Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht es gut aus und das ist die samsung Folie?
Hast du nen Original Case dann rum oder gar nichts?

Habe seit gestern auch die original Samsung Folie auf meinem S8+. Hält wirklich gut, wirkt wie das normale Display und ist meiner Meinung nach fettabweisend. Einmal mit dem Display über ne Hose und die Folie ist sauber.

Lediglich spuren vom Rakel sind bei mir zu sehen wenn man das S8+ gegen das Licht hält.

Ich habe auch die Samsung Folie drauf. Zusammen mit dem yootech Cover, funktioniert Wobei man echt aufpassen muss, 1mm weiter nach oben oder unten und das Cover hebt die Ecken an. Bei mir ist es noch im Rahmen, zwar nicht perfekt aber für mich Ok Ich habe auch noch die yootech Folie da. Die werde ich mal testen aber bin momentan zu faul[emoji85][emoji86][emoji87]

Ich habe auch ein spigen liquid crystal Cover und ein orginal Samsung Cover hier

Spigen Case und Samsung Folie funktioniert nicht.

Samsung Case und Samsung Folie funktioniert ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bitte zwingend auf die Groß-/ Kleinschreibung sowie die Interpunktion achten! bandit1976
Ich habe die Samsung Folie ausversehen ein wenig versetzt aufgeklebt was dazu fuehrte das ich nun aber keine Probleme habe beim Hüllen wechsel, ich ziehe immer zu erst die Seite vom Handy wo die folie nicht so dicht an der Kante ist und beim reinlegen genau andersherum
Das habe ich dann bei der CrocFol auch gemacht es ist eigentlich nicht sichtbar aber genau der mm der den unterschied bei meinen Covern macht

@Freddi
da hast du wohl ein wenig zu doll aufgedrueckt

Ich hab mir mal den Spass gemacht und die Versiegelung von CrocFol auch aufgetragen aber vom Feeling her war da kein unterschied aus zu machen

Versiegelung auf der Samsung Folie allerdings glaube ich wuerde man deutlich wahrnehmen ich hab mal aus spass die Rueckseite mit meiner Autoversiegelung abgewischt ist nun glatter ;) ob das von Vorteil ist waage ich zu bezweifeln dafuer perlt nun die naechsten 2 Jahre alles von der Rueckseite ab ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt eine Folie, die man auch mit z.b Spigen Cases nutzen kann? Wäre cool wenn da jemand was wüsste. Ansonst müsste ich mir ein anderes Case fur die Arbeit besorgen, was auch mit der Samsung Folie passt.

Hätte das Liquid Crystal von Spigen hier.

Also ich habe die Yootech drauf und auch das Spigen Liquid Crystal. Passt wunderbar

Hättest du da auch einen Link für die Yootech?

Dann waren es doch die richtigen die ich gedacht hatte.

Hättest du eventuell sogar Bilder?

Also ich habe die Yootech drauf und auch das Spigen Liquid Crystal. Passt wunderbar
6d277e51d7a578a4105a09196fa65653.jpg

8ab2c21d097dc345be7f2729f699e0c2.jpg

Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bilder gespoilert - Gruß xmrr3dx
Ah ok. Dann geht die Folie praktisch nicht ganz bis zum Rand

Genau. Oben und unten bleibt etwas Luft

Die yootech hatte ich schon auf meinem s7...war echt klasse!

Ist die haptik besser als bei der samsung folie? Die haptik von samsung find ich echt super

Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Und links und rechts geht die Folie auch nicht hoch wenn man die Liquid Crystal drauf macht?

Muss man genau treffen?

Also ich hatte bisher keine Probleme. Man sollte aber schon etwas aufpassen

Tiz schrieb:
Ich habe auch die Samsung Folie drauf. Zusammen mit dem yootech Cover, funktioniert Wobei man echt aufpassen muss, 1mm weiter nach oben oder unten und das Cover hebt die Ecken an. Bei mir ist es noch im Rahmen, zwar nicht perfekt aber für mich Ok Ich habe auch noch die yootech Folie da. Die werde ich mal testen aber bin momentan zu faul[emoji85][emoji86][emoji87]

Ich habe auch ein spigen liquid crystal Cover und ein orginal Samsung Cover hier

Spigen Case und Samsung Folie funktioniert nicht.

Samsung Case und Samsung Folie funktioniert ohne Probleme.
Mit welchem Samsung Case hast du das getestet, wenn ich fragen darf?

Mit dem clear cover...fand ich aber optisch nicht so prall...ist nicht transparent eher weiss...oder halt blau oder grau...find ich nicht so schön

Ich hab die Samsung Folie in Verbindung mit einem durchsichtigen Silikon Case von billig Türken um die Ecke.
Passt aber super und hebt die Folie auch nicht an. Beim raus oder rein machen sollte man Aber ein wenig aufpassen.

Im Laufe meines Smartphone Lebens hatte ich schon so manche Folie. Die Erkenntnis daraus ist, das die original Samsung so ziemlich die beste ist die ich je hatte.
Die 14.90€ bei Saturn haben sich nach meiner Meinung voll gelohnt.
Schöner Nebeneffekt vom neuen Gase ist das ich jetzt den Fingerprint erheblich besser treffe und erfühlen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die Samsung Folie drauf und den Spigen Neo hybrid case. Keine Probleme