Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier der direkte Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Nein.. brauchst du nicht.... Weil die vermutlich alle nicht genau mit der selben Kraft auf das Display schlagen... Oder das Gerät genau auf der selben Stelle auf dem Boden landet... Somit ist es mehr Zufall als alles andere und eine Glaubensfrage...

Wenn es mehrere vor machen kann es wohl kein Zufall sein und so wie manche auf das Handy hauen das würde das Handy im normal Zustand niemals Überleben.

Wie gesagt... Glaubensfrage...

Okay beenden wir das Thema und jeder glaubt was er denkt.

• Danke
Reaktionen: miccmaniac
Richtig. Genau wie bei Glaz

Weiß jemand warum die ganzen tempered glass nur eine klebeschicht an den Rändern haben?

Hi hab noch ein S7 (normal kein Edge) mit Yootech Folie in einem Spigen Flipcase.
Richtiges Panzerglas mit fast bis zum Rand wird wohl beim S8 genauso schwierig wie beim S7.
Die Yootech fürs S8 scheint ja garnicht schlecht zu sein. Nutzt die jemand auch mit einem Flipcase? Heißt bei Spigen glaub ich Wallet S...

Ich hatte die Yootech Folie bis gestern drauf aber mit Yootech Case.Die Folie ist aber Case Friendly und falls es Probleme gibt bekommst du von Yootech dein Geld oder eine neue Folie.Du kannst auch bei Spigen fragen ob das Case für Folien geeignet ist habe ich bei meiner Spigen Rugged Armor auch gemacht und die war es nicht also ging sie zurück und ich habe die Yootech gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich jetzt mittlerweile für die originale Folie von Samsung entschieden - die ist zwar leider nicht matt, aber einen Abstrich musste ich ja machen. Entgegen der Aussagen hier finde ich die Kanten jetzt auch nicht wirklich schlimm.

Getestet hab ich das mit 3 Cases (Samsung Ultrathin, Hama Ultrathin und einem Chimpcase). Die finale Kombination wird mit dem Chimpcase sein, weil sich das am besten anfühlt. :)

PS: falls jemand eine Empfehlung für eine gute, matte Folie hat die ähnlich viel abdeckt wie die original Samsung-Folie - her damit :)

Hallo,
Ich habe auch die Original Samsung auf dem S8+. Die gefällt mit richtig gut. Klebt sauber, etwas schwer aufzubringen aber Top. In Verbindung mit dem LED Cover find ich das richtig schick.

MfG

Hallo welchen Schutz verwendet Ihr für Euer Display?

Ich suche einen Schutz zusätzlich zu der LED-View Hülle um ein kratzen des Display zu verhindern, der aber auch nicht zu dick ist das es nervt oder stört

Ich hab mir am Freitag die Schutzfolie mit Hülle von G-Color bestellt .https://www.amazon.de/dp/B06X3X78NN/ref=cm_sw_r_cp_tai_qMdezbDKVY7VM
Bin zwar nicht 100% glücklich mit dem Ergebnis aber ist viel besser als Das Hier Samsung Galaxy S8 Schutzfolie Nur 0,25 mm dünn 9H: Amazon.de: Elektronik weil die hatte keinen Halt und hebte sich überall ab und knirschte wie verrückt.
Von den scharfen kannten mal abgesehen.

Immerhin hält sich nach rumprobieren an den Edges auch wenn man paar mal nach wischen muss.
54de4fb225187074af994e70f962add2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die G-Color Folie und wenn du nicht Zufrieden bist schreibe G-Color an dann bekommst du auch Ersatz.Bei mir hatte ich auch beim ersten mal Probleme dann habe ich Ersatz bekommen und Samstag drauf gemacht und diesmal hat es geklappt.

@albenrammler
Ich kann dir da G-Color oder Yootech Empfehlen.Bei G-Color bekommst du eine Folie und Transparente Silikon Hülle und bei Yootech 2 Folien.

Andi1000 schrieb:
Wie soll denn eine Schicht die aufgebracht wird, gegen Stürze helfen?

Irgendwie wird dort viel versprochen und ihr erhofft euch auch einiges.

Ich halte davon nichts.

Aber gut, meine Meinung
Ich hab auch ka wieso man sich nicht mal 2 Minuten selber darüber Gedanken macht wie so etwas funktionieren soll es ist und bleibt eine einfache Oberflächen Versiegelung mehr nicht
Das hilft nicht eine Sekunde gegen einen Sturz Kratzer oder Ähnliches alles was in solchem Videos gezeigt wird klappt auch ohne so genannten flüssigen Schutz, wie Maik schon sagte... Die Leute denken einfach nicht mehr selber nach gucken glauben kaufen, wie beim Home Shopping Television....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD und maik005
Hab nu die Yootech Folie abgemacht. Hatte eine Ecke gehabt die hoch gegangen ist in der Tasche. Da war dann gleich Staub drunter. Jetzt hab ich die Original Samsung Folie drauf. Mit nem Fön an den Kanten warm gemacht und schön angedrückt.
Muss sagen vom wischen und von der Oberfläche bin ich mehr begeistert wie mit der Yootech. Einzig oben die Aussparung ist nicht hübsch.

Ich habe gestern schon gesagt das Thema ist beendet.Hier geht es um Displayschutz und nicht wer was glaubt.Und über was und wie ich mir Gedanken mache kann jedem egal sein und es mit Homeshopping zu vergleichen ist ja wohl auch lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
In einem Punkt hast du wohl recht es geht hier um Displayschutz und dazu gehoert deine fluessig Bruehe wirklich nicht dazu

• Danke
Reaktionen: maik005
Bitte bleibt sachlich und greift einander nicht an. Davon hat dann keiner was.

• Danke
Reaktionen: HCD und miccmaniac
Bekommt man das Zeug eigentlich auch problemlos wieder ab? Die Crocfol .