Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mh 20€. Hab eh ne Hülle drum. Würde bloß gerne drunter ne Folie noch extra haben. Falls mal Sand zwischen kommt. Sind viel am Strand mit den Hunden.

Bin noch auf der Suche nach einer Schutzfolie für die Rückseite. Hat da jemand nen Tipp? Soll die Rückseite schützen und eventuell nen Hauch mehr Grip bieten. Allerdings unbedingt durchsichtig, ich will die silberne Rückseite sichtbar halten.
Grade den Tipp mit der Crocofol gesehen, allerdings hab ich damit schon auf einem anderen smartphone keine guten Erfahrungen gemacht. Das Handling ist in meinen Augen total umständlich. Das mag ja für die Edges-Display noch okay sein aber den Blödsinn mit dem komplett Abziehen, Aufsprühen und dann nass passend auflegen muss und will ich mir bei einer glatten Rückseite nicht geben. Vor allem, da es nicht ohne Bläschen abgeht. Das können andere Anbieter viel besser, zu einem Drittel des Preises.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das andere besser können wieso kaufst du dann nicht eine davon?

edit: Antwort gelöscht, User auf "Ignore" daher obsolet

Zuletzt bearbeitet:
^^ du sagst es gibt viele Anbieter die besser sind und zu dem noch viel günstiger, also noch mal wieso kaufst du dann nicht eine von den Anbietern die viel besser sind und günstiger....

@The Alter Ego

Die Rückseite ist nahezu genau so gebogen wie die Vorderseite.

Hab auf der Rückseite eine Folie von Spigen. Gibt es im Satz mit der vorderen Folie für etwas über 10 euro.

Wird auch nass aufgebracht und gelang komplett blasenfrei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
kommt in den Kritiken leider extrem schlecht weg. Auch, wenn das keine Referenz sein sollte, die Richtung stimmt mich nachdenklich. Hab mich jetzt zu zwei anderen "hinreißen lassen", teste die aus und gebe dann mal ne Rückmeldung.

Hier mal meine Erfahrung mit den Folien von Samsung:

Aufbringen: war im Badezimmer einfach, nur für die Edges hab ich ein wenig gebraucht bis ich die blasenfrei hatte.

Case-Friendly: Jein, kommt auf das Case/Bumper an.Bei einem 10 Euroteil drücken sich die Ränder leider hoch, bei einer anderen die nicht so fest sitzt, ist es besser, da hält die Folie

Benutzbarkeit: ich finde die Folie superglatt und bin damit sehr zufrieden, Fingerabdrücke entstehen zwar schnell und sind sichtbar, aber schnell wieder weggeputzt

Preis: hab 15 Euro im Saturn bezahlt, finde den Preis für 2 Folien gut

ab der 2. Minute sieht man sehr gut wie kratzfest so ein sehr teurer gebogener "sapphire defense" Bildschirmschutz für das S8 von einem namhaften Hersteller wirklich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte mir diese hier bestellt und drauf. Da mein S7 2 ganz feine Kratzer auf der Abdeckung der kamera hat aber zum Glück außerhalb des Kamerabereiches.

Die ist sehr dünn und biegsam...
Halt problemlos und waren auch 4 Stück in der Packung. So kann ich ohne schlechtes Gewissen Mal die Kamera mit dem T-Shirt oder so säubern und ist doch Mal ein Kratzer drauf kommt einfach ein neuer Schutz drüber.

Qualitativ habe ich bei der Kamera keinen Unterschied mehr gemerkt.

BROTECT AirGlass Flexible Glasfolie für Samsung Galaxy S8 (Kamera Rückseite) Panzerglasfolie Schutzfolie Glas Folie – Klar, Extrahart, Ultraleicht BROTECT AirGlass Flexible Glasfolie für Samsung: Amazon.de: Elektronik

Ist das Kameras Glas kein Saphire Glas?

Nein, schön wäre es. Beim S8 besteht das Kameraglas aus GorillaGlas 3

Oha, hätte ich nicht gedacht bei welchem Handy war das denn aus Saphire?
Ich hab gedacht das dass bei den letzten Galaxys Standard gewesen wäre

Glaube aber auch davon mal ab nicht das man extra schützen müsste

So richtig aus Sapphire wohl bei keinem. Die iPhones haben Mal damit geworben. Aber da war es auch nicht richtig Sapphire.

So hab mir jetzt auch die Originale von Samsung drauf gemacht. Passt super und fühlt sich auch gut an!

Ich habe heute mein Handy mit Diamond Protect versiegelt es ist jetzt in der 12 Stunden Trockenzeit.Es ist wirklich super einfach und ohne Blasen.Eine Packung reicht sogar für Vorder,Rückseite und an den Seiten.Morgen kann ich dann mehr sagen ob es was taugt.

• Danke
Reaktionen: HCD
Habe auch die Yootech Folie drauf. Beim ersten Versuch vor ein paar Tagen haben ich den Bumper
Samsung Galaxy S8 Plus Hülle, Ubegood Bumper Case: Amazon.de: Elektronik
nach 10 Minuten drum gemacht. Hat gehalten. Gestern aber die 2. Folie montier. waren zwei Staubeinschlüsse in der ersten. Das ist der Nachteil mit der Nassaufbringung. Staub sieht man erst später.

Ich glaub die Originale Folie von Samsung muss auch ne Fettabweisendeschicht drauf haben weil die lässt sich sehr gut reinigen. Auch das Touch Gefühl ist fast wie bei Glas. Ist wirklich nur zu empfehlen. Sie hält auch super an den edges.
Keine Blasen und keine Staub Einschlüsse, habs aber auch im Badezimmer gemacht!

Die Fotos hab ich auf der Katzen Decje auf dem Balkon gemacht!

Anhänge

• IMG_0018.JPG
    IMG_0018.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 281
  • IMG_0019.JPG
    IMG_0019.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 297
  • IMG_0020.JPG
    IMG_0020.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 309
  • IMG_0021.JPG
    IMG_0021.JPG