Samsung Galaxy S8 / S8+ Diskussion zur Samsung DeX Station

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E2470SW steht auf der Verpackung ..sorry nicht drauf geachtet, dass der im link noch "DA" dahinter hat.
HDMI eindeutig vorhanden ;)

Ok. Dann sage mal beschei was der Rest morgen ergibt.

• Danke
Reaktionen: Niziko
Danke!
[doublepost=1494626735,1494622794][/doublepost]Mir fehlt aktuell auch noch die Rechtschreibkorrektur.
Müsste eine HP beabeiten- da wäre das wichtig.

@maik
Am Kabel liegt es nicht- habe gestern ein neues besorgt- Strich noch da.
..und am uralt Laptop kein HDMI- Anschluss, konnte somit nicht testen, ob der auch bei anderen Geräten auftritt.

Wenn du deine DeX Station in einem örtlichen Geschäft gekauft hast könntest du sie da hin mitnehmen ob dieses Geschäft - falls Sie auch Monitore verkaufen deine Station Mal an ein Ausstellungsstück anschließen.

Alternativ hast du oder ein Freund vielleicht ein anderes Gerät mit HDMI Ausgang welches du testweise an deinen Monitor anschließen kannst. Beispielsweise (Kabel/SAT-Empfänger, Amazon Fire TV, Apple TV, Chromecast....)

Oder aber du forderst eine Reparatur/einen Austausch deiner DeX Station. Wobei ja nicht sicher ist woran es genau liegt. Ob DeX Station oder Monitor.

• Danke
Beides - also genau genommen alles drei (inkl. S8) - vor Ort gekauft.
Das war jetzt auch mein Plan..ich nehme Station und Monitor dahin mit.

Zur Not hatte ich erstmal nur die Station mitgenommen. Wobei Monitor und HDMI Kabel dazu natürlich noch besser sind. Dann könntest du es gleich - wenn auf Lager mit einer anderen Station austreten und diese vielleicht gleich 1:1 tauschen.

Wichtig ist aber nicht das USB-C Kabel UND vor allem das Netzteil des S8 vergessen. Die DeX Station funktioniert ja ausschließlich mit einem originalen Samsung Netzteil welches mindesten 5V/2A + 9V/1.67A unterstützt.
Bin gespannt wo das Problem nun ist. Da ja bisher noch niemand hier so ein Problem hatte

• Danke
..ich packe alles ein- und werde natürlich gerne berichten.
Hast du jetzt noch einen Tipp für ein Rechtsschreibprogramm/ app- das NICHT autokorrigiert, sondern falsches unterstreicht?

@maik005 dann lad dir mal den Puffin Browser der macht Flash mit

@Jenson1983

Wie kommst du jetzt darauf? Die Frage war schon länger genau damit gelöst. :thumbup:

Sorry lese gerade alles durch, bin aber noch nicht am Ende, das ist der Nachteil .

Niziko schrieb:
Danke!
[doublepost=1494626735,1494622794][/doublepost]Mir fehlt aktuell auch noch die Rechtschreibkorrektur.
Müsste eine HP beabeiten- da wäre das wichtig.
Falls mir dabei jemand helfen kann? Aber keine Autokorrektur- sonden nicht erkannstes unterstreichen.
Das was ich hier habe funzt bei mails- aber nicht für Foren..und eben der HP.

Dex Station ist i.O- muss somit am Monitor liegen.

• Danke
Reaktionen: maik005
Wie macht ihr das eigentlich mit der Handyhülle? Jedes Mal das Smartphone aus der Hülle pellen?
Habe es selbst noch nicht hier, daher habe ich keine Erfahrungswerte :)

@gammon

Genau.

da die unterseite von der Hülle nicht bedeckt sein darf. So wie es bei den originalen Samsung Hüllen der Fall ist.

Siehe:
Zubehör - Cover, Lademöglichkeiten | Samsung Galaxy S8 and S8+

Auf dem Ersten Bild mit der Schrift "Cover" im Hintergrund sieht man es sehr gut.
Wenn die Hülle einen größeren Bereich der Unterseite des Gerätes abdeckt passt das S8(+) nicht auf die Station.

Dadurch das der USB-C Anschluss der Station ein bisschen nach vorne beweglich ist kann die Hülle ruhig dran bleiben - solange sie an der Unterseite des S8 genug platz hat.

• Danke
Reaktionen: gammon
Ich habe eine Originalhülle- mit der lädt das Sp auch- aber das DeX geht nicht an. Ich nehme immer raus.
Wäre froh, wenn es ohne ginge.

Welche Hülle hast du genau?

LED View Cover

Hast du die Hülle wenn du es in die Station stellst aufgeklappt?

Nein, geschlossen.