Samsung Galaxy S8 / S8+ Diskussion zur Samsung DeX Station

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja ist mir schon klar, habe mir bei Bestellung nicht wirklich Gedanken darum gemacht, ob ich sie überhaupt brauche, weil ich es vom Prinzip her halt sehr geil finde.

Deimo96 schrieb:
Ja natürlich, da habe ich überhaupt nicht dran gedacht. Habe mir Mal so einen Adapter bestellt, kann ja nochmal berichten :)

....und @Deimo96 funzt der Adapter in der DeX und S8/S8+ mit Hülle ????.....vielleicht kannst ein Foto hier reinstelle wie das ganze ausschaut !!!:thumbup::thumbup::thumbup:

Gerade eine Mail von Google bekommen, die man ja bekommt, wenn man mit einem neuen Gerät sich einlogt. Dex basiert auf Linux? Ist das richtig? Google erkennt es als Linux.

Das ist mehr als interessant.

Ähm... Android basiert auf Linux....

Ja aber Google würde Android als Android Gerät erkennen. Hier erkennt es ja richtig Linux.

voodooghost schrieb:
....und @Deimo96 funzt der Adapter in der DeX und S8/S8+ mit Hülle ????.....vielleicht kannst ein Foto hier reinstelle wie das ganze ausschaut !!![emoji106][emoji106][emoji106]
Kommt leider erst morgen :(
Der Shop hat das scheinbar doch erst gestern an DHL übergeben und heute morgen wars zwar im Zielpaketzentrum, DHL hats aber verpennt. Kommt aber morgen sehr wahrscheinlich :)

Das liegt am verwendeten Browser. Ich gehe Mal davon. Aus du hast dich mit deinem Google Konto im Browser im DeX Modus angemeldet?

Richtig @maik005

Auch interessant:Wenn man im Browser auf Amazon.de geht, also dieses voreingestellte Symbol, verdient Samsung bei jedem Kauf mit. Die Partner ID "smsg-ubpl-pczz-pzz-de-21" versteckt sich dort. Und das ist eine Partner-Net ID.

Bei Ticketmaster dasselbe. "de_zanox" wird dort als come from angezeigt. Und Zanox ist ein Werbenetzwerk wo Webseitenbetreiber verdienen können.

Der Adapter ist heute gekommen. Ansich funktioniert der Adapter schon, es gibt jedoch ein Bildflackern alle paar Sekunden und die Konstruktion ist ziemlich wacklig. Ich werde wahrscheinlich weiterhin mein Kabel verwenden ;)

Eigentlich sollte das DeX ja 4k darstellen können. Hat bislang jemand eine Einstellung gefunden? Bei mir wird lediglich in Full HD aufgelöst.

@DVa Soweit ich es verstanden habe, soll 4k nur bei wenigen Anwendungen zur Verfügung stehen, z.b. beim 4k-Filmstreaming. War auch schon am überlegen, mir die DeX und einen 4k-Monitor zu kaufen, habe es dann aber aufgrund dieser Tatsache erstmal gelassen.

• Danke
Reaktionen: DVa
Moin zusammen,
nutze das s8 jetzt seit ein paar Tagen mit der Dex- Station als "PC".
Mir fehlt jedoch ein " Office- Programm" das auch via Monitor funktioniert.
Dann läuft seit gestern ein Strich über den Monitor..
Und letzte Frage: Wie kann ich kopieren?
Der beim PC typische Rechtklick der Maus funktioniert nicht un es wird nicht immer die Option
"kopieren" angeboten.
Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte- Danke

Ich denke du bist hier in diesem Thread besser aufgehoben: KLICK :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Onslaught
@Maxi_90
Und genau deswegen ist er hier auch schon.:D

• Danke
Reaktionen: Maxi_90
Maxi_90 schrieb:
Ich denke du bist hier in diesem Thread besser aufgehoben: KLICK :thumbup:
Danke sehr! - konnte den Faden nicht wiederfinden..
Wenn jetzt noch hilfreiche Antworten kommen, wäre das super :)

• Danke
Reaktionen: Maxi_90
Mich würde vor allem mal interessieren in wie weit die Dex von Samsung einen vollwertigen PC ersetzten kann. Wird dann auch über die Dex alles nur über Apps geöffnet oder kann man Faceboox, Ebay etc auch über die normale Internetseite aufmachen?
Oder wie oben schon gefragt ist es auch möglich ein Office Programm zu verwenden wie am PC, also Open Office oder so etwas in der Art?

Edit:
Oder beispielsweise externe Festplatten anschließen über die USB Anschlüsse. Also mit nem multiport Anschluss?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Niziko schrieb:
Moin zusammen,
nutze das s8 jetzt seit ein paar Tagen mit der Dex- Station als "PC".
Mir fehlt jedoch ein " Office- Programm" das auch via Monitor funktioniert.
Dann läuft seit gestern ein Strich über den Monitor..
Und letzte Frage: Wie kann ich kopieren?
Der beim PC typische Rechtklick der Maus funktioniert nicht un es wird nicht immer die Option
"kopieren" angeboten.
Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte- Danke

Also....
als Office Programm bietet sich natürlich als erstes Microsoft Word, Excel, Powerpoint usw. an welche ja auch bereits vorinstalliert sind. Im DeX Modus laufen diese allerdings nur wenn man ein Microsoft Office Abo besitzt.

Ein Strich über den Monitor? Kannst du davon ein Video/Foto machen?

Kopieren entweder per Rechsklick auf einen markierten Bereich, oder falls das mit rechtsklick nicht funktioniert hilft die Tastenkombination "Strg" + "C" zum kopieren und "Strg" + "V" zum Einfügen

DerMeilenstein schrieb:
Mich würde vor allem mal interessieren in wie weit die Dex von Samsung einen vollwertigen PC ersetzten kann. Wird dann auch über die Dex alles nur über Apps geöffnet oder kann man Facebook, Ebay etc auch über die normale Internetseite aufmachen?

Du hast beide Möglichkeiten - du kannst die jeweiligen Apps nutzen oder die Internetseite. Je nach Einstellung der Standartanwendung(en) wird aber möglicherweise die App geöffnet wenn du einen Link anklickst. DIes lässt sich aber umstellen.

DerMeilenstein schrieb:
Oder beispielsweise externe Festplatten anschließen über die USB Anschlüsse. Also mit nem multiport Anschluss?

Externe Festplatten/USB-Sticks usw. kannst du natürlich auch anschließen und auslesen. Allerdings je nach Dateisystem möglicherweise nicht beschreiben und auch nicht alle Dateisysteme lesen.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Also bräuchten die Festplatten gewisse Formate wie Fat32 was eigentlich Standard ist.
Aber eventuell kann das Dex die nicht erkennen?

Fat32, ext2,3,4 sollten kein Problem sein, exFAT dürfte auch gehen.

Was mir gerade einfällt. Das DeX gibt an den USB Anschlüssen nicht viel Strom ab, ein aktiver USB-Hub könnte da helfen.

Im laufe des Tages probiere ich es vielleicht mal mit einer externen 2.5" USB 2.0 Festplatte die als NAS mit ext3-Dateisystem an der FritzBox hängt.

Okay, na ja klingt ja schon mal nicht so schlecht ehrlich gesagt. Könnte ich fast mein zu alten Tower mal irgendwann mal entsorgen. :)