.

Ja das stellt erst nach einer gewissen Zeit raus;)

Gerade die Samsung ist für die Ewigkeit gemacht extrem dichte Oberfläche und dazu noch die dicke im Allgemeinen

Meine CrocFol ist übrigens immer noch wie am ersten Tag

Hat jemand auf der Rückseite seines S8+ eine Folie? Wenn ja welche nutzt ihr da? Nutze immer die von IQ Shield. Suche aber ne Alternative

Ja ich... Die von Spigen...

Also die Neoflex

Hallo hier,

habe mir vor ein paar Tagen ebenfalls das S8 bestellt.
Bereits 2 Panzergläser getestet, beide totaler Mist.
Kleben an den äusseren Rändern nicht richtig auf (vor allem oben und unten).
Ausserdem spiegeln und schimmern sie weisslich/milchig.

Für mein S7 hatte ich ein Glas das auch unter direkter Sonneneinstrahlung praktisch komplett durchsichtig war. Für ca. 9 €. Ist immer noch drauf, immer noch wie neu.
Wer kann denn ein Panzerglas für das S8 empfehlen das nicht so weisslich schimmert?

Wäre dankbar für Empfehlungen :)

@joadoor Ne sorry die Panzergläser sind durch die Bank alle Mist.
Nimm lieber ne gute Folie da hast du mehr von!

Mist. Für's S7 war das Panzerglas super, auch für das vorherige HUAWEI. Die waren alle super.
Bei der Folie "kleben" die Finger immer so am Display, das stört mich dran :-(

@joadoor Ja das liegt an den Edges, dadurch kleben die nur am Rand und zwar ALLE!
Die Nachteile hast du ja schon selbst gemerkt.

Die Original Samsung Folie hat eine Haptik fast wie Glas kann ich nur empfehlen!

Bei der CrocFol oder der Samsung klebt nichts

Ich hatte die Samsungfolie kurz drauf. Klar fühlte sie sich fast wie Glas an, allerdings verschandelt die Folie das Gerät mit den Aussparungen etc.
Daher ist sie wieder runter gekommen und das gute Stück wird wieder "nackt" benutzt.

Ja sei Aussparung ist wirklich hässlich hat aber dafür das Glas Gefühl

Ansonsten wie ich immer predige die CrocFol kaufen ;)

Ich finde diese Gläser hören sich sehr interessant an. Ob sie was taugen wird sich noch zeigen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dauert es noch bißchen bis die nach Europa kommen.

Wenn bei reddit nichts davon steht wäre ich eher skeptisch

liest sich gut. Aber 50€ nur für ne Schutzfolie..... neeeeeeeee Da riskier ich lieber mikrokratzer. Hab mir jetzt nochmal zwei schutzfolien bestellt. viell. sind die ja nicht sooooo ätzend. ansonsten kommt ein flip-case her oder halt dann ohne schutz auf dem display. evtl. schaff ich das jahr auch ohne schutzglas oder -folie...