Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Induktiven Ladestation

• 764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen, ich habe die originale induktive Ladestation für das S8 und das Problem das mein Handy nur bis ca. 84% lädt und sich dann nichts mehr tut. Per Kabel geht es bis 100%. Handy ist in einer Spiegen Neo Hybrid Hülle. Ladestation wird mit dem originalen Netzteil und Kabel betrieben. Jemand ähnliche Erfahrungen und Tips wie ich das Problem beheben kann ? Danke!

hab mir die Elphas Fast ChargerTischladestation für zu Hause gekauft. Kann dann bequem das Telefon dort abstellen und sieht auch noch stylish aus.
Ist ein 2-Spulen Gerät und lädt in normaler Geschwindigkeit.

Fürs Auto habe ich mir eine Ladeschale gebastelt, damit das Telefon nicht hin und her rutscht beim Laden.
Habe dazu das Vinsic QI3 3-Spulen Gerät genommen und in eine angepasste Schale gesteckt. Darauf lege ich dann nur noch das Handy und fertig.

@TOM-TOM-CLUB Mach mal bitte Fotos von deiner Bastellei! :)

• Danke
Reaktionen: Julyy Blue
@DesireSics
Wenn Du es nicht eilig hast mit dem induktiven Laden, dann klemme ein schwächeres Netzteil an. (z.B. ein Samsung mit 5 Volt 1 Ampere) Das dauert zwar bis zu 1 Stunde länger, läd aber bis 100% und der Akku wird keine 35°Grad warm.

Falls Du das Juli-Update noch nicht hast, es verbessert angeblich das induktive Laden. Habe es selbst aber aus vorstehendem Grund nicht getestet

DesireSics schrieb:
Hallo zusammen, ich habe die originale induktive Ladestation für das S8 und das Problem das mein Handy nur bis ca. 84% lädt und sich dann nichts mehr tut. Per Kabel geht es bis 100%. Handy ist in einer Spiegen Neo Hybrid Hülle. Ladestation wird mit dem originalen Netzteil und Kabel betrieben. Jemand ähnliche Erfahrungen und Tips wie ich das Problem beheben kann ? Danke!

Bei mir ebenso. Schwächeres Netzteil hilft aber lädt sehr langsam.

Danke schon mal für die vielen Antworten. Habe es jetzt noch nicht testen können da ich erstmal mit Kabel geladen habe. Das aktuelle Update mit der Verbesserung im Bereich induktive Ladung ist installiert. Meint ihr also es liegt an der Temperatur durch das induktive schnell laden ? Waren auch bestimmt um die 30 Grad in der Dachgeschosswohnung beim Laden. Ich werde die Temperaturen das nächste mal im Blick halten und mich melden und ggf. dann den Tip mit dem schwächeren Netzteil befolgen. Dann könnte ich es ja wohl auch gut über Nacht laden wenn es sowieso länger dauert.

@DesireSics Mach auch so, hab ein 1A 5V dran gehängt und lasse das S8 über Nacht lade. Da ist es mir dann egal ob es länger dauert oder nicht!

hulkhardy1 schrieb:
@TOM-TOM-CLUB Mach mal bitte Fotos von deiner Bastellei! :)
Ist unter der Mittelarmlehne.
Optisch wird es noch aufbereitet. War der erste Versuch und es klappt perfekt.

Anhänge

• 20170724_092746.jpg
    20170724_092746.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 330
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, 398580 und HCD
@TOM-TOM-CLUB Super, die Funktion stimmt ja schon mal! :)

TOM-TOM-CLUB schrieb:
hab mir die Elphas Fast ChargerTischladestation für zu Hause gekauft. Kann dann bequem das Telefon dort abstellen und sieht auch noch stylish aus.
Ist ein 2-Spulen Gerät und lädt in normaler Geschwindigkeit.
...
Wie lang braucht die denn dann circa?

@alle
Welche Ladestation kann man denn empfehlen, wenn einem die PG 950 zu teuer ist?
Habe bisher hier nur wenige Alternativen gesehen und keine wirkliche Empfehlung. Danke euch!

so um die 4-5 Stunden wenn der Akku 5%.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
@Schrumpelhut
Ich hatte für mein S7 die Station von Nanami gekauft. Hat gut funktioniert und hat auch gute Bewertungen. Wireless Schnellladegerät, NANAMI Fast Wireless Charger,Qi Kabellos Ladegerät, Induktive Ladestation Schnellladestation für Samsung Galaxy S8/S8 Edge/S7/S7 Edge/S6 Edge+/Note 5 und alle Qi Fähige Geräte:Amazon.de:Elektronik

Gestern habe ich beim Laden mit der PG950 mal ein anderes Netzteil (1A, 5V) vom GPS-Tacho genommen. Es hat problemlos funktioniert. Dauer irgendwie 3-4 Stunden, aber dafür fast ohne Erwärmung. :)

@Dangerous Dave Ja genau, hab auch ein 1A 5V Netzteil angeschlossen. Ist mir egal wie lange es braucht, lädt ja über Nacht.

Ich habe mir bei Amazon vor ca. 2 Monaten die "Bestand Qi Ladestation" geholt und bin nach wie vor begeistert. Kostet 17 € und ist absolut wertig gebaut. Piept oder fiept beim laden nicht. Ist nicht schnellladefähig - aber darauf kommt es mir auch ncith an. Ich lade das S8+ nachts und da kann es dann auch mal ne Stunde länger dauern !

Paar Bilder von meiner Station gibt es hier -> Bestand Qi Ladestation
Amazon bietet die auch in verschiedenen Farben an.
Von meiner Seite ein absoluter Daumen hoch für das Teil !

@Holzlatte: Hm, muss mal schauen was da schiefgelaufen ist. Gib aber einfach mal bei Amazon "Bestand Qi" ein - die Station wird dann auch angezeigt.

• Danke
Reaktionen: 458026
Ah jetzt. Jo sehen gut aus... Die für 20 ist aber auch schick :)
@DesireSics
Hast du es jetzt nochmal testen können , nach dem Update, zwecks Voll Laden ?

Die Namnami scheint etwas hochwertiger zu sein (?), die Bestand QI hat dafür 1 Spule mehr. Ist der Unterschied zwischen 3 und 2 Spulen groß?

Kann mich gerade nicht entscheiden :)

Weiß jemand was zu den Ladezeiten der Stationen beim S8? Spielt zwar nicht die allergrößte Rolle aber < 4 bis 5 h wäre schön.

@Schrumpelhut Die Ladezeiten hängen eher mit dem verwendeten Netzteil zusammen, wenn man vom schnellladen mal absieht.
Ich denke das zwischen 2 oder 3 Spulen kein großer Unterschied besteht, die Samsung hat sogar nur eine.

• Danke
Reaktionen: Schrumpelhut