Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Diamond Protect ist jetzt richtig ausgetrocknet und man merkt wenn man das Handy mit Wasser abwischt dann Perlt es ab.Fingerabdrücke und Staub sind auch Ruckzuck abgewischt.Werde aber trotzdem eine Folie drauf machen denn es gibt Berichte das Diamond Protect wohl nicht das hält was es verspricht.

Als Tipp für die die Samsung Folie verwenden. Wenn sich die Folie an den edges nicht richtig anbringen lässt oder falls sie sich ein wenig löst oder Luftbkasen eingeschlossen sind dann mit einem Fön ordentlich erhitzen und mit der Filzseite des Spachtel glatt streichen. Geht dann alles super easy!

hulkhardy1 schrieb:
Ich hab die Samsung Folie in Verbindung mit einem durchsichtigen Silikon Case von billig Türken um die Ecke.
Passt aber super und hebt die Folie auch nicht an. Beim raus oder rein machen sollte man Aber ein wenig aufpassen.

Im Laufe meines Smartphone Lebens hatte ich schon so manche Folie. Die Erkenntnis daraus ist, das die original Samsung so ziemlich die beste ist die ich je hatte.
Die 14.90€ bei Saturn haben sich nach meiner Meinung voll gelohnt.
Schöner Nebeneffekt vom neuen Gase ist das ich jetzt den Fingerprint erheblich besser treffe und erfühlen kann.
Hab ich auch gesagt vom Feeling her kommt da bisher keine andere Folie ran, schade nur das sie oben diesen Ausschnitt hat

Dann versuche doch mal die Crocfol. Die sieht super aus (ohne Ausschnitt oben), man sieht sie eigentlich gar nicht.Und vom Feeling her auch super glatt. Ich kann sie wirklich vollstens empfehlen.

• Danke
Reaktionen: WatziBVB
@rice was stört dich am dem Ausschnitt?

Isana11 schrieb:
Dann versuche doch mal die Crocfol. Die sieht super aus (ohne Ausschnitt oben), man sieht sie eigentlich gar nicht.Und vom Feeling her auch super glatt. Ich kann sie wirklich vollstens empfehlen.
Die CrocFol habe ich seit einiger Zeit drauf, hatte beide Folien gekauft und da ich von den Samsung Folien noch welche liegen habe habe ich aus Neugier die CrocFol getestet und da sie auch top ist und diesen Ausschnitt nicht hat bleibt sie auch erstmal drauf
aber an die Haptik der Samsung kommt sie trotzdem nicht ran
Die Haptik bei der Samsung ist bisher einzigartig bei einer Folie

@hulkhardy1
Das Design

Ich habe jetzt über mein Diamond Protect die G-Color Folie und es hat wunderbar geklappt.Man kann nach ein paar Minuten das Case was dabei war drum machen.G-Color rät das Case mindestens 12-24 Stunden drum zu lassen bis man sein eigenes Verwendet wegen der Trockenphase.Das gute ist mein S8 ist jetzt doppelt geschützt und wie man so schön sagt doppel gemoppel hält besser.

Die Frage ist eher ob die Folie auf einer glatten oder eher rauhen Oberfläche besser hält, aber besser geschützt bist du dadurch auch nicht wenn es fällt

Was mich an der Samsung folie stört, ist dass man beim Runterziehen der Statusleiste immer über die Folienkante wischt. Und da die Folie sehr dick ist spürt man diese deutlich.
Zudem sieht man die Ränder viel zu stark. Macht die tolle Optik des Displays kaputt.

Hab jetzt auch mal die Crocfol bestellt.
Poste dann Bilder

Bei der CrocFol fallen nur die Löcher oben auf aber das ist halb so Wild sie ist im Grunde unsichtbar

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20170507_152111_HDR.jpgIMG_20170507_152041.jpg
Das ist ja das schöne an der Crocfol, man sieht den Schutz eigentlich gar nicht.. Das wunderschöne Display bleibt so erhalten..

Danke für die Bilder, gefällt mir deutlich besser wie die Samsung Folie.

Ist das die Fullcover Variante?

Das ist die Casefit Variante...

• Danke
Reaktionen: Jawomo
Was heißt das?

Das die Schutzfolie auch mit den meisten Schutzhüllen kompatibel ist

Ich habe bisher auch die Samsungfolie drauf und gefällt mir gar nicht. Sie erfüllt zwar ihren Zweck, ist gut aufzubringen aber rein optisch nicht so der Reißer.
Die Crocfol-Casefit kommt die Woche ;)

rice schrieb:
Die Frage ist eher ob die Folie auf einer glatten oder eher rauhen Oberfläche besser hält, aber besser geschützt bist du dadurch auch nicht wenn es fällt
Diamond Protect ist auch nicht anders als das pure Handy aber Kratzfester somit spar ich mir eine Folie für hinten und wenn es fällt ist es natürlich sicherer da Diamond Protect gegen Stürze schützen sollte aber dazu kann ich noch nichts sagen und ich werde mich hüten es zu testen dazu gibt es Videos bei YouTube.
854e34ce607610466b9be0b3d3a2c9ba.jpg

45d9d9822551ea10c0f1113ba1f602b0.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. Bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT) - Gruß Onslaught
Wie soll denn eine Schicht die aufgebracht wird, gegen Stürze helfen?

Irgendwie wird dort viel versprochen und ihr erhofft euch auch einiges.

Ich halte davon nichts.

Aber gut, meine Meinung

• Danke
Reaktionen: maik005
Deshalb sagte ich sollte.Ich hab ja meine Hülle trotzdem drum und auch meine G-Color Folie.
Hier mal ein Video und ich habe nicht nur eins geschaut.

Dieses Video.... Ein Witz... Sorry...

Der Kratztest wird auch vom normalen Display problemlos verkraftet! Da das Display härter ist als die Materialien die dort zum Kratzen verwendet wurden.

Auch den Hammer Test übersteht ein normales Display problemlos.

Unterstützt durch den Hersteller.

Dann auch noch Spritzwasserschutz für das Gerät.... Hihi... Das Display selbst ist immer Spritzwassergeschützt.... Die Spalten/Öffnungen des Gerätes sind empfindlich gegen Wasser.... Da bringt dieses Zeugs auch nichts.

WENN ÜBERHAUPT könnte das vielleicht mikrokeatzer die bereits im Glas sind ausfüllen und versiegeln.... Das wäre dann aber auch der einzige wirkliche und sinnvolle nutzen.

Genau so wie Hama ein Displayschtuzglas verkauft das eine Härte von 10+ hat.... Diamant hat etwa 9H Hama hat also ein Material entdeckt das Härter als Diamant ist und man liest darüber nirgends etwas?!