Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die spigen ist auch super! Und klappt mit case

Ich hab auch ein Silikon Case dran und keine Probleme das es die Kanten von der Folie anhebt.

Das liegt eher daran das die so glatt ist nicht so Gummiartig wie andere

@rice Meinst du weil sie sich so gut reinigen lässt?

Jup glatte Fläche halt

@rice Naja also mein iPad Air 2 hat keine Fettabweisendeschicht und lässt sich extrem schwere einigen obwohl ja das Glas super glatt ist. Ich denke wirklich das die Samsung Folie so ne Schicht hat.

Ich bin mir ziemlich sicher das sie dafür keine extra Schicht hat 100 %wissen tue ich es nicht aber ich bin mir schon sicher

Ich hab die Veroackung noch, ich schau mal ob was dabei steht.....

Hat einer ne Empfehlung für eine Folie?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Text angepasst, bandit1976
@yannik1108 die original Samsung Folie ist wohl die beste!

• Danke
Reaktionen: BeCatch
@yannik1108

Die Frage ist willst du eine Hülle für das Gerät benutzen und falls ja welche?

yannik1108 schrieb:
Hat einer ne Empfehlung für eine Folie?
Ja,
kauf dir die CrocFol Casefit, das ist insgesamt die beste Folie das fängt beim anbringen an und hört bei der Passgenauigkeit und der Qualität auf

Die Samsung hat von allen die ich bisher gesehen habe die beste Oberfläche aber dafür trägt sie sehr auf und hat oben diesen freien Ausschnitt sieht nicht gerade geil aus
Das aufbringen ist auch nicht schwer aber für weniger begabte nicht zu empfehlen

Ich hab auch die CrocFol "DIEFOLIE"....
Da ist sogar ein Mittel dabei, um die fetabweisende und Keimtötende Schutzschicht nach "verbrauch" wieder aufzufrischen...

Guten Abend,
Heute habe ich mir für mein S8 die Originale Samsung Folie gekauft, mein S7 nutzte ich ohne Folie..
Könnt Ihr mir bitte Tipps geben wie ich sie am besten draufbekomme?
Danke schonmal im voraus :)

Badezimmer keine fettigen Finger und der Rest liegt bei dir

• Danke
Reaktionen: Mr. Exynos
@Mr. Exynos

und auf keinen Fall versuchen die Folie nass oder mit irgendeiner Flüssigkeit aufzubringen. Das hatte hier schon jemand versucht und das Ergebnis war unbefriedigend.

• Danke
Und, wenn nötig die Edges mit dem Fön erhitzen falls es sich dort ablöst oder Blasen entstehen! Seit ich das gemacht habe haftet die Folie perfekt!

• Danke
Hat alles super geklappt!
Ich danke Euch[emoji106]

Hey,

da mein Post im Nachbahrtread (Passende Kombinationen von Case und Folie) nicht auf sehr reges Interesse gestoßen ist, hab ich mich selber mal auf den Weg gemacht. Konkret geht es um eine passende Folie die sich nicht an den Edges ablöst und mit dem Spigen Neo Hybrid passt.

Die Spigenfolie kommt in einigen Reviews dabei nicht so gut weg. Nu habe ich überlegt mir diese Schutzfolien von Mumbi zu holenhttps://www.amazon.de/mumbi-Schutzfolie-Samsung-Displayschutzfolie-bewusst/dp/B06XGY8CS6/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1495130278&sr=1-2&keywords=s8+schutzfolien+mumbi

Bei dem S6 waren sie super! Sind allerdings auf dem s6 etwas kleiner. Mit einem VRS case passen sie aber ganz gut. In der Tat bemängeln einige Nutzer die Größe, aber für das Nutzen mit Cases könnte das doch ein Vorteil sein.

Was meint ihr?
Wenn ihr sonst noch gute Tipps für Folien zum Neo Hybrid Case habt, immer her damit.

Grüße
Beachstar

Die Kante vom Case darf nicht auf die Kanter der Folie treffen, das ist das Problem.