Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Induktiven Ladestation

• 764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
@DeadWolf

hast du deine Station mal an das Ladekabel und Netzteil der Station von deiner Frau angeschlossen?
Hast du dein S8(+) mal auf die Station von deiner Frau gelegt?

Hast du das S8 oder S8+?

Wir haben beide, das S8 und das S8+. Bei der Ladestation meiner Frau wird bei beiden Induktives Schnell-Laden angezeigt. Bei der neugelieferten nur Induktives Laden. Die Netzteile haben wir natürlich durchgetauscht, ohne Erfolg. Die Ladestation meiner Frau funktioniert mit einem S6 original Netzteil und ebenso mit einem AUKEY Quick Charge 3.0 USB Ladegerät 19.5W.

Ich vermute mal das es an der Elektronik liegt die verbaut wurde.

Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Dann hat die Ladestation wohl einen defekt. Einschicken und abwarten das du eine neue bekommst.

DeadWolf schrieb:
Wir haben beide, das S8 und das S8+.
Ihr braucht wirklich 4!!! Telefone?
Liegt ja ein kleines Vermögen auf dem Nachtisch.

Nein wir haben natürlich nur einmal das S8 und einmal das S8+

Wolf
[doublepost=1493907215,1493907152][/doublepost]
maik005 schrieb:
Dann hat die Ladestation wohl einen defekt. Einschicken und abwarten das du eine neue bekommst.

Wir haben den Verkäufer schon kontaktiert, der stellt sich quer und mein die Ladestation sein nicht mir den Samsung S8 kompatibel.

Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Dann zurück schicken und das geld zurück verlangen... Wenn der das meint

Dann sag auch bitte mal den Verkäufer - damit keiner mehr bei Ihm etwas kauft... .
Scheint ja 0 Ahnung zu haben der Verkäufer und ein Kundeninteresse hat er wohl auch nicht.... .

Leider nein, Hatte ich auch erst im Auge, mich für diese entschieden Fast Wireless Charger| HoLife Wireless: Amazon.de: Elektronik
Bin sehr zufrieden damit.

Ist diese abschaltautomatik überhaupt gut für den Akku?
Wenn 100% erreicht sind und der Akku wieder auf 99% ist, schaltet sich ja wieder das Pad an.

@miccmaniac

Abschaltautomatik? Ich kenne es nur so das die Station die Leistung dann auf das Niveau reduziert welches das Smartphone gerade benötigt.

Danke für deine Antwort.
Oder so wie Du sagtest. Der Akku ist ja morgens auf 100%. Meinte ob dies das gleiche Prinzip wie bei einem Netzteil.

@maik005 Nennt man Erhaltungs-Ladung.

• Danke
Reaktionen: miccmaniac
@hulkhardy1
Ich weiß. Deswegen war ich mit dem Begriff Abschaltautomatik verwirrt.

@miccmaniac
Ja, im Prinzip genau so. Aber das Gerät wird auch wenn es voll geladen ist und die Station auf Erhaltungsladung umstellt durch das Kabellose laden mehr aufgewärmt als beim Laden mit Kabel.

• Danke
Reaktionen: miccmaniac
Danke Dir...
Über Nacht lass ich einfaches Aufladen laufen.

@Chris101 die kann aber nicht schnellladen oder?

Freilich kann die das!
Steht ja dabei & auch drauf!

Ich habe die orignale Ladestation. Trotz deaktiviertem Schnellladen sagt es mir beim Auflegen, dass Schnellladen aktiv sei.
Was denn nun, gibts außer in den Akkueinstellungen noch eine weitere Einstellung zum deaktivieren? :confused2:

@bandit1976 nö kannst nur am S8 einstellen. Springt der Lüfter an? Weil der läuft nur beim schnellladen
Du kannst alternativ ein anderes Netzteil nehmen das kein 9v 1,67Am unterstützt.

• Danke
Reaktionen: bandit1976
@hulkhardy1 den Lüfter müsste man ja hören oder? Da kam jetzt kein großes Geräusch aus der Ladestation.

@bandit1976 ja heb mal das Ihr dran wenn du kein surren hörst dann läuft er auch nicht folglich ist das schnellladen aus.

• Danke
Reaktionen: bandit1976