Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Induktiven Ladestation

• 764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
Mit der Induktiven Ladestation ist schlimmer als mit dem Netzteil per Kabel das Gerät direkt zu laden!
Aufgrund der entstehenden Wärme beim induktiven Laden, die auch weiter produziert wird wenn der Akku 100% erreicht hat.
Wobei es, wenn es funktioniert ja auch schon abkühlt.

Hab nun alles neu aufgesetzt. Mal sehen, wie es sich dann später zeigt beim Laden.

Aber mal ne doofe Frage. Wenn man extra kühl und schonend laden möchte, kann ich nicht einfach ein extra schwaches nt nehmen wo der ladevorgang dann halt 5-6h dauert. Oder ist das dann nicht sogut?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
@soul Hab ich schon versucht und ein 5V 1A Netzteil angeschlossen. Da nach hat die Station alle paar Sekunden einen neu Start gemacht.

• Danke
Reaktionen: soul
Screenshot_20170607-062329.png

Die letzte Nacht (hat sich nicht ausgeschaltet - schade) und ich werde mich der "Idee Zeitschaltuhr" wohl anschließen.

Könnte jemand ein normales 5V 2A Netzteil an die Station hängen und berichten ob das S8 dann Kühler bleibt?
Ich habe nämlich solch ein Beobachtung bei mir gemacht.

Mein Problem mit den rund 80% bleibt auch nach dem reset gleich. Gut das ich den Austausch schon angemeldet habe. Heute Abend oder morgen schicke ich die Station zurück. Kann ja nur dort dran liegen dann.

Also es ist echt seltsam, die Ladezeit mit der Station variiert von Tag zu Tag. Ich verändere nichts, Kabel gleich, Station gleich, kann es am Handy liegen bzw. was für Anwendungen da gerade im Standby laufen? Ich meine Schwankungen von +-1 Stunde können doch nicht normal sein (wenn die Akkuladung ähnlich gleich ist beim Laden).

Bei mir laufen die Ladezeiten immer in ähnlichen Zeitrahmen, heute ..
Schnelles Induktives Laden mit der Ladestation EP-PG950 und orig.Schnellladegerät EP-TA20EBE. S8+ ohne Hülle aufgelegt.
Start bei 7% Akku, Ladedauer Vorhersage = 2h 28´
Tatsächliche Akkuladedauer von 7% bis 100% = 2h 41´
Akku-Temperatur beim Start 29,4° bei 7%, max. Temp 38,2° bei 60% und 34,4° bei 100% Akkuladung

Alle Ladevorgänge sind bei mir bisher immer bis 100% sauber durchgelaufen

Vllt auch von der Temperatur abhängig? Ich schicke morgen die Station an Samsung zurück. M sehen wie lange es dauert bis Ersatz da ist.

Freitag Kommt die 8 Euro Station von Amazon. Mal sehen was die kann

@soul

Hast du einen Link zu der bestellten 8 Euro Station?

Ich hatte auch mal so ein billig China Böller für mein S6 Edge, da wurde das S6 brutal heiß beim Laden sowas hatte ich noch nie erlebt. Mit der Originalen die ich mir dann gekauft habe war alles wieder ok, also Vorsicht.

Vorallen denke ich auch, dass der S8 /S8+ Akku nicht undingt vergleichbar mit den älteren Modellen ist, es wurde berichtet dass Samsung beim S8 /S8+ zu seinen 8-Punkte-Sicherheits-Konzept auch auf neue Akku-Designs setzt.

Ich traue vorerst nur der Originalen Induktiven Ladestation und dem kabelgebundenen Ori Schnellladegerät für das S8/S8+

• Danke
Reaktionen: 398580
Ja genau vorallem die Verarbeitung von der Originalen ist der Hammer, ist die beste die Samsung je gemacht hat.

maik005 schrieb:
@soul

Hast du einen Link zu der bestellten 8 Euro Station?
0 W Schnelle WLAN Ladegerät, Itorrent Qi Charging Stand A18 C nur geeignet für Samsung S7 S7 Edge S6 Edge Plus Note5 in Portrait Modus, nicht geeignet für andere Qi-Handys (Schnelle Power Adapter nicht im Lieferumfang enthalten) 0 W Schnelle WLAN Ladegerät, Itorrent Qi Charging Stand A18 C nur geeignet für Samsung S7 S7 Edge S6 Edge Plus Note5 in Portrait Modus, nicht geeignet für andere Qi-Handys (Schnelle Power Adapter nicht im Lieferumfang enthalten): Amazon.de: Elektronik

Wenn sie nix taugt, wird sie als Ständer benutzt. Für 8 euro kannst echt nix falsch machen...

Vllt auch was für das Büro. Mal sehen.

So haben mal ays neugier einem altes Samsung Netzteil mit 750mA daran gehängt und mit den funzt die Station. Die komplette Aufladung werden so um die 5 Stunden dauern,aber über Nicht ist mit das egal. Toller Nebeneffekt das S8 bleibt total kakt.
[doublepost=1497029640,1497028693][/doublepost]Das alte Samsung hat sogar nur 0.55mA.
Hab ein HTC mit 1A getestet mit dem ging es nicht. Auch ein ISY mit 1 A hat nicht richtig funktioniert.
Teste gerade ein Hama mit 1A, mal sehen.
[doublepost=1497030106][/doublepost]Ok mit dem Hama legt die Station alle 10 Minuten einen neu Start hin.

• Danke
Reaktionen: soul
Vermutlich zu wenig Spannung... Könnte man mit einem USB-Multimeter gut sehen. Vielleicht zieht die Station zu viel Leistung die Das Netzteil dann nicht schafft und daher die Spannung deutlich unter 5 Volt einbricht.

hey Leute,

habe eben im Mediamarkt für 49 Euro die Ladestation inkl Hülle, Mikrofasertuch und 2 Folien für das s8 im Paket erworben.

Nun hätte ich da 2 Fragen an Euch:

Macht es was aus wenn die Station unmittelbar neben meinem TV steht?
Wegen Abschirmung von Wellen wie bei alten magnetischen Boxen oder so.

Und kann ich diese einfach immer eingesteckt lassen oder sollte man den Netzstecker jedes mal entfernen nach dem Laden da sie daueran ist quasi.

Ich glaub das ist das Starter Kit, da ist aber nicht die 950 drin sondern die 920 wenn ich mich nicht irre.
Wenn du das S8 weg nimmst schaltet sich die Station ab, kannst also Stecker dran lassen.
Wegen den, die Station stört das nicht und dem TV sollte es auch egal sein. Die alten Röhren TV waren da recht empfindlich was Magnet Welll betraf.

was ist der Unterschied zwischen dem 920 und 950

EDIT STEHT was mit 930 quf der packung.

Ist das Laden mit der Station schonender oder schädlicher für den Akku?

Zuletzt bearbeitet:
Die 920 ist vom S7 und die 950 die neue vom S8. Die 950 kannst du noch von der Position verändert, also Liegenschaft oder stehend laden. Vom Aufladen und Technischedaten sind beide Stationen gleich. Die neue hat auch noch so einen Art weiches Kunstleder Kissen als Auflage.
[doublepost=1497033497,1497033367][/doublepost]@eddietwo89 Am besten für den Akku ist mit Kabel laden, ohne Schnellladen! Ja die 930 gehört zum S7, ist aber auch ne sehr gute Station mit integriertem Lüfter!

Macht sich die Akkubeanspruchung deutlich bemerkbar oder hält sich das in Grenzen wenn man sein s8 jeden Tag über qi lädt.
Ist eben sehr bequem aber wenn es derb auf Haltbarkeit geht eben ne Sache die man vermeiden sollte.

Wobei ich denke das sich Samsung da schon was bei gedacht hat...