Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jasko schrieb:
rice schrieb:
Was machst die jetzt anders als die Samsung Folie?
Selber Ausschnitt genauso Dick auch nicht mit allem Cases Kompatibel kostet nur wahrscheinlich wegen der *Hightech Installation * :) Das doppelte
Unötig....
Das ist aber ein Displayschutzglas und keine Folie! Dürfte das Display bei einem Sturz besser schützen als die einfach Folie von Samsung.....
Wie du schon genau richtig geschrieben hast "dürfte" und genau hier liegt nämlich der Punkt, wer glaubt das man dadurch bei einem Sturz sicher geschützt ist liegt leider falsch das ist nicht wie bei dem Toast das immer auf die belegte Seite fällt

Wer sich dagegen schützen will soll sich sein Handy versichern ca. 125 inkl. Diebstahlschutz auf 2 Jahre einfach mal googlen

Wieso Toastbrot? Für die Rückseite/Seiten gibts doch ein Case.....da findet sich bestimmt was passendes ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Post entschärft - siehe meine Ansage im Thread - Gruß Onslaught
nightwish-0 schrieb:
Hab es Gefunden 51,49 Euro schon ganz schön heftig wenn ihr mich fragt.

Whitestone Dome Glas Samsung Galaxy S8 Vollabdeckender Display Schutz :: MobileFun.de

Bleibt nur die Frage ob es wieder weg geht.

Die Lösung scheint genial. Zwar nicht billig aber endlich ein Echtglas welches die Ecken bedeckt und halten sollte da es vollflächig verklebt wird.
Diese Art Kleber kommt ja auch zum Einsatz wenn nur das Displayglas ohne das Display selbst getauscht wird.

Die große Frage an der Sache ist nur - wie leicht/schwer geht dieses Schutzglas zu entfernen (wenn es beschädigt ist) OHNE das darunterliegende Originale Glas zu beschädigen...

Vermutlich ist dieses Glas dann ein Schutz für die gesamte Lebensdauer des originalen Displays...

Am Ende des Videos entfernt er das Glas.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jan72
jasko schrieb:
Wieso Toastbrot? Für die Rückseite/Seiten gibts doch ein Case.....da findet sich bestimmt was passendes ;-)
Richtig lesen
Da steht nicht mit allen Cases kompatibel
Aber kauf mal, für dich ist das Produkt auch exakt gemacht worden haha

Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Post entschärft - siehe meine Ansage im Thread - Gruß Onslaught
Darf ich bitten auch hier einen angenehmen Umgangston einzuhalten!

Es hilft keinem wenn man sich angiftet.

Solltet ohr euch daran nicht halten, wische ich hier durch.

Gruß Onslaught

• Danke
Reaktionen: miccmaniac
@jasko

Danke für das Video.

Schein wirklich derzeit der Optimale Displayschutz zu sein wenn es Echtglas sein soll und man den Preis von über 50 € vernachlässigt.

Irgendwann kommt der eine oder andere, wenn man alle getesteten Folien zusammen rechnet, an die 51€ [emoji16].
War Spaß.

Zum Glück Posten hier die Leute ihre Erfahrungen zu den verschiedenen Produkten, und davon kann man profitieren.

Ich bleibe bei der Samsung Folie, Sensoren sind zwar alle frei, aber gefällt mir am besten von der haptik.
Und Preis Leistung ist auch gut, 8,70€ bei Amazon.

Hab mit crocfol nen bisl email geschrieben...und ich bekomme eine casefit casefit variante geschickt...die soll nochmal etwas kürzer sein als die normale casefit...na mal sehen

@Tiz

kürzer in der Länge oder schmaler in der Breite oder beides?

Gab es irgendeine Info dazu warum "Die Folie" für das S8(+) von Crocofol nicht mehr bei Amazon gelistet ist?

Die haben gesagt kürzer in der Länge...damit es auch echt mit allen cases passt.

Ich soll dann auch feedback geben.

Nein, warum es nicht gelistet ist war nicht thema.

Ich habe mit der Samsung Folie richtig Probleme gehabt die Ordentlich drauf zu bekommen.Habe ein Pack gekauft und dann 2 mal von Amazon Ersatz bekommen aber es hat einfach nicht geklappt.Ich werde heute mal im o2 Shop fragen ob die welche haben und drauf machen.Die Yootech Folie ist ja nicht schlecht aber wenn es heiß draußen ist und man Schwitzige Hände hat klebt sie so komisch und man kann sehr schlecht über das Display wischen.Sie fühlt sich dann so komisch wie Gummi an.
Hat irgendjemand schon die Ringke Folie Probiert?Die geht ja um die Edges.

nightwish-0, hatte jemand schon ausprobiert soll nicht so gut sein, finde den Beitrag hier gerade nicht.
Hatte die Ringke für das Mate 9 da war die Folie gut.

Ich hab aktuell die Folie von Ringke drauf und kann mich nicht beklagen. Ist von den 5 oder 6 Folien die ich getestet hab mit Abstand die Beste.

• Danke
Reaktionen: M--G und miccmaniac
Danke für die Info,
Keine Luft an den Edges, wenn die Folie auf der Rückseite geklebt ist?
Grüße

@miccmaniac Nope, nirgends. Um die Tasten herum hielt sie anfangs nicht 100%ig, aber nach 12h hat sich das dann von selbst erledigt und nun sitzt sie perfekt und hält überall wie angegossen.

• Danke
Reaktionen: M--G
Klasse, hört sich gut an. [emoji106]

Jetzt müsste sie nur noch matt sein, dann wäre sie perfekt.

wo kann man denn die original Samsung Folie und die crocfoil kaufen?

Die original bekommst bei Amazon, ich hab sie aber bei Saturn gekauft.