Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Induktiven Ladestation

• 764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hulkhardy1

Ähm Veto :)
Die Samsung Station vom S7 hat 2 Spulen. Die vom S8 vermutlich auch. Da es nur so möglich ist, dass man das Gerät vertikal und Horizontal auf die Station stellen kann.

@maik005 Hast du ne Quelle? Weil ich mein mich zu erinnert das sie nur ein aber große Spule hat, bin aber jetzt unsicher geworden.?

@hulkhardy1

Ich habe eine von meinen Ladestationen (die stehende für das S7) mal zerlegt. da sind definitiv 2 Spulen. Beide leicht länglich eine senkrecht die andere darunter waagerecht. Die Station ist keine originale aber ich bin mir sicher, dass die die beiden Spulen auch von der originalen übernommen haben.

• Danke
Reaktionen: HCD
Ich habe mir einen Lader von Holife geholt, der war Preislich interessant und hat gute technische Daten.
Die ersten 3 mal habe ich das Handy nun mit dem Samsung Kabel geladen, ab dem nächsten Mal wird
dann die Ladestation genommen. Bin gespannt, wie gut es dann klappt.

Hier ein Link für Interessierte.
Fast Wireless Charger, HoLife【Neuste Version】Qi Induktive Ladestation, 10W Qi Ladegerät Charger mit Ultradünnem Krümmung-Design für Samsung Galaxy S8/S8 Plus/S7/S7 Edge/S6 Edge Plus/Galaxy Note 5 und alle Qi-fähige Geräte:Amazon.de:Elektronik

@hulkhardy1 +
@maik005

Hab mal gesucht und "die Wahrheit" liegt nicht in der Mitte. ;)

20170730_193223.png

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, maik005, HCD und eine weitere Person
@Taba Cool, die 950er hat drei Spulen! Sau stark! :) ;)

@Taba

Cool wo hast das gefunden. Aber die Station des S7 hat trotzdem nur 2 also die stehe de station ;)

@maik005
Bedienungsanleitung als Download bei 1&1, verifiziert mit einer Behauptung eines ebay-Anbieters. ;)

• Danke
Reaktionen: maik005
@Schrumpelhut

Schau mal meinen Beitrag #429
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Induktiven Ladestation

Ich nutze die Nanami Station nur mit einem NoName Netzteil. Wenn nur noch 10 % im Akku sind, dauert es ca. 4 Stunden bis 100% Ladung.
Wenn man das originale Netzteil vom S8+ an die Nanami Station macht, dauert es keine 2 Stunden bis 100%. Da wird aber der Akku schon spürbar warm, ungefähr so wie beim Schnellladen über Kabel.
Das originale Netzteil nehme ich fürs Reisen damit nicht so viel in die Tasche muss.

Gruß Küste

• Danke
Reaktionen: Schrumpelhut
Der Lüfter in der Samsung-Station scheint wohl temperaturgesteuert zu sein. Lade gerade mit einem kleinem Netzteil und trotzdem geht der Lüfter immer mal wieder an. Dachgeschoss, 26 Grad...
:rolleyes:

Habe heute meine 2 Samsung Stationen bekommen.
Mein erster Eindruck ist durchweg positiv. Sind schon riesen Klopper und haben auch gutes Gewicht. Verarbeitung ist Top. Über Design lässt sich zwar streiten, aber mir gefallen die sehr gut. Lüfter konnte ich nicht hören. Telefon wurde auch komplett geladen. Nutze die in aufrechter Position.
Also alles im allen bin ich sehr zufrieden. Hoffe das bleibt so.

Ich benutze die EP-NG930 aus dem originalen Samsung Starterset für das S8 zusammen mit dem LED View von Samsung.
Das Schnellladen ist aktivert und der Akku des S8 wurde bisher nie mehr als 34 Grad warm.
Beim Schnellladen kann man hören das in der Ladestation ein Lüfter eingebaut ist.
Gruß
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 930 kein Tippfehler ist, dann macht sie es besser als die 950 oder die letzte Firmware hat was geändert.

Hat nach dem Juli-Update mal wieder jemand die 950 zum Schnellladen verwendet und die Temperaturentwicklung beobachtet?

• Danke
Reaktionen: soul und uwe3003
@Taba Ist kein Tippfehler, beim StarterSet ist tatsächlich die 930 dabei.

Also irgentwelche hat sich wirklich getan bach dem Update, denn ich seit dem mein super schwaches 0.7 A Netzteil nicht mehr verwenden. Da der Ladevorgang statt 4 Stunden jetzt ca. 9 Stunden beträgt.
Hab wieder das 1A Netzteil dran und mit dem ust alles gut.

• Danke
Reaktionen: uwe3003
Hey Leute

Ich habe mir den Qi Wireless Charger von Samsung gekauft aber irgendwie ist das nicht wirklich schnell.
Ich dachte es macht dann schwuubs und Handy ist wieder geladen.
Aber es dauert ja länger als das Iphone .
Sind da irgendwelche Einstellungen die auf dem phone gemacht werden müssen?

Danke uns Gruss

@pollox

Welches Modell?

Wie lange dauert das Laden von x bis 100%?

@pollox
Laden über einen Qi Wireless Charger dauert immer länger als über Kabel.

Bei mir nicht, geht über Kabel genau so schnell wie über Induktion. Von 10% bis 100% ca. 2 Stunden und 10min.

@Holzlatte

Weil du über Kabel das Schnellladen ausgeschaltet hast, oder aber das S8 beim Laden benutzt...

@pollox
Du musst aber auch ein Fast Charge Netzteil an die Station hängen
[doublepost=1502052000,1502051887][/doublepost]@maik005
Nein habe es immer an, egal ob über Kabel oder Induktion. Geht das bei euch schneller?