Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja natuerlich, wieso sollte man nicht ?

rice schrieb:
In einem Punkt hast du wohl recht es geht hier um Displayschutz und dazu gehoert deine fluessig Bruehe wirklich nicht dazu
Die Brühe wie du es nennst ist auch ein Displayschutz nur Flüssig.Und Außerdem muss jeder selbst wissen wie er sein Handy schützt.Bei Folien wird auch viel versprochen und die meisten halten auch nicht das was sie versprechen und trotzdem klatscht sich fast jeder eine aufs Handy.

Um wieder zum Thema zu kommen!

Ich rate jedem dringend bei der Original Samsung Folie die Edges mit dem Fön zu bearbeiten. Also heißt machen dann die entstehenden Blasen mit der Filzseite des Spachtel wieder glatt streichen. Und das auf beiden Seiten zwei mal hintereinander.
Danach lösen sich die Kanten auch nicht mehr ab!

• Danke
Reaktionen: miccmaniac und DonaldDark
@hulkhardy1 genau das Problem des ablösens hab ich. Ich werde das morgen mal mit dem Föhn machen

@DonaldDark Ja ich auch. Aber nachdem ich das so gemacht habe, nichts mehr! Sieht jetzt aus wie aus einem Guss!
Durch die Hitze passt sich die Folie wohl besser an die edges an und nimmt ihre Form besser an. Dann durch das erkalten bleibt die Folie dann genau in der Position.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
guter Tipp, mein Danke haste ja schon :laugh:

• Danke
Reaktionen: HCD
Äh... mal ne (blöde) Frage zu der Sache mit dem Föhn: ihr haltet den Föhn also an die Seiten der bereits montierten Folie, schadet das nicht der Displayverklebung? Oder muss ich nur minimalst erwärmen um die Kanten der Folie zu formen?
Hab mir nämlich auf Grund der positiven feedbacks auch die Samsung Folie bestellt und will nicht gleich etwas falsch machen.

So schnell löst sich die Verklebung des Display nicht. Du kannst ohne Probleme 10 Sekunden lang erhitzen. Also richtig nahe dran geh'n mit dem Fön. Dann bilden sich zwar kleine Blasen aber due dann wieder glatt streichen. Und das zwei mal hintereinander.
Seit dem hält due Folie an den Kanten echt Bombe!

• Danke
Reaktionen: lottze
Hallo zusammen,
habe mir für das S8 ein super Cover bei ebay gekauft, welches einen klasse Rundumschutz bietet. Dazu noch 2 Folien und dachte das ich hiermit gut aufgestellt bin.
Die Folie war perfekt angebracht, aber als ich das TPU Cover angebracht habe, bildeten sich an den Seiten Wellen/ Blasen, da das Cover das Display überlappt.
Ich bin von dem Cover ( Samsung Galaxy S8 Hülle Case TPU Silikon Case soft Cover Schutzhülle DE STOCK | eBay ) super zufrieden und möchte nicht darauf verzichten.
Habe jetzt mal 2 orinale Samsung Folien bestellt und hoffe das diese besser halten.

Hat hier jemand Erfahrungen mir den orginalen Folien und einem Cover?

Du musst bei dem Case drauf achten das es auch für Folien geeignet ist und dieses Case scheint nicht dafür geeignet zu sein sie sieht fast aus wie die Spigen Rugged Armor und die war nicht für Folien geeignet.

lottze schrieb:
Äh... mal ne (blöde) Frage zu der Sache mit dem Föhn: ihr haltet den Föhn also an die Seiten der bereits montierten Folie, schadet das nicht der Displayverklebung? Oder muss ich nur minimalst erwärmen um die Kanten der Folie zu formen?
Hab mir nämlich auf Grund der positiven feedbacks auch die Samsung Folie bestellt und will nicht gleich etwas falsch machen.
Viel wichtiger ist vor dem anbringen deine Finger und das Display Fettfrei zu bekommen und nicht auf die Klebefläche zu fassen dann klappt das auch alles von ganz allein

• Danke
Reaktionen: lottze
Ein durchaus Realitischer Test - wenn auch vom Hersteller unterstüzt. Unverwundbar wird das Gerät nicht... ist aber besser vor Kratzern geschützt.

@hulkhardy @rice
Danke [emoji106]

Also meine Frau und ich haben jetzt beide die Folie von Crocfol drauf und bis jetzt hält sie sehr gut. Auch zusammen mit der Spigen Hülle.

Wolf

@DeadWolf

Aber die Casefit Variante? Welches Spigen Case?

Ich habe jetzt die yootech drauf...an sich ne gute folie...hatte erst probleme mit dem liquid crystal case von spigen. Nach einer Nacht sieht es jetzt aber gut aus.

Haptik ist mit der samsung folie nicht zu vergleichen. Die yootech ist eher wie gummi beim schreiben. Das war beim s7 die ersten tage auch so und dann ist die gummihafte verschwunden. Bin gespannt.

Ich habe mir die folie von spigen bestellt. Mal sehen wie die ist

Die spigen ist heute gekommen...deckt wohl oben mehr ab als die yootech...aber die yootech sitzt gerade perfekt...oh man...zwickmühle[emoji28]
bbc01224e741174da0c7b020f51ed91d.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. Bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT) - Gruß Onslaught
@Tiz

Ich bekomme die gleiche morgen.

Bei mir wird die Yootech Folie ersetzt da die ohne manuellen Zuschnitt nicht mit dem Spigen Case passte

Steinheil, mh wenn ich mich recht erinnere hatte die früher eher durchwachsene Bewertungen bin gespannt

Leider oben auch mit großem Cut